Samstag, 05. Januar 2019
  2 Antworten
  7.7K mal gesehen
  Abonnieren
Wer mal nach Thüringen fliegt- nette Ecke, nettes Team am Platz. Ideal für General Aviation.
Abstellen im Hangar unkompliziert bei Manfred Göring, selbst Pilot und Fluglehrer:
Email: manfred.goering@flumag.de
Mobil: +49 151 561 93 470
vor etwa 5 Jahren
·
#2067
Das kann ich bestätigen.
Thüringen ist überhaupt eine sehr nette Ecke für einen Besuch mit dem Flieger.
Es gibt etliche, aus der DDR - Zeit stammende, aufgelassene Militärflugplätze, die jetzt zivil genutzt werden, und meist den Vorteil langer Asphaltpisten haben. Auch die Infrastruktur ist meist besser, als auf den üblichen Plätzen.

In der Landeshauptstadt Erfurt kann man auch getrost landen. Die Preise waren sehr moderat, als wir dort waren
Der Flughafen wurde vor etlichen Jahren mit viel Geld modernisiert und ordentlich aufgeblasen. Als wir vor sechs Jahren dort waren, waren wir zusammen mit einer Cirrus die einzigen Flieger am Flughafen, der uns förmlich den roten Teppich aufgerollt hat, so fad muss denen gewesen sein. Als einziges Verkehrsflugzeug kam damals die Lufthansa einmal die Woche (!).

LG Axel der Aerotekt

PS: Thüringen ist auch sonst sehr sehenswert, v.a. Erfurt, Jena, Gera, Eisenach, die Wartburg, und nicht zu vergessen das legendäre Bratwurstmuseum in Holzhausen!

PPS: Die Eingeborenen waren auch sehr freundlich, scheint ein entspannterer Menschenschlag zu sein, als die Preißen ....
vor etwa 5 Jahren
·
#2068
Servus,

Danke für den Reisetipp - werd ich mal austesten :-)

LG Robert
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung