Donnerstag, 08. November 2018
  1 Antworten
  3.7K mal gesehen
  Abonnieren
Liebes Flügelvolk,

erste Erfahrungen konnte ich mit der Kombination Garmin GTN750, Flightstream 510 und FF sammeln.
Grundsätzlich sind die Garmin Produkte Top ....

Mittels Flightstream 510 wird das Tablett (z.B. iPad) via WiFi oder Blutooth mit dem Garmin GTN750 verbunden. Die WiFi Verbindung läßt sich nur am Boden und vor einem Flug aktivieren (im Flug bzw. nach der Landung ist es erst nach dem Reboot des GTN wieder möglich), die WiFi Verbindung wird zum Update der Datenbanken verwendet.
Die Blutooth Verbindung wird für die Übertragung der Flugpläne genutzt, was hervorragend funktioniert.

Soweit so gut. Die Crux an den Datenbankupdates ist, daß die Flightstream Hardware (nicht gerade geschenkt) nur dann genutzt werden kann, wenn man das Abo Europe Premium kauft - das schlägt sich mit weiteren € 150,- per anno zu Buche. Erst dann kann der Database Consierge verwendet werden.
Alternativ kann der teure Flightstream wieder ausgebaut und eine SD Data Card verwendet werden.

Grummel ...

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#1733
Als IFR - Enthusiast muss man offenbar schon ein gewisses Mass an Masochismus aufbringen, um dem ganzen was abzugewinnen.

LG Axel der Aerotekt

PS: unsereiner schlichter VFR´ler ist zwar in den Möglichkeiten etwas beschränkt, schaut dafür aber beim Fenster *) raus, und freut sich .... :)

*) oder auf´s iPad, das auch ganz ohne Garmins funktioniert ;-)
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung