Freitag, 06. März 2020
  0 Antworten
  1.9K mal gesehen
  Abonnieren
​AERO 2020 wegen Corona verschoben!​

Wegen des Corona-Virus wird die AERO Friedrichshafen auf einen späteren Termin verschoben. Die wichtigste Messe für die Allgemeine Luftfahrt findet im April nicht statt

Das Fliegermagazin berichtet:

"Es war zu befürchten: Die AERO 2020 wird, so der Veranstalter Messe Friedrichshafen „auf einen bis dato unbestimmten Zeitpunkt" verschoben. Der Druck sowohl durch mögliche Behördenauflagen als auch durch Absagen von Ausstellern wurde für das Team der Messe so groß, dass eine Durchführung der Messe im April nicht mehr als praktikabel erscheint.Auf ihrer Website beantwortet die Messe Fragen, die sich Besuchern und Ausstellern nun stellen dürften.

Der langjährige Projektleiter der Messe, Roland Bosch, sagte: „Ich habe in den letzten 30 Jahren schon viele Situationen erlebt, die die Weltwirtschaft und somit auch die Luftfahrtindustrie negativ beeinflusst haben. Nie zuvor hat sich allerdings ein Ereignis so negativ auf die Weltwirtschaft ausgewirkt, wie das neuartige Coronavirus."

Sein Motto sei gewesen: Es gibt keine Sicherheit. Es gibt nur verschiedene Grade der Unsicherheit. „Bis zuletzt waren mein Team und ich uns sicher, dass dieses Motto auch beim Umgang mit dem Corona-Virus Bestand hat und wir trotz einer bestehenden Unsicherheit die AERO Friedrichshafen 2020 mit rund 700 angemeldeten Ausstellern wie geplant durchführen können."

Doch in den letzten Tagen habe es seitens der Ausstellerschaft und vonpotenziellen Besuchern vermehrt Absagen und eindeutige Signale gegeben, die eine Durchführung der AERO Friedrichshafen 2020 nicht mehr ermöglichten. „Zu diesen wirtschaftlichen Gründen kommt unsere Verantwortung gegenüber allen Teilnehmern im Hinblick auf den gesundheitlichen Schutz hinzu. Dies bedeutet, dass wir die AERO Friedrichshafen 2020 auf einen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststehenden Termin verschieben müssen."
Friedrichshafen.jpg
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung