MOTORFLUG-FORUM

Von Piloten für Piloten
  1. Robert Michl
    Robert Michl
  2. MOTORFLUG
  3. Mittwoch, 26. Dezember 2018
Liebes Flügelvolk,

es gibt auch positive Überraschungen!

Nach meiner Schottland Reise habe ich vom Schatzmaster Ihrer Majestät ein Teil der Treibstoffsteuer zurückerstattet bekommen. Die Administration war einfach und schnell.

Ein Dankeschön nach UK!

Wer mehr übers Fliegen in UK wissen möchte - ich habe Euch einen Link wieder beigepackt.

LG Robert
Referenzen
  1. http://www.fliegen-in-uk.de/sprit.html
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Lieber Robert,

Die Briten handeln wohl EU-konform.
Einzig und allein Österreich verhindert noch die Rückerstattung der Mineralölsteuer für GA-Luftfahrzeuge mit fadenscheinigen Argumenten trotz eindeutiger EUGH-Urteile.
Viele Vereine haben für die in der Schulung anfallende Rückerstattung rückwirkend zur Rückerstattung beantragt und es laufen derzeit jede Menge Klags-Verfahren, vertreten durch die Kanzlei STARIBACHER.

Der zuständige Finanzamts-Abteilungsleiter versucht vermutlich seine "Karriere" abfedern und ich denke er agiert nahe eines Amtsmissbrauches. Ob es so ist wird sich wohl nach dem zu erwartenden Urteil herausstellen.
  1. vor 3 Wochen
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.