MOTORFLUG-FORUM

Von Piloten für Piloten
  1. Benjamin C. Krebs
    Benjamin C. Krebs
  2. MOTORFLUG
  3. Dienstag, 02. April 2019
Servus liebe Fliegergemeinde,
ich habe bereits vor über einem Jahr über mein Communityprojekt "Young Pilots Austria" geschrieben. Mittlerweile haben wir über 100 Mitglieder und engagieren uns intensiv junge Menschen über die Luftfahrt zu informieren. Vor ca einem Monat ist unsere neue Website ( http://www.youngpilotsaustria.eu/ ) online gegangen und somit war es auch an der Zeit neue Projekte in Angriff zu nehmen.
Mit dem Beginn der Woche haben wir unser jüngstes Projekt in Angriff genommen nämlich unsere Open Data Airport Information System (kurz ODAIS). Mein Team und ich haben festgestellt, dass auf keiner Website wirklich alle Daten offen zur Verfügung stehen und genau dort wollen wir helfen. Nach dem Motto "Lieber mehr Information als zu wenig" ist es unser Zeil alle Flugplätze und Flughäfen Österreichs mit allen verfügbaren Informationen aufzulisten.
Derzeit haben wir 5 Airports mehr oder weniger zu Testzwecken angelegt und mit Daten befüllt. Zuzüglich gibt es für jeden Flugplatz / Flughafen auch ein Rating & Review System, so können auch andere Piloten Informationen und Eindrücke mit der Community teilen.
Nachdem das ganze ziemlich umfangreich ist haben wir auf der Homepage des Tools ein Formular kreiert um an zusätzliche Informationen zu kommen. So kann jeder Informationen updaten und uns dabei helfen neue Flugplätze / Flughäfen anzulegen.
Da jede Hilfe benötigt wird, kann auch jeder bei der Datenbefüllung mithelfen. Das ODAIS-Tool findet ihr hier -> http://www.youngpilotsaustria.eu?page_id=1849.
Gerne sind wir auch offen für Verbesserungsvorschläge, welche entweder hier als Antwort oder bei office@youngpilotsaustria.eu platziert werden können. Danke dafür im voraus!
Beste Fliegergrüße
Benjamin und das YPA-Team ;)
http://www.youngpilotsaustria.eu/wp-content/uploads/2019/03/27545683_523874924678756_5119679025553177372_n.png
Referenzen
  1. http://www.youngpilotsaustria.eu/?page_id=1849
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Lieber Aerotekt, das Flugplatzrestaurant in Vöslau "Check In" hat sich gut etabliert und ein Besuch ist lohnenswert. Komm doch wieder mal vorbei und überzeuge Dich selbst! Die Betreiber leisten sehr gute Arbeit, und einfach ist es ganz bestimmt nicht. LG Robert
Das werd ich machen, meine Automobilwerft (oder wie nennt man das?) in Vöslau wartet derzeit eh schon auf meine Vehikel für die ARC´s (oder wie heist das bei Automobilen?), da könnt ich nachher vorbei schauen. LG Axel der Aerotekt PS: Die 4,4 sec auf Hundert, wie die vom Speedy Chris, schaffen die aber nicht. Da muss ich erst auf den Lottosechser warten, bis bei mir ein Lamborghini drin ist :p
  1. vor 2 Wochen
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 1
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Lieber Aerotekt, das Flugplatzrestaurant in Vöslau "Check In" hat sich gut etabliert und ein Besuch ist lohnenswert. Komm doch wieder mal vorbei und überzeuge Dich selbst! Die Betreiber leisten sehr gute Arbeit, und einfach ist es ganz bestimmt nicht. LG Robert

Das werd ich machen, meine Autowerft (oder wie nennt man das?) in Vöslau wartet derzeit eh schon auf meine Vehikel für die ARC´s (oder wie heist das bei Automobilen?), da könnt ich nachher vorbei schauen.

LG Axel der Aerotekt

PS: Die 4,4 sec auf Hundert, wie die vom Speedy Chris, schaffen die aber nicht. Da muss ich erst auf den Lottosechser warten, bis bei mir ein Lamborghini drin ist :p
  1. vor 2 Wochen
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 2
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Lieber Aerotekt,

das Flugplatzrestaurant in Vöslau "Check In" hat sich gut etabliert und ein Besuch ist lohnenswert. Komm doch wieder mal vorbei und überzeuge Dich selbst! Die Betreiber leisten sehr gute Arbeit, und einfach ist es ganz bestimmt nicht.
LG Robert
  1. vor 2 Wochen
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 3
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Hallo Benjamin, schau mal unter http://www.eddh.de da findest noch mehr Informationen Liebe Grüße Cris
Servus, danke für den link allerdings besteht das Problem wie mit den meisten Websites, die Infos sind veraltet. Allerdings hat mich das auf die Idee gebracht auch die Landing fees zu inkludieren.;) LG;)

Rege hiermit an, für LOAN die Speisekarte vom Wickerl immer aktuell einzubeziehen

LG Axel der Aerotekt

PS: ok, ok, vielleicht doch nicht, damit das Pegasus noch eine Chance hat .... (oder wie heißt die derzeitige Version?)
  1. vor 2 Wochen
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 4
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Hallo Benjamin, schau mal unter http://www.eddh.de da findest noch mehr Informationen Liebe Grüße Cris

Servus,
danke für den link allerdings besteht das Problem wie mit den meisten Websites, die Infos sind veraltet. Allerdings hat mich das auf die Idee gebracht auch die Landing fees zu inkludieren.;)

LG;)
  1. vor 2 Wochen
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 5
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Hallo Benjamin,

schau mal unter http://www.eddh.de da findest noch mehr Informationen

Liebe Grüße
Cris
  1. vor 2 Wochen
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 6
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Servus Axel, danke für deine Rückmeldung. Hab deine Änderungsvorschläge jetzt mal zu den vorhanden Testairports hinzugefügt (zumindest soweit die Daten verfügbar sind. Weiters habe ich das Airport Data so abgeängert, dass man auch zb. nur Fuel Price Updates einreichen kann. Danke und LG :D

Prima!

LG Axel der Aerotekt

PS: Übrigens, Unsere Landebanhnen haben zum Glück nicht Bitumen-, sondern Asphaltbeläge, denn sonst würden wir im Sommer ziemlich sicher picken bleiben ...;)
  1. vor 2 Wochen
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 7
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Tolle Idee, Benjamin!
  1. vor 2 Wochen
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 8
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Servus Axel,
danke für deine Rückmeldung.
Hab deine Änderungsvorschläge jetzt mal zu den vorhanden Testairports hinzugefügt (zumindest soweit die Daten verfügbar sind.
Weiters habe ich das Airport Data so abgeängert, dass man auch zb. nur Fuel Price Updates einreichen kann.

Danke und LG :D
  1. vor 3 Wochen
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 9
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Servus liebe Fliegergemeinde, ich habe bereits vor über einem Jahr über mein Communityprojekt "Young Pilots Austria" geschrieben....

Sehr ambitioniert, tolle Idee!
Was uns auch vor allem interessiert, sind die Treibstoffpreise. Da müssten wir leider LOAN einen Stern wieder abmontieren ...:o
Gute Quelle hierfür (warum das Pulver zweimal erfinden?): Airshampoo, auch für andere Flugplatzinformationen.

LG Axel der Aerotekt

PS: Ich würde eventuell auch aufnehmen, welche Flugschulen und schulende vereine am Platz sind (Fliegermagazin gibt das jährlich zB heraus)
  1. vor 3 Wochen
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 10
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.