Veranstaltungen in der Nähe
2019

Veranstaltungen nach Jahren

Feb
28

Pilotenstammtisch - "es reicht!"

  1.   Allgemein
  2.   Öffentliche Veranstaltung
  1.   28. Feb 2019 19:00 - 23:45
... nein, diesmal ist noch nicht die gegenwärtige Koalition gemeint, sondern die elendiglich lange Zeit voller Depressionen und Schweigsamkeit. Jetzt werden wir der Schwatzsucht über unser Lieblingsth...... nein, diesmal ist noch nicht die gegenwärtige Koalition gemeint, sondern die elendiglich lange Zeit voller Depressionen und Schweigsamkeit. Jetzt werden wir der Schwatzsucht über unser Lieblingsthema wieder freien Lauf lassen! Schluss mit der noblen Zurückhaltung! Eure Motorflug - Redaktion
PS: Für Nachzügler: Bitte meldet Euch wegen der Tisch - Reversierung auf doodle an:https://doodle.com/poll/wgs23awkrr37fim4
mit wenigstens dem Nachnamen, Vor- und Nachname ist auch kein Malheur. Beginn: 1900 LT
Restaurant Waldtzeile, Speisinger Straße 2 1130 Wien
http://www.waldtzeile.at/
...
  1.   1
Apr
19

Ausflug auf die Insel Brac

  1.   Allgemein
  2.   Öffentliche Veranstaltung
  1.   19. Apr 2019 08:00 - 22. Apr 2019 18:45
Mit dem Kleinflugzeug nach Brac.
Es warten kulturelle und kulinarische Highlights auf Euch. Der Flug ist für Wenigflieger gut zu meistern.
Piloten und Fluggäste herzlich willkommen.
  1.   3
  2.   Flugplatz Brač,...
Mai
18

ACG ROADSHOW 2019

  1.   Allgemein
  2.   Öffentliche Veranstaltung
  3.   99 / 100
  1.   18. Mai 2019 10:00 - 14:00
ACG ROADSHOW 2019 Wir bringen Piloten zusammen ! Was du schon immer über die neuen Bestimmungen der EASA wissen wolltest: 1. Part M und Part ML 2. Instandhaltungsprogramme 3. Ramp und ACAM ...ACG ROADSHOW 2019

Wir bringen Piloten zusammen !

Was du schon immer über die neuen Bestimmungen der EASA wissen wolltest:

1. Part M und Part ML
2. Instandhaltungsprogramme
3. Ramp und ACAM Checks
4.Die neuen L - Lizenzen
und vieles mehr

Die Topthemen für Flugzeughalter, Piloten, Warte, Techniker, Bastler etc.
  1.   1
  2.   Münchendorfer S...
Jun
11

UPRT & ACRO CAMP

  1.   Allgemein
  2.   Öffentliche Veranstaltung
  1.   11th Jun, 2019 - 15th Jun, 2019
UPRT wer braucht das schon? Bald ist Upset Prevention Recovery Training ein "Muss" für Verkehrs- und Berufspiloten. Aber auch, wenn man bestimmte Ratings machen will, gehört UPRT künftig zur Ausbildu...UPRT wer braucht das schon?
Bald ist Upset Prevention Recovery Training ein "Muss" für Verkehrs- und Berufspiloten. Aber auch, wenn man bestimmte Ratings machen will, gehört UPRT künftig zur Ausbildung.
Spins & More bietet schon seit 10 Jahren UPRT Trainings auf Kunstflugzeugen an.
Von 11. - 15. 6. gibt es ein Trainingscamp in Hosin /CZ, ca 90 km nördlich von Linz.

Es gibt UPRT-Kompaktkurse (1 Tag) mit 2,5 h Theorie (Aerodynamik im Grenzbereich) und 1 Flug (Stalls, Koordinationsübungen, Spins und 1 Kunstflugfigur nach Wunsch) mit Briefing und Debriefing.

Gruppentarif & Friendship Tickets.

UPRT Kompakt ist auf das komplette UPRT-Training (12 Flüge) anrechenbar.
Spins & More unterrichtet UPRT und Aerobatics.

Aircraft: Super Decathlon (zugelassen bis -5/+6g) und Extra 330 LX (-/+ 10g).

Jun
15

Und ewig zittern die Schweine ... ein nordisches Drama.

  1.   Hangar- / Flugplatzfest
  2.   Öffentliche Veranstaltung
  3.   95 / 100
  1.   15. Jun 2019 12:00 - 19:00
Das Waldviertel. Und ewig singen die Wälder .... ein nordisches Drama *) .... Und ewig zittern die Schweine. Jedenfalls jährlich im Juni, da sie nicht wissen, ob sie gewichtsmäßig ins Beuteschema ...Das Waldviertel.
Und ewig singen die Wälder .... ein nordisches Drama *)
....
Und ewig zittern die Schweine.
Jedenfalls jährlich im Juni, da sie nicht wissen, ob sie gewichtsmäßig ins Beuteschema fallen, und ob sie nun dran sind, oder nicht.
Denn jährlich wird das kleine, wehrhafte Dorf, weit nördlich des Limes gelegen, von einer Legion von Aeronauten belagert, die es auf den legendären Schweinsbraten abgesehen haben, der angeblich Zauberkräfte verleiht (oder war das die Schremser Cervisia?)
Heuer laden uns unsere wackeren Freunde aus dem wehrhaften Dorf Dobersberg (in der Römerzeit: "mons dobermann") zwei Tage nach den Iden des Juni (am fünfzehnten) zu einem Festmahl vom berühmten Hausschwein ein. (wer ein ganzes Wildschwein essen will, möge anderweitig sein Glück versuchen)
Oben stehend mögt Ihr Euch mit vollem Namen **)eintragen, auf Doodle können wir diesmal getrost verzichten, wir haben ja schliesslich eh keine Wahl.


*) https://youtu.be/Lr1NJpjbuX4
**) Unsere Freunde bitten um verlässliches Erscheinen (Aufschlagen), da sie sonst wochenlang Schweinernes essen müssen - so gut das sein mag, aber das wäre zu viel desselben. Wer unentschuldigt fernbleibt, wird vom anwesenden Druiden mit einem Zauberfluch belegt, und spürt danach ein Jahr lang seinen Ischias Tag und Nacht!

Es freut sich auf ein Wiedersehen beim Festmahl
Eure Motorflug-Redaktion

PS: Wir raten dringend davon ab, vor zwölf Uhr zu erscheinen, den Braten zu vertilgen, und sofort wieder das Weite zu suchen. Bei solch unhöflichem Verhalten verstehen die Eingeborenen keinen Spass. Die mindeste Sanktion ist eine Bastonade, bei schweren Fällen das Versenken im Ottensteiner Stausee, mit einem Mühlstein um den Hals! Also bitte kommt verlässlich (notfalls mit der Karosse), und bleibt in unserer illustren Runde hocken! Zur Zeit im Bild seid Ihr eh wieder zu Haus!

PPS: Was dort mit Barden geschieht, wisst Ihr hoffentlich alle?
Jul
04

Acro Camp - Schnupperflüge möglich

  1.   Allgemein
  2.   Öffentliche Veranstaltung
  1.   4. Jul 2019 11:00 - 7. Jul 2019 10:15
Aerobatics Trainings Camp
#Fun Rides and Thrill Rides mit Super Decathlon und Extra 330 LX
#Flight Safety Training / UPRT - Upset Prevention Recovery Training
#Aerobatics Training

Es gibt keine Veranstaltung an diesem Datum
Unable to load tooltip content.