Dienstag, 16. Juli 2019
  3 Antworten
  2.6K mal gesehen
  Abonnieren
heut wieder ganzseitiger kurier beitrag über neustädter verein. das war doch schon vor monaten genau so?
warum jetzt schon wieder?
lg
w.k.
vor etwa 4 Jahren
·
#2515
Ich kann einiges an oben stehender Geschichte bestätigen. Vor allem, was dieses Gfrasst, den Herrn G. betrifft, über den gibt’s da schon einiges an linken Aktionen zu berichten.
Hier wird einem grundsätzlich korrekten Verein sehr übel mitgespielt. Und wer noch nie ein bissl Logbuchkosmetik - natürlich höchstens in marginalem Ausmass, und eher auf der Über-als auf der Untertreibungsseite - betrieben hat, der werfe den ersten Stein! Aber sowas hört man natürlich nur unter vorgehaltener Hand.
Wenn man allerdings derart böswillige Feinde hat, wie der SFCA, dann darf man sich halt nicht einmal das allerkleinste Hoppala erlauben. Ich bin sicher, dass man bei praktisch allen Vereinen fündig werden würde, wenn man das Oberste zu unterst krempelt, nur haben die alle nicht solche Läuse im Pelz, wie der SFCA.
Meine Solidarität hat der SFCA, zumindest moralisch, wenn man schon nichts wirklich helfen kann.
vor etwa 4 Jahren
·
#2514
Das wundert mich überhaupt nicht.
Der Kurier ist eine echte Sch ...zeitung. Dass man sich dort die Journalisten kaufen kann, ist ein offenes Geheimnis. Da ist ja die Kronenzeitung noch seriöser, und DAS will was heissen!
Was die da über den armen Verein in LOAN zusammenschwafeln ist echt empörend. Wir Piloten wissen, dass das so nicht gewesen sein kann, was da alles zusammenphantasiert wird, aber die Kurierleser glauben das womöglich wirklich.

Kenne den SFCA nicht wirklich, kann mir die Räubersgschichtln aber echt nicht vorstellen.

Liebe Grüße Charly

vor etwa 4 Jahren
·
#2513
Wer solche Käseblätter, wie den Kurier liest, daf sich halt nicht wundern.
Eine Qualitätszeitung würde sich zu sowas nie hergeben, lieber Fluglehrer. Das Niveau dieses Blattes hat sich offenbar noch weit unter die Klopapierblätter, wie "Österreich" und "Heute" begeben. Hast du dich noch nicht gefragt, wieso immer nur eine einzige Zeitung über dieses Thema schreibt?
Nachtigall, ik hör dir trapsen .....

Ich kann dir aus erster Hand folgendes dazu sagen: Die Suppe, aus der hier die drei unterzeichneten "Redakteure" eine Riesenskandalstory basteln, ist extrem dünn. Der Hintergrund ist, dass ein Wiener Neustädter Unternehmer (Name bekannt) aus der Haustechnikbranche, der sich auch als Amateur-Projektentwickler versucht, seit Jahren immer wieder auf unterschiedlichste Weise probiert, den SFCA zu ruinieren, weil er - erfolglos - in den Besitz dessen Hangars zu kommen versucht, um dorthin das Aviatikum anzusiedeln. Seit einiger Zeit hat er, graue Eminenz eines Pseudovereines, der nur ein einziges, nicht fliegendes Flugzeug besitzt, und dessen einziger Zweck die Tarnung der oben beschriebenen Geschäftsinteressen ist, einen Teil des Hangars, dessen Nutzung ihm bei einer Mediation zugesprochen wurde, begonnen "auszubauen". So einen Pfusch hat die Welt allerdings noch nicht gesehen. Sinn und Zweck war lediglich, die erklecklichen Landesförderungen abzukassieren, und seither steht das "Projekt" völlig desolat herum. Eine Anzeige bei der Landesbehörde wäre überlegenswert.

Dieser Herr hat Anfang des Jahres begonnen, Leute im Verein selbst zur Informationsbeschaffung (traurig), und auch beim Kurier zu kaufen, um auf diese Weise zu versuchen, den Verein umzubringen. Was den Kurier angeht: Welcher Zeitung bitte sind mehrere, aufenanderfolgende, teilweise ganzseitige Berichte über einen für die Leser völlig uninteressanten Verein einer noch uninteressanteren Sportart einen dermassen hohen Aufwand wert? Das stinkt doch gewaltig, oder? Offenkundig werden da diese Journalisten für Gefälligkeitsartikel bezahlt. Schau dir nur einmal deren dubiose Pseudonyme an, hinter denen die sich verstecken.

Was an der Sache dran ist:
Ja, die ACG hat bei der völlig normalen Überprüfung des Vereines im Zug der Umstellung auf die neue EASA-Schulungsform auch die Aufzeichnungen der Flieger überprüft. Dabei wurden die ominösen Einkleber in einem Flugzeug mit den angeblich gefälschten Unterschriften gefunden. Fakt ist, dass ein Wart für zwei neue Magneten nur einen Zettel mit Unterschrift ins Bordbuch eingeklebt hat, und der Verein, nachdem dieser Herr - über 80 Jahre alt (!) und nur mehr schwer zu irgendwas zu bewegen - die zweite Unterschrift nicht und nicht nachgeliefert hat, den ersten Zettel einfach provisorisch kopiert hat. Das war sicher inkorrekt, aber rechtfertigt in keiner Weise, einen Kriminalfall draus zu machen. Man hat dann einfach drauf vergessen, dieses Provisorium zu beheben. Von einer Fälschung von Flugbüchern kann überhaupt keine Rede sein, schon gar nicht, was die Stunden angeht. Wer bitte, kann sich das in einem Verein mit x fliegenden Mitgliedern, Lehrern und Schülern vorstellen, wenn jeder Pilot oder Schüler nach jedem Flug handschriftlich in die Bordbücher einträgt? Wie soll das gehen? Ich bin selbst oft mit SFCA - Maschinen geflogen, und nie hab ich eine andere Gestion gesehen. Und einmal ehrlich: Wer von uns hat sich nicht schon einmal im Bordbuch oder Logbuch verschrieben?

Ich kann nur, ebenfalls aus erster Hand berichten, dass der Verein derzeit alle Flieger technisch auf Vordermann bringt, ein Schulflugzeug gerade beim ARC ist, und nach und nach alle anderen wieder ebenfalls dran kommen. Übrigens hat die ACG nicht alle Flieger gegrounded, sondern nur die Maschine mit den kopierten Zetteln, denn alle anderen Flieger wurden bereits vorher, teilweise im Vorjahr vom Verein selbst gegrounded, weil einige Wartungen anstanden, nur die eine Schulmaschine sollte weiterfliegen, aber genau die hat es "erwischt". Zwei von diesen Fliegern deswegen, weil sie verkauft wurden, und inzwischen hat der Verein dafür zwei neue Schulflugzeuge angekauft, was aber ohnehin bereits länger geplant war.

So, wie es derzeit aussieht, werden daher bald wieder mehrere Schulflugzeuge in der Luft sein.

Was den "Chef-Instruktor" angeht: Der frühere Ausbildungsleister des Vereines ist jetzt bei der Flugunfalluntersuchungsstelle des BMVIT, und kann daher schon deshalb seine Funktion im Verein nicht ausüben (wegen möglicher Unvereinbarkeiten). Die konstruierten Querverbindungen im Kurier zu irgendwelchen Flugunfällen der Vergangenheit strotzen vor haarsträubenden Fehlern, die einem ordentlich recherchierenden Journalisten nie passieren dürften, und haben mit dem SFCA nicht das geringste zu tun, sondern betreffen andere Flugschulen, Verien oder sogar die Bundespolizei.

Wer sich von solchem Zeitungsgeschmier käuflicher Journalisten polemisieren lässt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ich wünsch dem Verein, mit dem ich stets die besten Erfahrungen gemacht hab, das allerbeste, auch wenn ich dort nicht mehr fliege, weil ich einen eigenen Flieger hab.

Den Kurier jedoch weiterhin zu lesen, der sich solches erlaubt, überlasse ich den nicht-denkenden Menschen, ich würde ihn nicht einmal als Klopapier verwenden. Lies doch lieber seriöse Zeitungen, wie die Presse, die Wiener Zeitung oder den Standard.

Gruß, Branco
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung