MOTORFLUG-FORUM

Von Piloten für Piloten
  1. Robert Michl
    Robert Michl
  2. FLIGHTBLOG
  3. Samstag, 27. Oktober 2018
Liebes Flügelvolk,
der Teufel reitet mich mal wieder ... diesmal plane ich in die Westukraine zu fliegen. Traumhafte Landschaft, nette Leute und kulinarische Köstlichkeiten warten auf uns (Champagner, Kaviar, und was es sonst noch so gibt).
Der Flug ist VFR durchführbar, bis 5000ftbraucht ihr Euch in der Ukraine angeblich nicht mal am Funk melden. Einzig die Sperrgebiete sind zu umfliegen. Nachdem wir weit weg vom Kriegsgebiet sind (Ostukraine) gibt es auch mit der Versicherung kein Thema (OK schon erfragt). Nachdem für uns Wiener die Westgrenze zur Ukraine näher ist als die Westgrenze von Österreich, sind die Flugzeiten auch nicht so dramatisch (2 Stunden mit Jeany). Auch sind keine Berge am Weg durch Ungarn zu erwarten.
Also, wer Lust und Laune auf ein Abenteuer im Frühjahr / Sommer 2019 hat, ist herzlich eingeladen teilzunehmen.
LG & schönes Wochenende
Robert
Anhänge
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Liebe Freunde, vielen Dank für Euer Kommen! Es waren traumhafte Tage und vieles wird uns in Erinnerung bleiben :-) Nochmals herzlichen Dank unseren Sponsoren, Sasa & Airport Brac und Hannes für die Unterstützung! LG Robert

Lieber Robert,

und Dir einen ganz besonderen Dank für die kolossale Organisation!

LG Axel der Aerotekt

PS: Freu mich schon auf Deine nächsten Ideen! Wladiwostok in der Ägäis? Lukla an der Dänischen Riviera? ......
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 1
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Liebe Freunde,

vielen Dank für Euer Kommen! Es waren traumhafte Tage und vieles wird uns in Erinnerung bleiben :-)

Nochmals herzlichen Dank unseren Sponsoren, Sasa & Airport Brac und Hannes für die Unterstützung!

LG Robert
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 2
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Guten Morgen aus Brac! Nahezu 30 Teilnehmer sind mit ihren Maschinen angereist und genießen die Atmosphäre, Gemütlichkeit, etc. Damit ihr ein wenig mit uns mit genießen könnt, erstelle ich ein Fotoalbum .... LG Robert

Und es gibt hier auch waschechte Ukrainer, hab mich gestern am Mittagstisch mit einem unterhalten!

LG Axel der Aerotekt

PS: die Gruppe hat nämlich sicherheitshalber einen selbst mitgebracht
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 3
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Guten Morgen aus Brac!

Nahezu 30 Teilnehmer sind mit ihren Maschinen angereist und genießen die Atmosphäre, Gemütlichkeit, etc.

Damit ihr ein wenig mit uns mit genießen könnt, erstelle ich ein Fotoalbum ....

LG Robert
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 4
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Unser Briefing Treffen findet am Dienstag, 16.04.2019 ab 18:30 in der Wald4ler Stub´n Wiedner Hauptstr. 89 1050 Wien statt.


LDSB in PuF
Brac in eddh

LG Axel der Aerotekt
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 5
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Liebe Freunde, so ich habe den Titel jetzt angepaßt - hoffe ihr seid damit zufrieden ;-)


Jetzt passt‘s!

LG Axel der Aerotekt
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 6
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Liebe Freunde, so ich habe den Titel jetzt angepaßt - hoffe ihr seid damit zufrieden ;-)

Danke lieber Robert, das ist schon fast perfekt!

LG Axel der Aerotekt

PS: der Link heißt übrigens immer noch https://www.piloten.at/forum/1705-flugreise-in-die-ukraine




PPS: eventuell zur Klarstellung: ‚Oster-Flugreise nach Brac / Kroatien anstatt nach Lemberg / Ukraine‘ ?
Und für die etwas Älteren unter uns: ‚Oster-Flugreise nach Brac / Yugoslavien anstatt nach Lemberg / Ukraine‘

Sonst wartet wirklich noch irgendwer vergeblich in Lemberg auf die anderen .......
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 7
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Liebe Freunde, so ich habe den Titel jetzt angepaßt - hoffe ihr seid damit zufrieden ;-)

Danke lieber Robert, das ist schon fast perfekt!

LG Axel der Aerotekt

PS: der Link heißt übrigens immer noch https://www.piloten.at/forum/1705-flugreise-in-die-ukraine
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 8
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Liebe Freunde,

so ich habe den Titel jetzt angepaßt - hoffe ihr seid damit zufrieden ;-)

Unser Briefing Treffen findet am Dienstag, 16.04.2019 ab 18:30 in der
Wald4ler Stub´n
Wiedner Hauptstr. 89
1050 Wien

statt. Ich werde schon etwas früher anwesend sein. Gerne sind auch Freunde herzlich willkommen, die an dem Ausflug nicht teilnehmen.

Die Luftfahrtkarten von Rogersdata und Geschenke von Design4Pilots werden wir an dem Abend bereits verteilen.

Freue mich auf einen netten Abend mit Euch!

LG Robert
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 9
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Guten Morgen,

Von der Aero 2019 habe ich den Flugzeugcrews, wie versprochen, jeweils einen Satz Rogersdata Austria und Croatia mitgenommen.

Vielen Dank für das großzügige Sponsoring von Rogersdata und Design4Pilots!!!

Jetzt kann es dann losgehen 😁

LG Robert
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 10
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Lieber AEROTEKT, Zuerst willst Du sparen, d'accord! Wozu aber einen Umweg über die ukrainische Küste? :D:D:D

Da musst Du schon den Robert fragen.

LG Axel der Aerotekt

PS: ich war in Geographie immer schon schlecht. Aber das ist eh wurscht, es gibt ja Navi´s ....
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 11
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Lieber AEROTEKT,

Zuerst willst Du sparen, d'accord! Wozu aber einen Umweg über die ukrainische Küste? :D:D:D
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 12
Akzeptierte AntwortPending Moderation
[b]... In Pula (airport of entry) bekommt man für ein technical landing glaublich 50% Landegebührenermäßigung....

Die zusätzlichen Landegebühren würden sicher die Ersparnis beim Spritpreis schmälern, zusätzlich wäre es auch ein Umweg (es sei denn, man möchte gern länger die ukrainische Küste entlangfliegen).
Wir werden - nolens volens - in LOAN auftanken, und in Brac gleich wieder, das hat eh sehr gute Preise. Statt in Pula würde ich aber dann eher in Fertöszentmiklos auftanken, denn von Pula aus verbrennt man ja wieder gute 1,5 - 2 Stunden, je nachdem. In der Nähe der Homebase zu tanken macht mehr Sinn, denk ich.

LG Axel der Aerotekt
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 13
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Lieber Axel,

Good News betreffend der Spritpreise in Kroatien!
Vor dem Hintergrund der provokativ hoch gehaltenen Treibstoffpreise in LOAN ein Grund eine Ziwschenlandung einzulegen. In Pula (airport of entry) bekommt man für ein technical landing glaublich 50% Landegebührenermäßigung. Kannst Du das bitte aktuell hinterfragen?

Kleiner Hinweis:
Unser Ersuchen um adäquate Treibstoffpreissenkung in LOAN wird vom Betriebsleiter ULLMANN nicht einmal beantwortet. Wir werden uns daher kurzfristig - gemeinsam mit anderen Nutzern von LOAN - um günstigere Bezugs-Alternativen umsehen.
Der freie Markt wird das garantiert auch in LOAN regeln - :) garantiert!
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 14
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Gute Nachrichten:
Spritpreise auf der Insel Brac, und anderen Flugplätzen in der Ukraine:
Sprit in CRO.jpg
LG Axel der Aerotekt

PS: Flugplatz Brac
Anhänge
Referenzen
  1. https://www.airport-brac.hr/en/
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 15
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Guten Morgen,

Montag oder Dienstag (Doodle wird entscheiden) in der Karwoche treffen sich die Teilnehmer der Osterreise in der Wald4ler Stubn in Wien zum Briefing. Wer an der Reise nicht teilnehmen kann oder möchte, kann sich dennoch zum Briefing zu uns geselllen. Ein netter Abend wird es auf alle Fälle :-)

Herzliche Grüße

Robert
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 16
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Liebes Flügelvolk,

wie schon berichtet - der Osterhase für die Piloten der Brac Reise war schon bei mir. Ein herzliches Dankeschön an Robert Oesterbauer für die Geschenke an die Pilotenschaft!

Ein Glücksengerl wird entscheiden wer welches Geschenk bekommt :

Geldbörse
Etui für die Pilotenlizenz
Etui für den Reisepaß
Pilotenjacke Größe M
PoloShirt Größe XL
Brettspiele
Toolkit - ein ganz besonderer Fueltester, mit unzähligen Bits versehen in TOP Qualität !

Jedes Produkt spricht für sich - freue mich, daß uns unsere Freunde so unterstützen !!!

LG Robert
Anhänge
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 17
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Ein bisserl viele Robert‘s oder 😎? LG Robert

Von der Sorte kann‘s nicht genug Roberts geben.

LG Axel der Aerotekt

PS: wusste ich‘s doch, dass Brac früher anders hieß!
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 18
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Guten Morgen,
Die ersten Geschenke für die Teilnehmenden Piloten sind von Design4Pilots eingetroffen. Ein herzliches Dankeschön an Robert Österbauer für die Spende!
Von Rogersdata erhalten wir kurz vor Abflug die neuesten Luftfahrtkarten - auch hier ein herzliches Dankeschön an Robert Gallmayer!
Ein bisserl viele Robert‘s oder 😎?

LG Robert
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 19
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Kann man nicht die Information für Brac auslagern? Der Titel ist doch schon längst überholt!

Negative, aber Robert als Verfasser des Themas kann den Titel ändern - wenn er will.

LG Axel der Aerotekt

PS: ZB: 'Flugreise in die Ukraine nach Brac'
  1. vor über einem Monat
  2. FLIGHTBLOG
  3. # 1 20


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.