Samstag, 27. Oktober 2018
  121 Antworten
  14.1K mal gesehen
  Abonnieren
Liebes Flügelvolk,
der Teufel reitet mich mal wieder ... diesmal plane ich in die Westukraine zu fliegen. Traumhafte Landschaft, nette Leute und kulinarische Köstlichkeiten warten auf uns (Champagner, Kaviar, und was es sonst noch so gibt).
Der Flug ist VFR durchführbar, bis 5000ftbraucht ihr Euch in der Ukraine angeblich nicht mal am Funk melden. Einzig die Sperrgebiete sind zu umfliegen. Nachdem wir weit weg vom Kriegsgebiet sind (Ostukraine) gibt es auch mit der Versicherung kein Thema (OK schon erfragt). Nachdem für uns Wiener die Westgrenze zur Ukraine näher ist als die Westgrenze von Österreich, sind die Flugzeiten auch nicht so dramatisch (2 Stunden mit Jeany). Auch sind keine Berge am Weg durch Ungarn zu erwarten.
Also, wer Lust und Laune auf ein Abenteuer im Frühjahr / Sommer 2019 hat, ist herzlich eingeladen teilzunehmen.
LG & schönes Wochenende
Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#1709
Das wär doch auch etwas für unseren Aerotekten - oder? :-)

KREISCH!!!! (zalando)

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 5 Jahren
·
#1883
PS: gelobe Besserung bez. der Fotos!

Hast Du beim neuen Event-Photo an ein Fischgericht gedacht, oder kann man dort Tauchen gehen?

LG Axel der Aerotekt

PS: ok, ok, natürlich ersteres - was frag ich ....?
vor etwa 5 Jahren
·
#1904
*) Zustand der Graspiste (Flugzeuge mit Einziehfahrwerk und viel Elektronik könnten dabei ein Thema haben) *) MTOW für die Graspiste *) Port of Entry - es muß sowieso ein International für die Ein- bzw. Ausreise angeflogen werden *) Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Euch berichten, daß es leichter ist von einem International mit dem Taxi ins Hotel kommen als von einem regionalem Grasplatz.

An den Port of Entry hab ich zugegebenermassen nciht gedacht. Aber man könnte ja in Lemberg zuerst ein technical machen, und den Flieger dann in UK61 abstellen. Die haben dort fast 4000 ft Asphalt, und scheinen überhaupt ein sehr freundlicher flugplatz zu sein. Siehe: http://jagellon.com/en/
Mit Shuttleservice nach Lemberg, uvm.
Ich hab auch nichts gegen UKLL, dachte nur an den Gebührendjungle dort ....

LG Axel der Aerotekt

PS: Anbei noch ein paar Dateien für den Anflug auf UKLL (Lemberg) und UK61 (Jagellon).
Quelle: http://www.airmate.aero (gratis!!)
vor etwa 5 Jahren
·
#1908
UK61 + Shuttle Service (wahrscheinlich die größte Herausforderung).

Klar, aber:

'Aerodrome Services



  • Instructional flight.
  • Take-off /landing of aircraft.
    Private aircraft basing in specially equipped hangar or on the open apron under constant secure.
    Aircraft fueling.
    Private Jet & Helicopter Hire.
    Hotel.
    Restaurant.
    Car transfer to Lviv.



Zitat aus der Website Jagellon - also kein so grosses Problem mit dem Shuttle (falls sie sich dann auch daran erinnern können, was sie auf die Website geschrieben haben)

LG Axel der Aerotekt

PS: Den 'Private Jet & Helicopter Hire' können wir ja überspringen.
vor etwa 5 Jahren
·
#2077
... Axel N. - 1Pax - max 2 zus. Pax offen ...

Ja glücklicherweise ist bei dem Wetter unser Flieger nicht offen, wir machen ihn immer zu, bevor wir gehen.

LG Axel der Aerotekt

PS: Muss allerdings korrigieren: 1 PIC plus max. 4 PAX, hängt natürlich vom MTOW ab - noch vier Sumoringer als PAXe gehen definitiv (leider) nicht. Aber Ihr seid ja eh alle normalgewichtig, oder?
PPS: mit mir, plus der besten E.v.a. gingen sich auf jeden Fall noch zusätzlich drei Liliputaner aus (wenn ich bis dahin ein bissl auf mein Gewicht schau)
vor etwa 5 Jahren
·
#2103
Hallo Axel, ich bin überrascht, dass beim Fliegen auch die "anständige Vermehrung" von Dir zum Thema gemacht wurde! Bedarf es dafür einer Erklärung? ;) :p :D

Bingo! Jetzt hast mich ertappt! :D
LG Axel der Aerotekt

PS: Allerdings zählen die Franzosen tatsächlich in Europa zur Spitze der Selbstvermehrung.
Wenig andere Länder sind so familien- und kinderfreundlich, und der Staat finanziert und unterstützt das grösstenteils. Bei uns (und auch leider nicht nur bei uns) wird dagegen grad dort gekürzt und krankgespart.
Ein Land, wie Frankreich, ist auch nicht, wie Österreich, auf Zuzug vom Ausland angewiesen, um nicht weiter zu schrumpfen. Vielleicht die eine oder andere Überlegung wert? (zumindest in der Zivilgesellschaft, wenn schon von der Politik nichts zu erwarten ist .... )
vor etwa 5 Jahren
·
#2178
Die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt wird in etwa 20 Minuten dauern und kostet ca 100 UAH (Ukrainische Hrywnja) das entspricht ca € 3,30. Alternativ kann man auch mit dem Linienbus Nr. 48 (neues Terminal) oder O-Bus 9 (altes Terminal) in die Innenstadt fahren, dauert dann allerdings 25 Minuten und kostet 5 UAH (€ 0,16) - bezahlt wird direkt beim Busfahrer. Fortsetzung folgt :-)


Bei den Wucherpreisen überlege ich mir schon, die Klappräder mitzunehmen.

LG Axel der Aerotekt

PS: Danke Robert!

PPS: Hoffentlich verschlechtert sich das bilaterale Klima zwischen Ukraine und Österreich bis dahin nicht noch mehr, als es derzeit schon ist. Etwas pikant ist auch unser Reisetermin, so kurz vor der (ziemlich sicheren) Stichwahl der Präsidentschaft. Man befürchtet, dass es da hoch hergehen wird ....
vor etwa 5 Jahren
·
#2181
Hallo Axel, das Gute an der Geschichte - Lemberg ist im äußersten Westen des Landes ... dennoch werde ich auch mit dem Amt bezüglich der Reise noch Kontakt aufnehmen. Das wird jedoch so spät wie möglich geschehen. Danke für den Hinweis! LG Robert


Robert, ich fürchte, weder die Wahlen, noch die frostigen Beziehungen zu Österreich haben irgendwas mit Himmelsrichtungen zu tun.

LG Axel der Aerotekt

PS: wäre eventuell ein Plan B angebracht? Müsste ja dann nichts mit so komplizierten Formalitäten sein. Einfach irgendwo schnell rein und wieder raus?
vor etwa 5 Jahren
·
#2183
[quote]Wer mich gut kennt, weiß, daß ich in der Regel einen Plan B, wenn nicht sogar schon einen Plan C in der Tasche habe ;-) Plan B wäre Ostern auf Brac oder Losinj ... LG Robert

Kolossal!
Auf den Mann ist Verlass!

LG Axel der Aerotekt

PS: da wären wir auch sofort dabei!
vor etwa 5 Jahren
·
#2185
was mich freut ... haben eine Einladung aus Russland bekommen (AOPA Russia) ... ich hab da so eine Idee ... naja das wird noch eine Weile dauern ... aber dennoch ... ;-)


Ah, hast Du vor, den russischen FSB auf den alten Aopa Vorstand zu hetzen?

LG Axel der Aerotekt

PS: die könnten beide noch voneinander lernen ....
vor etwa 4 Jahren
·
#2342
Liebe Freunde, so ich habe den Titel jetzt angepaßt - hoffe ihr seid damit zufrieden ;-)


Jetzt passt‘s!

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 5 Jahren
·
#1710
PS: Bin eh grad am Basteln, da könnte ich mir gleich anschauen, wo ich die Sidewinder-Raketen montiere.
PPS: Als Bordkanone hätte ich am eine M61-Vulcan gedacht, aber da käme ich eventuell über´s MTOW, wenn ich nicht auf das Kosmetikköfferchen verzichte.
vor etwa 5 Jahren
·
#1711
PPPS: Was ist das für ein glibbriges Zeug in der hübschen Muschelschale?
vor etwa 5 Jahren
·
#1715
Muß Dich leider enttäuschen - meine Reiseplanung geht in die West Ukraine.

Ok, verstehe.
LG Axel der Aerotekt

PS: aber wissen das auch die BUK M1 Raketen?
vor etwa 5 Jahren
·
#1717
Event mit den Grobdaten erstellt.

Danke, ich meinte aber eher den Vortrag
LG Axel der Aerotekt
vor etwa 5 Jahren
·
#1718
Soll Kaviar sein ....


...offenbar mit römischen Ziffern als Ablaufdatum...
vor etwa 5 Jahren
·
#1721
L'viv ist absolut empfehlenswert! Ich bin dort vor einigen Jahren hingeflogen. Hier der Reisebericht dazu:
http://blog.localizer.com/2007/10/permisson-for-lviv-uraine.html
vor etwa 5 Jahren
·
#1874
Mach ich sehr gerne. Ich melde mich mit Updates ... LG Robert

Wenn sich´s ausgeht, möchten wir auch gerne dabei sein, BUK hin oder her!

LG Axel der Aerotekt

PS: Der Sternenehimmel auf der "Event" Seite ist wirklich wunderschön, aber eigentlich für die Ukraine genauso typisch, wie für die Alpen .... :D
PPS: die Sachertorte mit der Miesmuschel fände ich dafür auch ganz interessant, oder?
vor etwa 5 Jahren
·
#1882
Impressionen aus Lviv... [attachment]WhatsApp Image 2018-10-26 at 23.11.24.jpeg[/attachment]

Ich hab auch noch eins gefunden!
Gruß CBL

proxy.duckduckgo.com.jpg

Liebe Grüße Charly

vor etwa 5 Jahren
·
#1884
PS: gelobe Besserung bez. der Fotos!
Hast Du beim neuen Event-Photo an ein Fischgericht gedacht, oder kann man dort Tauchen gehen? LG Axel der Aerotekt PS: ok, ok, natürlich ersteres - was frag ich ....?

Das lässt sich doch kombinieren?
Und nachher wird man auf Rosen gebettet?

Grüsse, Charly
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung