MOTORFLUG-FORUM

Von Piloten für Piloten
  1. Robert Michl
    Robert Michl
  2. MOTORFLUG
  3. Donnerstag, 08. Februar 2018
Liebes Flügelvolk,

bitte nicht vergessen ab 29.3.2018 haben wir die 3. Info Frequnez in Österreich.

LG Robert

PS: Danke an die Pilotenfreunde, die die Info zukommen lassen haben
Referenzen
  1. http://www.aopa.at/home/neue-info-frequenz-in-oesterreich/
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Zu diesem Thema eventuell ein kleiner Hinweis:
Auch auf den meisten Handgurken wird man eine kleine Änderung in den Einstellungen vornehmen müssen.
Die moderneren können ja beide Kanaltrennungen schon seit langem, wurden aber bis zum Jahreswechsel ja nur im 0,25 kHz Modus betrieben. Bei meinem Yaesu FTA-750 L war das unter 'settings' / 'Frequency steps' zu finden.
Die alte Kanaltrennung funktioniert ja auch, und solange man zB nur im Platzbereich funkt, fällt das vermutlich keinem auf, aber irgendwann könnte es happig werden, wenn man doch mit Wien Info redet.

LG Axel der Aerotekt

PS: Weis nicht, ob das auch auf die verbauten Geräte zutrifft, vermute aber, dass es da auch welche gibt, die beide Modi können.
  1. vor über einem Monat
  2. MOTORFLUG
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.