Freitag, 04. Juni 2021
  3 Replies
  638 Visits
Hallo liebe Piloten,

Ich würde von euch gerne wissen wie Ihr euere Flugstunden Finanziert ?

Gibt es eine Möglichkeit ohne CPL seine stunden zu Finanzieren zb. Schlepp oder Rundflüge ohne gewinn ?

Liebe Grüße
Mario
Aerotekt
vor über einem Monat
Servus Mario, Punkt 2 vom Aerotekten kann ich ausnahmslos zustimmen.... ;D LG Basti


Dem kann ich hundertprozentig zustimmen.
Natürlich ist das diejenige der Optionen, die man am besten steuern kann (ok, Bankraub eventuell ausgenommen). Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, die das Cost-Sharing mit Freunden, Verwandten, aber auch Leuten, die man durch Mitflug-Plattformen kennenlernt, schlecht zu machen versuchen, und alle möglichen bedrohlichen Szenarien entwerfen, von ruinösen Haftungsfolgen bis (neuerdings) hin zu angeblich die Leistung verweigernden Vericherungen. Abseits allen Risikobewusstseins, das man natürlich haben sollte als vernunftbegabter Pilot, ist das alles Quatsch, und entspringt leider meistens einer gewissen Mißgunst, die sich als Fürsorglichkeit tarnt.

LG Axel der Aerotekt

PS: Also nicht abschrecken lassen, kostenteilende Mitflieger sind sicher das Mittel der Wahl!
Bastian
vor über einem Monat
Servus Mario,

Punkt 2 vom Aerotekten kann ich ausnahmslos zustimmen. Kostenteilung mit Mitfliegern, was das Zeug hält, sei kreativ.

Ich kenne es aus meinem Alltag etwa so:
Mach unterschwellig Werbung indem du am Handy oder PC ein Foto von dir und einem Flieger deiner Wahl als Hintergrund / Bildschirmschoner verwendest.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Arbeits- und Studienkollegen darauf schon angesprungen sind und mit mir auf Kostenteilungsbasis einen Rundflug / Ausflug gemacht haben.

Und wenn man einmal genug Passagiere mitgenommen hat, wirkt auch die Mund-Propaganda wahre Wunder ;D

LG Basti
Aerotekt
vor über einem Monat
Hallo Mario,

in einer Nussschale gesagt:

1.) sehr viel arbeiten und Geld verdienen
2.) Kostenteilung mit Mitfliegern, egal, woher sie kommen
3.) erben
4.) div. Lotterien
5.) Banken ausrauben (die, die überhaupt noch Geld haben)

auch in etwa in dieser Reihenfolge realistisch.


LG Axel der Aerotekt

PS: Muss mich jetzt für einen Flug vorbereiten, aber wir können das noch gerne hier vertiefen.
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antworten.
Sei der Erste:
Deine Antwort
Du kannst Umfragen zu Deinem Beitrag hinzufügen.
Bewertungs-Optionen
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

AKTUELLER BLOG

STATISTIKEN

Beiträge
632
Gelöste Beiträge
48
Ungelöste Beiträge
520
Neueste Mitglieder
Bettina Wallisch

AUSBILDUNG

INFOS

FORUM

RE: das Dilemma mit dem rechten Sitz
Interessantes Detail am Rande: Ich bin dem Thema nachgegangen, und da zeigt sich, dass es für ein u...



logo footer white 2 min

© 1995 - 2021 PILOTEN.AT