Dienstag, 23. Mai 2023
  3 Antworten
  787 mal gesehen
  Abonnieren
Ich wollte gerne wissen ob ich mit meinem ADHS und der einnahm von Ritalin die LAPL bekomme? Soll ich vor meinem Medical bei der Fluggesellschaft eine Bescheinigung von meinem Neurologen mitbringen ?
vor etwa 11 Monaten
·
#4315
Schönen Guten Tag ,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jemanden telefonisch erreichen können und der Flugarzt meinte, dass ich die Unterlagen zum Medical mitnehmen soll ( Befund, Verlauf etc.) und das es eigentlich kein Problem wäre.

P.S kann gerne berichten , wenn ich es hinter mir habe

Lg, lara



Super - viel Erfolg & happy landings!
Sind schon gespannt, wie es dann weiter gegangen ist.

LG, Alex

lG, Alex

vor etwa 11 Monaten
·
#4313
Schönen Guten Tag ,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jemanden telefonisch erreichen können und der Flugarzt meinte, dass ich die Unterlagen zum Medical mitnehmen soll ( Befund, Verlauf etc.) und das es eigentlich kein Problem wäre.

P.S kann gerne berichten , wenn ich es hinter mir habe

Lg, lara
vor etwa 11 Monaten
·
#4312
Das würde ich mit einem fliegerärztlichen Sachverständigen abklären, das wird Dir hier niemand so genau beantworten können, da es schon eine recht spezifische Frage ist. Hast Du schon Kontakt zu einem Fliegerarzt?

Wenn nicht - hier findest Du einen:

AT: https://www.austrocontrol.at/piloten/flugmedizin/sachverstaendige
DE: http://www2.lba.de/webdb/showtab.jsp?table=flareg
CH: https://www.bazl.admin.ch/bazl/de/home/personal/flugmedizinischer-dienst.html


Wäre interessant, wenn Du uns dann wissen läßt, wie hier die medizinische Meinung ist. Könnte ja auch andere betreffen.

lG, Alex

  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung