Montag, 11. Juli 2022
  2 Replies
  1.9K Visits
Hallo zusammen,

Ich bin muhammed kasem ich bin 26 Jahre alt, komme aus Syrien. Ich habe mich entschieden für die pilotenausbildung, ich hab verschiedene flugschulen besucht, ich hab mich für eine entschieden, hab mein medical gemacht alles hat super geklappt aber nur bei Finanzierung. Ich bin da allein so kein vater oder mutter der/ die arbeitet so dass ich Kredit nehmen kann. Ich studiere an der uni wien und arbeite nebenbei aber das hilft wirklich nicht viel. Meine Frage ist gibt es eine andere Methode wo man Förderung für die Ausbildung nehmen kann?

Danke :)
Danke für die info :))
Alex
vor 4 Monaten
Servus Muhammed,

eine Übersicht über Förderungsmöglichkeiten in Österreich findest Du zum Beispiel hier: https://www.wko.at/service/foerderungen.html
Glaube aber nicht, dass es da etwas geben wird, dass Du nützen kannst.

Möglicherweise findest Du etwas beim WAFF?
https://www.waff.at/foerderungen/

Auch das AMS fördert, aber dafür müßtest Du arbeitslos gemeldet sein, und auch dann werden die nicht so einfach eine Pilotenausbildung zahlen, da sie halt einiges kostet.

Viel Erfolg!
Alex
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antworten.
Sei der Erste:
Deine Antwort
Du kannst Umfragen zu Deinem Beitrag hinzufügen.
Bewertungs-Optionen

Wenn Du Deinen Standort teilst können andere Mitglieder sehen wo Du Dich aktuell befindest.

Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

STATISTIKEN

Beiträge
709
Gelöste Beiträge
52
Ungelöste Beiträge
581
Neueste Mitglieder
Anna Zingler