Sonntag, 13. Dezember 2020
  4 Antworten
  3.9K mal gesehen
  Abonnieren
Hi! Ich bin eine ATPL Pilotin mit FI(A) Rating, derzeit in Norwegen angestellt. Ich bin in Spanien während meiner Flugausbildung eine PA28-161 geflogen und würde gerne in Österreich ein paar Stunden darauf fliegen. Wisst ihr von Flugschulen/Clubs in Österreich die PA28s haben? Habe eine britische Lizenz und kein deutsches Funkzeugnis, das macht die Suche nicht einfacher. Danke im Voraus :-)
vor etwa 3 Jahren
·
#3643
PS: Achja, ich hab vergessen, Dir die Koordinaten zum SFCA (Sportfliegerclub Austria) zu geben:

SFCA Sportfliegerclub Austria
Zivilflugplatz Wiener Neustadt Ost, LOAN
Wiener Strasse 120
A-2700 Wiener Neustadt

Christian Rep, Sekretär:
Handy: +43 664 122 45 48
Email: christian.rep@sfca.at

Ausbildungsleiter:
Werner Weihs-Raabl
+43 (664) 8180527

Web: http://www.sfca.at
Youtube: http://www.youtube.com/channel/UC905SBsm8k5LkG5jnEStyYg


Bezieh Dich gerne auf mich bzw. die Piloten.at - Website

LG Axel der Aerotekt (Administrator)
vor etwa 3 Jahren
·
#3640
PS: Ich fliege zB mit meinem Flugzeug mit Foxtrott-Registrierung ab und zu auch nach Frankreich, und rede dort auf allen Plätzen (auf ATC sowieso) ausschliesslich Englisch. War noch nie ein Problem, und ist vollkommen legal. Mein Französisch reicht nämlich grad einmal, um das Essen im Restaurant zu bekommen, das ich mir auch vorgestellt hab :D

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 3 Jahren
·
#3639
Hallo Regina,

wenn es auch eine PA28A sein darf, gäbe es beim SFCA in LOAN (Wiener Neustadt Ost) eine, die erst vor kurzer Zeit komplett überholt wurde. Es ist übrigens die im Vorspann unserer Website. Ich kann das gerne für Dich einfädeln. Meines Wissens kostet sie (exklusive Fluglehrer) 222,00 EUR/h, kann das aber noch verifizieren.

Du kannst in LOAN auch ruhig englisch funken, dort ist man aufgrund einer internationalen Flugschule perfekt drauf eingestellt. Ich sehe keinen Grund, warum Du mit einer EASA-Lizenz in einem EASA-Flugzeug in Österreich nicht englisch funken dürfen solltest. Du müsstest halt manche kleinen Flugplätze auslassen, aber die 'besseren' dürfen alle englisch mit Dir reden.

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 3 Jahren
·
#3638
Hallo Regina,

im Süden von Wien gibt es (zumindest) zwei Vereine, die eine PA28 in der Flotte haben, einmal in LOAV, einmal in LOAN:
http://www.mfu-pilotenclub.at/flotte/
http://sfca.at/web/der-verein/flotte/

Wenn man im im LFZ-Register der AustroControl bei der Herstellerbezeichnung "PA-28" eingibt, gibt's über Österreich verteilt noch ein paar andere "Vereinstreffer". Wie das mit der Benutzung aussieht, müsstest du halt jeweils bei den Vereinen erfragen.
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung