Donnerstag, 30. Juli 2020
  5 Antworten
  3.6K mal gesehen
  Abonnieren
Hat jemand von euch in der Vergangenheit mal den Cessna NavIII Trainer v13.2 / Garmin Integrated Flight Deck Trainer am PC benutzt?
Ich weiss, die SW ist veraltet, aber trotzdem nicht schlecht, um am G1000 current zu bleiben.
Ich habe sie jetzt nach längerer Pause am Laptop installiert, aber das Ding bewegt sich nicht. Speed ist immer Null (mit oder ohne Joystick). Vielleicht kennt jemand das Problem?LG
Gerhard
vor etwa 2 Jahren
·
#3908
was meinst du mit: per command line parameter zwei Fenster starte (1x PFD, 1x MFD), versteh ich nicht....


Ich habe mir zum Starten folgende *.bat Datei gemacht:
@echo off
start CDUSimv2.exe -pfd1
start CDUSimv2.exe -mfd

Das funktioniert auf Win10.

LG
Gerhard
vor etwa 2 Jahren
·
#3907
Hallo Gerhard, funkt auf eilnmal nicht mehr... bin mir keiner schuld bewußt..
was meinst du mit: per command line parameter zwei Fenster starte (1x PFD, 1x MFD), funktioniert alles. versteh ich nicht....
vor etwa 3 Jahren
·
#3312
Hallo Gerhard,

ich kenne jetzt die Software nicht, aber Windows kann hier durchaus ein Eigenleben entwickeln. Zwei mögliche Punkte fallen mir ein, die du versuchen könntest:

  • Die Software als Administrator ausführen
  • Den z.B. Windows 7 oder Windows XP (SP3) Kompatibilitätsmodus einschalten.


Beides kannst du einstellen, indem du mittels Rechtsklick auf das Start-Icon in den Reiter "Kompatibilität" wechselst. Siehe auch Screenshot im Anhang.

-Andi.
vor etwa 3 Jahren
·
#3311
Hallo Michael, danke für deine Antwort. Die Einstellungen mit 2x Menu-Button hatte ich bereits probiert. Ebenso die Tastaturbefehle. Alles ohne Erfolg.

Allerdings hat sich mittlerweile herausgestellt, dass das Problem nur besteht, wenn ich das Programm mit dem Desktop Shortcut, der bei der Installation erstellt wurde, starte. Sobald ich per command line parameter zwei Fenster starte (1x PFD, 1x MFD), funktioniert alles.

LG
Gerhard
vor etwa 3 Jahren
·
#3309
Versuch einmal über den Menu Button (den am Panel rechts unten) eine Speed einzustellen. Menu zweimal dann kommt ein Menü für den Sim und du kann ua die Position, Höhe und dort auch die Speed einstellen.

Es gibt auch Tastaturbefehle, bin aber am Hendi unterwegs und schau dann später nach.
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung