Dienstag, 02. März 2021
  7 Antworten
  2.4K mal gesehen
  Abonnieren
Ich würde gerne wissen, wo man in der Nähe von Wien (öffentlich erreichbar) den Pilotenschein machen kann.

Mein Sohn ist 17 Jahre alt und müsste zeitweise auch alleine von Wien aus dort hin kommen können.

Danke für eure Tipps.
vor etwa 1 Jahr
·
#3832
Ich würde gerne wissen, wo man in der Nähe von Wien (öffentlich erreichbar) den Pilotenschein machen kann. Mein Sohn ist 17 Jahre alt und müsste zeitweise auch alleine von Wien aus dort hin kommen können. Danke für eure Tipps.


Hallo Sandra,

Du kannst Deinen Sohn gleich hier, über diese Plattform, zu einem Schnupperflug anmelden, um einmal herauszufinden, wie er sich dabei fühlt, und er kann sich dann gleich auch einen Eindruck über das ganze Drumherum machen, wir beraten unabhängig über die geeignete Flugschule, bzw. einen Verein in der Region, und auch über alle Fragen, wie Kosten, Dauer, Voraussetzungen usw. Dann kann er sich für eine der Möglichkeiten entscheiden, die zu ihm am besten passt.

Hier kannst Du Dich unverbindlich anmelden: https://www.piloten.at/schnupperflug

LG Die Motorflugredaktion
vor etwa 1 Jahr
·
#3831
Hallo Sandra Du kannst gerne mit deinem Sohn einmal einen Schnupperflug bei uns am Flugplatz Wr. Neustadt machen ....: Silvia 0681 102 401 55 oder per Email: flugschule[at]chello.at Peter Schmidt http://www.trytofly.at

Einige unserer Flugschüler haben uns erzählt, dass man sich am Bahnhof Wiener Neustadt auch Fahrräder ausleihen kann. Vielleicht etwas flotter, als Tretroller :D

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 1 Jahr
·
#3830
Hallo Sandra

Du kannst gerne mit deinem Sohn einmal einen Schnupperflug bei uns am Flugplatz Wr. Neustadt machen und uns kennenlernen. (siehe Foto )
Wir haben einige AUTOLOSE Schüler, die wir gerne vom Bahnhof Wr. Neustadt abholen und nach der Flugstunde wieder dorthin bringen.

Besonders sportliche Flugschüler kommen auch mit der Bahn und fahren dann mit ihrem mitgeführten Elektroscooter oder Tretroller direkt zu uns zum Flugplatz.

Einfach bei uns anrufen und Termin ausmachen: Silvia 0681 102 401 55 oder per Email: flugschule[at]chello.at

Peter Schmidt
http://www.trytofly.at
vor etwa 1 Jahr
·
#3825
Hey Thomas,

vielen Dank für den Tipp. Werden wir uns anschauen

lg
vor etwa 1 Jahr
·
#3824
Spitzerberg ist eigentlich so gesehen auch nicht so schlecht. Habe dort vor vielen Jahren eine dreiwöchigen Segelfliegerkurs gemacht, draussen zwar übernachtet dafür, am Sonntag Abend aber mit dem Pendler von Wien raus. Gehzeit waren geschätzt 25min vom Bahnhof. Mit eRoller oder Fahrrad wahrscheinlich 5min....
Reinhard
vor etwa 1 Jahr
·
#3823
Hallo Sandra,
Ich denke du solltest dir Bad Vöslau oder Wr. Neustadt ansehen. Beide sind mit der Schnellbahn ca gleich gut zu erreichen und mit dem Roller oder Skateboard , Fahrrad ist die letzte Meile gut zu machen.

In jedem Fall sollte man sich vorher die Umgebung ansehen um sich wohlzufühlrn ...
Gruss thomas
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung