Dienstag, 20. Dezember 2022
  0 Antworten
  174 mal gesehen
  Abonnieren
Ohne es mit irgendeiner Statistik belegen zu können, stell ich hier einmal die Frage:
Sind UL´s gefährlich? Oder sind es die UL-Piloten?

Mein - zugegeben ganz subjektiver - Eindruck ist, dass sich seit einiger Zeit die Unfälle mit UL´s häufen, sie jedenfalls gegenüber den anderen Flugzeugklassen dabei deutlich hervortreten. Sind UL-Piloten leichtsinniger oder gar oft fahrlässig? Es erinnert mich an die immer wieder gestellte Frage "what´s wrong with Cirrus-Pilots?". Immer wieder liest man in Unfallberichten, dass die Flieger eigentlich technisch ok waren.UL-Prüfung misslungen: Flugzeugabsturz im Sauerland, Flugzeugabsturz bei Neureichenau: Pilot und Begleiter tot
Oft kommt da das Muster " Comco Ikarus C42B vor. Stimmt damit etwas nicht?

Ich bitte um Widerspruch, falls ich mich irren sollte

LG Charly
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung