Samstag, 05. Dezember 2020
  3 Antworten
  2.1K mal gesehen
  Abonnieren
Hallo!
Ich probiere gerade das Wetterradar im Glascockpit Garmin G1000 aus, und frage mich, wie man den vertical Radar richtig interpretieren soll:Im ersten Screenshot sieht man den vertical radar bis 20NM.
Hier fliege ich gerade zwischen zwei Wolkendecken.
Meine aktuelle Höhe beträgt 12.000ft.
Wenn ich es richtig interpretiere, hört die obere Wolkendecke in 5 NM Entfernung bei ca 15.000 ft auf, d.h., wenn ich um 3.000ft steige, sollte ich oberhalb der oberen Wolkendecke sein: g1000-zoom1.jpg Wenn ich den Radar reinzoome auf 10NM Entfernung (bin noch auf gleicher Position), dann steigt aber die Wolkendecke auf +6 000 ft, d.h.,ich müßte jetzt plötzlich von 12.000 ft auf 18.000 ft steigen, um oberhalb der Wolkendecke zu sein.
g1000-zoom2.jpg Wo liegt der Denkfehler? Danke.

lG, Alex

vor etwa 3 Jahren
·
#3622
Erstaunlich - niemand, der sich mit Glascockpits auskennt?

lG, Alex

vor etwa 3 Jahren
·
#3624
Erstaunlich - niemand, der sich mit Glasscockpits auskennt?

Negative, jede menge schreibfauler Auskenner.

LG Axel der Aerotekt

PS: kann leider nur mit iPad-Glascockpitweisheiten dienen
vor etwa 3 Jahren
·
#3625
Erstaunlich - niemand, der sich mit Glasscockpits auskennt?

Ich fliege mit G1000, aber der Flieger hat leider nur ein Stormscope und kein Radar. Bin aber trotzdem an einer Antwort interessiert.

LG
Gerhard
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung