Mittwoch, 26. Dezember 2018
  1 Antworten
  3.5K mal gesehen
  Abonnieren
Liebes Flügelvolk,

es gibt auch positive Überraschungen!

Nach meiner Schottland Reise habe ich vom Schatzmaster Ihrer Majestät ein Teil der Treibstoffsteuer zurückerstattet bekommen. Die Administration war einfach und schnell.

Ein Dankeschön nach UK!

Wer mehr übers Fliegen in UK wissen möchte - ich habe Euch einen Link wieder beigepackt.

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#1977
Lieber Robert,

Die Briten handeln wohl EU-konform.
Einzig und allein Österreich verhindert noch die Rückerstattung der Mineralölsteuer für GA-Luftfahrzeuge mit fadenscheinigen Argumenten trotz eindeutiger EUGH-Urteile.
Viele Vereine haben für die in der Schulung anfallende Rückerstattung rückwirkend zur Rückerstattung beantragt und es laufen derzeit jede Menge Klags-Verfahren, vertreten durch die Kanzlei STARIBACHER.

Der zuständige Finanzamts-Abteilungsleiter versucht vermutlich seine "Karriere" abfedern und ich denke er agiert nahe eines Amtsmissbrauches. Ob es so ist wird sich wohl nach dem zu erwartenden Urteil herausstellen.
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung