Neu

loav

  Samstag, 21. März 2020
  5 Antworten
  1.9K mal gesehen
  Abonnieren
????kurier schreibt ua:
loav - segelflieger - prominenter arzt - polizeihubschrauber.......
was geschah wirklich?
bleibt gesund.
wolfgang k.
????
vor etwa 4 Jahren
·
#2938
Möchte mich jemand aufklären, um welchen Vorfall es hier geht? Stehe etwas auf der Leitung ...

LG Basti
vor etwa 4 Jahren
·
#2928
VORVERURTEILUNGEN IN MEDIEN - zugunsten von Schlagzeilen?

Wenn ich den KURIER-Artikel lese, dann haben wir es offensichtlich mit möglicherweise "Fachleuten" zu tun, so könnte der geneigte und damit vielleicht sogar in die Irre geführte Leser glauben.
Wer anständig/verantwortungsvoll recherchiert sollte wohl beiden Seiten eine Stellungnahme ermöglichen und nicht nur einem Pseudo-"Prominenten"


Von einem fachkundigen Augenzeugen durfte ich zu diesem Vorfall vernehmen, dass das angebliche Segelflugzeug eine STEMME, ein Motorsegler mit ausklappbarem Faltpropeller in der Flugzeugnase, gewesen sein soll.
Wenn es stimmt, dass auch der Funk dieses de facto Motorseglers sehr marginal (nur leise) zu hören war, dann erscheint die Sachlage wohl in einem völlig anderem Licht.

Dann erhebt sich die Frage, ob der "Segelflugpilot" wirklich alles getan hat um eine Eskalation/Nearmiss zu verhindern(!), mit oder ohne einem ausgefahrenem Klapppropeller eine andere befestigte Piste hätte wählen können.

Wollen wir doch einmal die vom KURIER beschuldigten Piloten zu Wort kommen lassen, damit wir uns alle im Sinne der Sicherheit der Luftfahrt ein Bild machen können.

Und noch etwas: Politik hat in der Luftfahrt absolut nichts verloren, vor allem wenn man davon wenig versteht!
Auch wenn es zu einem anderen Zeitpunkt (durch die sachkundige Recherche) der neu aufgestellten Flugunfallkommission aufgedeckt werden konnte, dass ein anderer Sachverhalt für einen Flugunfall entscheidend gewesen sein dürfte, so kann das nicht als "erschwerend" für diesen Nearmiss gesehen werden.
vor etwa 4 Jahren
·
#2926
Liebe Freunde, ich war zufällig Augenzeuge bei diesem Ereignis - und eines vorweg (dies habe ich auch Domink Schreiber vom Kurier mitgeteilt) hier wurde viel zusammengedichtet und erfunden. Schade, ich dachte es wird in Österreich gründlich recherchiert und dann erst geschrieben. Beste Grüße Robert

Robert, das wundert mich überhaupt nicht.
Wenn ich an die Schmutzkübelkampagne (hah! Jetzt verwende ich auch einmal dieses Unwort!) die dieses Käseblatt gegen einen uns gut bekannten Verein wochenlang, und offensichtlich gekaufterweise geführt hat, dann kann ich nur empfehlen, lieber eine Qualitätszeitung zu kaufen. Oder die ORF-news zu lesen.

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 4 Jahren
·
#2925
Liebe Freunde,

ich war zufällig Augenzeuge bei diesem Ereignis - und eines vorweg (dies habe ich auch Domink Schreiber vom Kurier mitgeteilt) hier wurde viel zusammengedichtet und erfunden.
Schade, ich dachte es wird in Österreich gründlich recherchiert und dann erst geschrieben.

Beste Grüße

Robert
vor etwa 4 Jahren
·
#2919
Zum Glück anscheinend nicht im Zusammenhang mit COV, da schon am Samstag?

LG Axel der Aerotekt

PS: mit der Polizei noch nicht, aber mit Bundesheerhubschraubern hatte ich schon fast ein ähnliches Erlebnis, und was man so hört, kümmert man sich dort auch oft wenig um die Regeln, und fühlt sich offenbar in einem gesetzesfreien Raum, bzw. in einem, wo nur die eigenen Regeln gelten
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung