MOTORFLUG-FORUM

Von Piloten für Piloten & Fluginteressierte!
  1. Aerotekt
    Aerotekt
  2. WALD & WIESE
  3. Donnerstag, 20. Juni 2019
.... denn dann kommt das vorläufige Ende dieser Geschichte auf den Markt:
Evolution of Microsoft Flight Simulator 1982-2020
Obwohl wir zB eh schon immer beruflich die absolute high-end Hardware einsetzen, wäre die vermutlich dann auch ausgereizt.

LG Axel der Aerotekt

PS: Ich darf ja als reiner PPL'er und nicht - FI keinem Fussgeher das Steuerhorn überlassen (räusper..), aber wie ich von dazu berechtigten Fluglehrern immer wieder höre, handhaben die Hardcore-Gamer den Flieger beim ersten Schnupperflug so, als hätten sie nie was anderes gemacht ....
Sachen gibt’s!
PPS: ich oute mich jetzt: Bei mir war´s damals genauso, obwohl das noch zu Zeiten der ziemlich verpixelten Steinzeitsimulatoren war.
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Na dann - ab 18.August dürfte es mit drei verschiedenen Preisklassen losgehen.

Hoffe, dass auch bereits ausreichend viele Airfields von Anfang an dabei sein werden:

https://www.theverge.com/2020/7/13/21322499/microsoft-flight-simulator-pc-launch-august-18th-pricing
Referenzen
  1. https://www.theverge.com/2020/7/13/21322499/microsoft-flight-simulator-pc-launch-august-18th-pricing
  1. vor über einem Monat
  2. WALD & WIESE
  3. # 1 1
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Wollte mich auch letztens anmelden für das Programm, gab aber keine Möglichkeiten. Vielleicht ja jetzt. Was für eine Grafikkarte verwendest Du? Habe eine Radeon gtx5700 oder so, sollte ja eigentlich ausreichen, hoffe ich...
Hi Alex, ich bin zertifizierter M$ Entwickler und habe mich per MSDN beworben (Mit ein wenig Prahlerei bezüglich real-life Fliegen ;). Die Einladung bekam ich aber via Intel Developer Forum, so dass ich mir nicht Sicher bin, wie man dazu von Außen kommen kann. GraKas: 1080TI, 1660TI, 1060 und MX150 (Laptop). Mit allen hat es bisher geklappt, man muss aber dementsprechend die Qualität ändern. Eine 5700 sollte überhaupt keine Probleme haben. Lg, V.
OK alles klar. Na, da werde ich einfach noch ein bißchen zuwarten, aber HW ist bereit! :)
  1. vor über einem Monat
  2. WALD & WIESE
  3. # 1 2
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Wollte mich auch letztens anmelden für das Programm, gab aber keine Möglichkeiten. Vielleicht ja jetzt. Was für eine Grafikkarte verwendest Du? Habe eine Radeon gtx5700 oder so, sollte ja eigentlich ausreichen, hoffe ich...


Hi Alex,

ich bin zertifizierter M$ Entwickler und habe mich per MSDN beworben (Mit ein wenig Prahlerei bezüglich real-life Fliegen ;). Die Einladung bekam ich aber via Intel Developer Forum, so dass ich mir nicht Sicher bin, wie man dazu von Außen kommen kann.

GraKas: 1080TI, 1660TI, 1060 und MX150 (Laptop). Mit allen hat es bisher geklappt, man muss aber dementsprechend die Qualität ändern. Eine 5700 sollte überhaupt keine Probleme haben.

Lg,
V.
  1. vor über einem Monat
  2. WALD & WIESE
  3. # 1 3
Akzeptierte AntwortPending Moderation
servus Vlastimir, weis man in Alphatesterkreisen eigentlich schon mehr, wann der Verkauf beginnen wird? Mehr, als dass es heuer noch sein soll, ist ja coram publico nicht bekannt, so viel ich weis. LG Axel der Aerotekt PS: off topic: Gibt es bei Euch am Westplatz eigentlich Kunstflug? Wenn ja, weist Du, wer das macht?


Hi Axel,
Keine Ahnung zum Verkaufsstart, aber:

  • am 11. Juni kommt Alpha4 raus und diese wird dann von der Community weiter getestet werden.
  • Die Alpha 5 wurde um 2 Wochen auf Anfang Juli verschoben.
    Closed Beta sollte uns dann schon mitte Juni zur Verfügung stehen (???) - Hodenloser Projektleiter, vermute ich ;)

Damit würden sich gerade mal 2 Beta (August-September) und mindestens eine RC Phase (Oct-Nov) bis Weihnachten ausgehen, sofern alles nach Plan läuft...

Ja, Acro-Flieger gibt es einige, kenne sie aber nicht.

Lg,
V.
  1. vor über einem Monat
  2. WALD & WIESE
  3. # 1 4
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Hi Alex, Hi Axel, BNin Alfatester und fliege das Ding schon einige Zeit herum. VFR mach echt Spass! Ich habe X-Plane und FS10 mit verschiedenen Erweiterungen, aber FS2020 sieht ab 1000ft einfach realistischer aus, inklusive der Kratzer im Glas! Leider haben die nur wenige Flieger (150, 172G1000, DA40, XCub, R400, TBM usw) und man kann noch keine eigenen dazugeben, und das Flightplaning ist noch nicht da (mein LOXN ist nicht eingezeichnet, aber klar Sichtbar!), FIS auf falscher Frequenz etc. Aber, das fliegen im Regen und bei Nacht, hat bisher noch keine Simulation so gut rübergebracht. Bringe das Ding auch gerne mal in die Fliegerstube zum Angeben mit :-) Lg, V.

Wollte mich auch letztens anmelden für das Programm, gab aber keine Möglichkeiten. Vielleicht ja jetzt.

Was für eine Grafikkarte verwendest Du?

Habe eine Radeon gtx5700 oder so, sollte ja eigentlich ausreichen, hoffe ich...
  1. vor über einem Monat
  2. WALD & WIESE
  3. # 1 5
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Hi Alex, Hi Axel, ... (mein LOXN Lg, V.

servus Vlastimir,

weis man in Alphatesterkreisen eigentlich schon mehr, wann der Verkauf beginnen wird? Mehr, als dass es heuer noch sein soll, ist ja coram publico nicht bekannt, so viel ich weis.

LG Axel der Aerotekt

PS: off topic: Gibt es bei Euch am Westplatz eigentlich Kunstflug? Wenn ja, weist Du, wer das macht?
  1. vor über einem Monat
  2. WALD & WIESE
  3. # 1 6
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Hi Alex, Hi Axel,

BNin Alfatester und fliege das Ding schon einige Zeit herum.

VFR mach echt Spass!
Ich habe X-Plane und FS10 mit verschiedenen Erweiterungen, aber FS2020 sieht ab 1000ft einfach realistischer aus, inklusive der Kratzer im Glas!
Leider haben die nur wenige Flieger (150, 172G1000, DA40, XCub, R400, TBM usw) und man kann noch keine eigenen dazugeben, und das Flightplaning ist noch nicht da (mein LOXN ist nicht eingezeichnet, aber klar Sichtbar!), FIS auf falscher Frequenz etc.

Aber, das fliegen im Regen und bei Nacht, hat bisher noch keine Simulation so gut rübergebracht.

Bringe das Ding auch gerne mal in die Fliegerstube zum Angeben mit :-)

Lg,
V.
  1. vor über einem Monat
  2. WALD & WIESE
  3. # 1 7
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Im Vorfeld des nächsten großen Alpha-Updates zum Flight Simulator 2020 zeigt sich Microsoft erneut mit einer frischen Ladung Screenshots. Zudem aktualisieren die Entwickler ihren Zeitplan und versenden ab sofort mehr Einladungen zur Testphase des Flugsimulators....
Zum Original-Beitrag
https://msgpwebsites.azureedge.net/fsi/wp-content/uploads/2020/06/Flightsim_140-2048x1152.jpg
https://msgpwebsites.azureedge.net/fsi/wp-content/uploads/2020/06/Microsoft-Flight-Simulator-Alpha-01-Jun-20-8_37_54-PM-Copy-2048x1280.jpg
Referenzen
  1. https://winfuture.de/news,116249.html
  1. vor über einem Monat
  2. WALD & WIESE
  3. # 1 8
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Alex, natürlich verfolge ich das mit Argusaugen, aber es wurde leider nur ein sehr allgemein gehaltener Termin 'im Lauf des Jahres 2020' avisiert. Der Link MS Flight Simulator 2020 fürhrt auf eine Website, wo man sich als Betatester anmelden kann, und die fliegen virtuell schon ganz ordentlich herum. Jedenfalls wird die neue Version keinesfalls ein Quantensprung werden. Letzere sind nämlich wunziklein (der Begriff wird ja vorwiegend von Leuten falsch verwendet, denen Quanten noch fremdartiger sind, als selbst den Quantenphysikern ohenhin schon), denn im Gegensatz zu diesen dürfte der neue MSFS ein riesiger Sprung werden, und wirklich eine ganz neue Welt auftun, die mit den bisherigen Szenarien nichts mehr zu tun hat.

LG Axel der Aerotekt

PS: hatte schon befürchtet, Corona würde uns länerfristig wieder aus den Cockpits, und vor die Simmulatoren zwingen, aber ich kann nur berichten, dass es - jedenfalls in LOAN - wieder ganz ordentlich wurlt.
  1. vor über einem Monat
  2. WALD & WIESE
  3. # 1 9
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Also mittlerweile sind wir ja schon weit in 2020 und mich würde interessieren, ob es hier schon einen Release-Termin gibt. Gefunden habe ich dazu nichts auf die Schnelle, aber vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch, der die Entwicklung verfolgt, bzw. sich sogar für das Beta-Testteam angemeldet hat?

Bin nämlich gerade wieder über ein Video gestolpert und das schaut schon sehr vielversprechend aus:


Und der nächste Winter kommt bestimmt? Hoffentlich nur Winter - ohne Lockdown...
  1. vor über einem Monat
  2. WALD & WIESE
  3. # 1 10
  • Seite :
  • 1


Noch keine Antworten.
Sei der Erste:
Gast
Deine Antwort
Du kannst Umfragen zu Deinem Beitrag hinzufügen.
Bewertungs-Optionen
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

AUSBILDUNG

INFOS



logo footer white 2 min

© 1998 - 2020 PILOTEN.AT