Freitag, 01. März 2019
  2 Antworten
  5.7K mal gesehen
  Abonnieren
Der Bot kann Updates über neu publizierte METARs und TAFS schicken, die Dichtehöhe berechnen, Seitenwind sowie Wetterkarten mit SIGMETs, METAR Flight-Category und Blitzeinschlägen schicken.

Auf Telegram: AviatorsBot
Website: aviatorsbot.com

https://aviatorsbot.com/img/messages_with_banner.jpg

Meiner Erfahrung nach kann man mit Telegram im Flug noch Nachrichten empfangen, wenn normale Apps kaum mehr zum verwenden sind, weil die Internetverbindung nur mehr sehr schlecht und ab und zu verfügbar ist. Damit kann man bei längeren Flügen das Wetter wesentlich umfangreicher beobachten also nur über Nachfragen bei FIS/Info.

Zusätzlich sieht man alle Nachrichten die man abgefragt hat auch wenn man offline ist und hat damit immer eine Übersicht über alles was man sich angeschaut hat. Auch wenn fliegen will oder unterwegs bin für ein paar Tage abonniere ich die wichtigsten Stationen in der Umgebung und zu Hause um das Wetter zu beobachten.

Der Bot läuft jetzt bereits seit August und wurde von über 300 Leuten verwendet.
Ich hoffe der Bot ist auch für euch nützlich und hilfreich! Er ist komplett kostenlos und open Source!

Liebe Grüße
Fabian
vor etwa 5 Jahren
·
#2263
Ja, arbeite noch ein einigen Befehlen und momentan auch an ein paar Infrastrukturthemen (Migration auf Kubernetes Cluster).

Was noch recht fix im Backlog steht:

  • time - Für ECET, BCMT und lokale Zeitzone
  • surface - Surface Wetter Karten
  • sigwx - SigWx Karten
  • history - METAR history mit grafischer Darstellung
  • route - Wetter entlang einer Route
  • near - Auch über Location senden im Telegram für METAR und TAF in der Umgebung.


Hauptsächlich ist es in Europa Rechtlich bzw. Lizenztechnisch recht limitiert für einige Features die super wären:

  • Radar -> gibt es aber ist sehr sehr teuer
  • GAFOR, Lokale Wetter-Charts wie Low Level SWC, etc.
vor etwa 5 Jahren
·
#2259
Tolle Sache!
Wirst Du das noch um zusätzliche Befehle erweitern?

LG Charly
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung