Montag, 12. November 2018
  8 Antworten
  5.6K mal gesehen
vor etwa 5 Jahren
·
#1755
Seien wir doch froh, dass in Sachen Gebühren etwas passiert.
Dass der Verkehrsminister selbst Pilot (mit PPL) ist, ist sicher kein Nachteil.
Die neue ACG Führung kommt aus der GA; auch nicht schlecht.

Es ist noch einiges zu tun, aber ich bin mittlerweile recht optimistisch.
VGH
vor etwa 5 Jahren
·
#1754
... Auch wenn ich diese Regierung zu 95 für eine Katastrophe halte ....


Trotzdem bitte hier nicht politisieren, danke
LG Axel der Aerotekt
vor etwa 5 Jahren
·
#1751
hm - jetzt dürfte ich einen gefunden haben, der noch weniger ahnung von den vorgängen im BMVIT hat als ich. soweit ich es bisher durchschaut hab, kommt der content der acgv novelle aus der acg (no na !)

ausserdem dachte ich, dies sei ein unpolitisches fachorientiertes forum.
aber als flugschüler lernt man ja dauernd dazu.....

letzte frage: was hat der innenminister (über dessen sympathiewert man sicher trefflich streiten kann) damit zu tun .....?
und was haben die herren kern, mitterlehner und wie sie alle hiessen für die GA getan ?

schönen abend noch
vor etwa 5 Jahren
·
#1745
Ja, da gibt es wohl einiges. Allerdings können solche Themen leider oder GsD nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden, das wäre weder zielführend noch sachdienlich.
Und bevor wer fragt: Nein, ich kenne auch nur die Gerüchteküche. Was ich aber kenne sind Fälle, wo Indiskretionen schöne Initiativen vorzeitig erledigt haben.
VGH

Herbert, das mag schon sein, aber sobald etwas ganz offiziell in Begutachtung ist, ist es bereits im grellen Licht der Öffentlichkeit. Das kann man gar nicht unter der Tuchent halten. Ich hab das heute auf ganz offiziellem Weg erfahren, über eine Publikation, in der laufend alle Gesetzesvorlagen angeführt werden (für Juristen unerlässlich). Daher, wen es interessiert, hier ist die gesamte Vorlage zu lesen und runterladbar:
Novelle der Austro Control-Gebührenverordnung (ACGV)

LG Branco
vor etwa 5 Jahren
·
#1743
Hallo alle,

da ich immer noch die Emails vom alten Yahoo-Forum bekomme, hab ich heute, nach fast einem Jahr, in dem niemand mehr dort was gepostet hat, zu meiner Verwunderung genau zu diesem Thema einen Beitrag bekommen, samt attacheten PDF´s der ministeriellen Gesetzesvorlage. Darin steht nicht mehr und nicht weniger, als dass sämtliche Gebühren dramatisch gesenkt werden. Wenn das wahr ist, können sich einheimische Piloten freuen, vor allem Halter von in Österreich registrierten Flugzeugen.

Ausgedacht hat sich das ganze nicht der Herr Bundesminister Hofer, sondern eine Frau Christa Krickl (Achtung: mit einem "r", daher nicht verwandt mit Reichspropagandaminister Kickl), sowie Frau Katja Nonnenmacher. Aber immerhin muss ich anerkennen, dass der Herr BM Hofer sich dabei zumindest nicht quergelegt hat. Auch wenn ich diese Regierung zu 95 für eine Katastrophe halte, so muss man so fair sein, um das anzuerkennen.

Grüße, Alexander
vor etwa 5 Jahren
·
#1740
also als neuling in diesem forum stell ich mal die frage, ob jemand was von neuen gebühren bzw. gebührensenkungen gehört hat. angeblich gibt's da was ....
für finanziell notleidende flugschüler zählt jeder cent. bei dieser ösi-abzocke muss ich sonst wieder zum modellflug zurückkehren. da muss man angeblich dann zum aeroclub gehen...



Ja, da gibt es wohl einiges. Allerdings können solche Themen leider oder GsD nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden, das wäre weder zielführend noch sachdienlich.
Und bevor wer fragt: Nein, ich kenne auch nur die Gerüchteküche. Was ich aber kenne sind Fälle, wo Indiskretionen schöne Initiativen vorzeitig erledigt haben.
VGH
vor etwa 5 Jahren
·
#1738
also als neuling in diesem forum stell ich mal die frage, ob jemand was von neuen gebühren bzw. gebührensenkungen gehört hat. angeblich gibt's da was ....
für finanziell notleidende flugschüler zählt jeder cent. bei dieser ösi-abzocke muss ich sonst wieder zum modellflug zurückkehren. da muss man angeblich dann zum aeroclub gehen...
vor etwa 5 Jahren
·
#1737
lieber Hundertvierundvierziger,

erstens wird hier durchaus einiges geschrieben, man muss nur entweder abonnieren, was einen interessiert, dann bekommt man es per telegram oder Email, oder halt wenigstens ab und zu hier reinschauen, und zweitens kannst Du ja jederzeit dazu beitragen, damit hier noch mehr steht.

LG Axel der Aerotekt

PS: der Beitrag "siehe oben" ist ja schon einmal ein Anfang, aber etwas mehr aviatisches wäre noch besser.
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung