Donnerstag, 01. Juli 2021
  7 Replies
  608 Visits
Snap_2016.01.23_20h38m43s_005_1.jpg

DAS MOTORFLUG FORUM WIRD ZWANZIG JAHRE ALT!

Liebes Mitgeflügel,
auf den Tag genau vor zwanzig jahren hat das Motorflug-Forum das Licht der Welt erblickt! Unglaublich, was? So lange begleitet es uns schon als das Medium für Nachrichten, Neuigkeiten und Meinungsaustausch in der Allgemeinen Luftfahrt Österreichs. Gegründet wurde es damals von unserem Gründervater Wolfgang, der die Leitung schon vor ein paar Jahren abgegeben hat, um sich voll auf seine Nachkommenschaft in der zweiten Generation zu kümmern, aber immer noch weht sein Geist - oder sollen wir es neudeutsch "spirit" nennen, damit niemand glaubt, er sei unter die Gespenster gegangen? - durch unsere Seiten und Diskussionen. Das ist vor allem dadurch bemerkbar, da schon seit Jahren hier nur fair, freundlich, und kollegial diskutiert wird, und niemand auch nur herablassend behandelt wird. Die Spreu scheint sich in den letzten Jahren eben vom Weizen getrennt zu haben, denn die Unfreundlichen, aber auch die Kritikscheuen haben uns zum Glück von selbst verlassen.

Wir - nämlich wir alle, die hier im Forum lesen und schreiben - dürfen stolz drauf sein, das mittlerweile meistgelesene Forum mit dem Thema Motorflug in Österreich zu sein, wir haben unter diesen Medien die bei weitem höchste Anzahl an 'Klicks', und unsere Stimme wird gehört, sei es unter Piloten, aber auch, und immer mehr, von Behörden und Entscheidungsträgern. Das hat sich vor allem in der schwierigen Zeit der Pandemie und der Lockdowns deutlich gezeigt, wo wir mit diesen Personen und Einrichtungen auch in wiederholetm Kontakt waren, um die Standpunkte unserer Mitglieder zu verdeutlichen. An der 'Vierten Macht im Staat kommt man halt nicht so leicht vorbei .....

Im Lauf der Jahre hat das Forum selbst auch mehr und mehr Zuwachs an Form und Funktion bekommen, und ist im Rahmen der Piloten.at - Website nunmehr für viele das Eintrittstor zu der weiten Welt der Fliegerei geworden. Wir können mit Stolz drauf zurückblicken, dass es uns dadurch gelungen ist, eine mittlerweile bemerkenswerte Zahl an neuen Menschen in die Allgemeine Luftfahrt zu bringen, v.a. in die Flugschulen der Vereine, um mittlerweile damit partiell ein ganz anderes Bild des Nachwuchses in der Fliegerei, wie noch vor ein paar Jahren zu erzeugen.
Das Motorflug-Forum, das sind nicht einzelne Proponenten, sondern wir alle. Daher sollten wir uns miteinander drüber freuen, und auch miteinander diesen runden Geburtstag feiern!Was haltet Ihr daher davon, aus diesem Anlass wieder einmal einen Stammtisch unter schattigen Kastanien in unserem Stammlokal abzuhalten? Bitte um Eure Meinung, wir schreiben dann gerne einen Termin mittels doodle-Abstimmung aus

Nochmal alles Gute Euch allen,Eure Motorflugredaktion
logo-black-150x47-min.png
Motorflugredaktion
vor über einem Monat
Vielen Dank Euch allen für gegenseitiges Lob und Anerkennung!
Das motiviert uns sehr, genauso weiter zu machen, wie bisher, und noch besser zu werden. Aber das Lob gebührt euch allen, denn ihr seid es ja, die Piloten.at zur Nummer eins in Österreich gemacht haben, und weiter zu dem machen, was es einmal ist, und noch werden kann!

Alles Gute
eure Motorflugredaktion
CBL
vor über einem Monat
...und euch allen alles gute, bleibt gesund. wolfgang der der jetzt nur mehr mit den zwillingen tanzt ;-)
Lieber Gründervater Wolfgang, danke für Deine netten Worte und Dein Lob, dafür hats Du ja den Grundstein gelegt! LG Axel der Aerotekt PS: Alles Gute weiterhin beim Tanzen, in der Handhabung von 'twins' bist Du ja seit jeher gerated ^^
Ich les das jetzt erst, schlampig, wie ich halt einmal bin, hab ich das ursprüngliche Posting glatt verschlafen, obwohl ich regelmäßig nachschau! Also dann auch von mir alles Gute zum Jubeltag, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin - aber mir gefällt diese Seite und v.a. das Forum ebenfalls am besten von allen Informationsmedien für die GA in Österreich. Ich bedanke mich für Euren aufmerksamen und kritischen Journalismus, der sich wohltuend von allen üblichen Veröffentlichungen im Internet zumThema Allgemeine Luftfahrt abhebt. LG der Fliegermichi


Auch von mir alles Gute, und ja, super, wie dieses Forum läuft. Woanders schau ich schon gar nicht mehr rein, vor allem nicht mehr bei den sogenannten Interessenvertretern. gegenüber anderen Foren find ich vor allem, dass hier ein wirklich guter Ton herrscht, wo jede Meinung respektiert wird, und man niemanden vor den Kopf stößt.

LG CBL
Fliegermichi
vor über einem Monat
...und euch allen alles gute, bleibt gesund. wolfgang der der jetzt nur mehr mit den zwillingen tanzt ;-)
Lieber Gründervater Wolfgang, danke für Deine netten Worte und Dein Lob, dafür hats Du ja den Grundstein gelegt! LG Axel der Aerotekt PS: Alles Gute weiterhin beim Tanzen, in der Handhabung von 'twins' bist Du ja seit jeher gerated ^^


Ich les das jetzt erst, schlampig, wie ich halt einmal bin, hab ich das ursprüngliche Posting glatt verschlafen, obwohl ich regelmäßig nachschau!
Also dann auch von mir alles Gute zum Jubeltag, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin - aber mir gefällt diese Seite und v.a. das Forum ebenfalls am besten von allen Informationsmedien für die GA in Österreich. Ich bedanke mich für Euren aufmerksamen und kritischen Journalismus, der sich wohltuend von allen üblichen Veröffentlichungen im Internet zumThema Allgemeine Luftfahrt abhebt.

LG der Fliegermichi
Aerotekt
vor über einem Monat
...und euch allen alles gute, bleibt gesund. wolfgang der der jetzt nur mehr mit den zwillingen tanzt ;-)

Lieber Gründervater Wolfgang,

danke für Deine netten Worte und Dein Lob, dafür hats Du ja den Grundstein gelegt!

LG Axel der Aerotekt

PS: Alles Gute weiterhin beim Tanzen, in der Handhabung von 'twins' bist Du ja seit jeher gerated ^^
fluglehrer
vor über einem Monat
schnupper ab und zu rein, und les' heute, 20 jahre, wahnsinn.
das forum begann als infoaustausch mit meinen flugschülern, wo wir uns diverse infos zukommen ließen.
wie axel schreibt, anfängliche reibereien, und revierkämpfe haben sich bald gelegt, und die diskussionen waren alle informativ und nicht herablassend.
hoff es bleibt so, wünsch dem team weiter crash-freie forumszeiten,
und euch allen alles gute,
bleibt gesund.
wolfgang
der der jetzt nur mehr mit den zwillingen tanzt ;-)
bushpilot bushpilot
vor über einem Monat
Bin erst heute vom Urlaub zurückgekommen, daher auch von mir etwas verspätet meinen Glückwunsch zum Bestehen dieser tollen Webseite, und danke an die Administratoren für die gute, informative Betreuung! Verglichen mit den anderen, einschlägigen in Österreich ist sie viel erfreulicher, auch weil man sich hier stets den erhobenen Zeigefinger erspart, und auch die Initiative, neue Leute in die Luft zu bringen, hat in meinem Freundeskreis bereits zu einem neuen Schüler für den Verein geführt!

LG euer Buschpilot
Karl Sittendorfer
vor über einem Monat
Herzlichen Glückwunsch, liebe Motorflugredaktion!
auch wenn ich nicht viel schreibe, so les ich regelmäßig die Beiträge, weil sie informativ sind. Auch Eure laufende Betreuung während Corona war wirklich gut, während man von anderen oft nur Geschwafel gelesen hat, und entbehrliche Ermahnungen.

Bitte macht weiter so, setzt Euch für unsere Interessen ein, und bringt weiter viele neue Menschen zur Fliegerei !

LG Karl
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antworten.
Sei der Erste:
Deine Antwort
Du kannst Umfragen zu Deinem Beitrag hinzufügen.
Bewertungs-Optionen
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

AKTUELLER BLOG

STATISTIKEN

Beiträge
632
Gelöste Beiträge
48
Ungelöste Beiträge
520
Neueste Mitglieder
Bettina Wallisch

AUSBILDUNG

INFOS

FORUM

RE: das Dilemma mit dem rechten Sitz
Interessantes Detail am Rande: Ich bin dem Thema nachgegangen, und da zeigt sich, dass es für ein u...



logo footer white 2 min

© 1995 - 2021 PILOTEN.AT