Sonntag, 24. Dezember 2017
  9 Antworten
  8.7K mal gesehen
vor etwa 6 Jahren
·
#317
Ja, aber der Gustav hat sich bis jetzt noch nicht hier ins Forum reingetraut...
vor etwa 6 Jahren
·
#308
Axel,
ich glaube das vwird ein Spezialthema für den Gustav !!! :D

Centaline
Commander Sternenflotte

vor etwa 6 Jahren
·
#305
#Diamond_isst_ab_sofort_mit_Stäbchen
@Aerotekt

PS: Hab mich unklar ausgedrückt:
Ich wollte damit andeuten, dass der Flugplatz LOAN zum grösseren Teil Diamond gehört, und zum klieneren Teil dem Sportfliegerclub Austria, an Baulichkeiten im Wesentlichen der grosse, alte Hangar samt Nebentrakten. Daher vermute ich, dass sich die neuen Besitzer auch mit dem SFCA arrangieren müssen, was immer sie mit dem Flugplatz vorhaben.
Was ja nicht so verkehrt ist, denn ein Fliegerverein als "Kontrollinstanz" hat grundsätzlich nicht nur kommerzielle Interessen, sondern (sollte jedenfalls) nur immaterielle haben und fördern.

Schauma amal.

LG Axel der Aerotekt

PS: ich kann eh schon lang recht ordentlich mit Stäbchen essen, und nicht alle Chinesen gehen notwendigerweise über Leichen.
vor etwa 6 Jahren
·
#304
#Diamond_isst_ab_sofort_mit_Stäbchen
Zum grösseren Teil Diamond, zum kleineren dem SFCA.
Wird spannend, denn ohne unseren Verein geht vermutlich garnichts - weis aber nicht, wie der Vertrag aussieht...
LG Axel der Aerotekt
vor etwa 6 Jahren
·
#303
Inwiefern ist davon eigentlich der Flugbetrieb von LOAN betroffen? Wem gehört der Flugplatz?

Wäre interessant zu wissen, ob sich dadurch auch was langfristig für die Privatpiloten ändert. Meiner Meinung nach werden die Chinesen langfristig auf jeden Fall KnowHow abziehen. Wie erhält sich der der Platz heute?
vor etwa 6 Jahren
·
#302
Nicht nur Flugzeughersteller leiden unter der China-Konkurrenz, im Bahngeschäft ist die Situation ähnlich.
Siemens und Alstom legen ihre Zugsparten zusammen, um gegen den chinesischen Konkurrenten CRRC (160.000 MA, mehr als 60 Mrd. $ Jahresumsatz) mehr Chancen zu haben.
Der Merger wird aber m.E. nichts bringen, weil er am Grundproblem nichts ändert.
vor etwa 6 Jahren
·
#301
Unter dem Link findet ihr einen interessanten Research-Artikel über den massiven wirtschaftlichen Einfluss Chinas auf die US-Flugzeugghersteller. Im Kapitel 4 werden hier sehr bekannte Namen aufgelistet, die teilweise vollständig gekauft wurden.
vor etwa 6 Jahren
·
#265
Kommentar von AvWeb/Russ Niles über die Einkaufstrategien der Chinesen nachzulesen hier http://tinyurl.com/ychgbffh

Centaline
Commander Sternenflotte

vor etwa 6 Jahren
·
#264
und neue Technikel albeiten schon an neue Motol, das lennen mit Leis!

LG Axel del Aelotekt
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung