Samstag, 17. Februar 2018
  8 Antworten
  5.2K mal gesehen
  Abonnieren
Heute habe ich nach langer Zeit wieder einmal so richtig gelacht, was sich das Komitee der EASA Faschingsgilde da so ausgedacht hat und wie die treuen Mitgliedsländer und Behörden sofort jeden Schwachsinn brav an ihre untergebenen Pilotennarren weiterleiten. HAHA

Link zur ACG: https://t.co/I6WbVcwFjU

Peter Schmidt
https://twitter.com/Austrianflyers

Screenshot-2018-2-17 „Sunny Swift“ – EASA Comic zur Erhöhung der Flugsicherheit in der General Aviation .png
vor etwa 6 Jahren
·
#799
So Freunde, ich habe jetzt die Schwester von Sunny Swift erfunden und werde in Zukunft auch Comics posten.

Viel Spaß

Peter Schmidt
https://twitter.com/sunnysmith001
vor etwa 6 Jahren
·
#765
:D :D :D

LG Axel der Aerotekt

PS: heutzutage vermutlich ein wenig politisch unkorrekt ('fly #meetoo the moon'), aber kann ich sie bitte trotzdem in Blond haben?
vor etwa 6 Jahren
·
#764
So, jetzt hat die EASA Sunny Swift Konkurrenz durch unsere Fluglehrerin Sunny Smith bekommen. Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt.

Peter Schmidt
http://www.trytofly.at
vor etwa 6 Jahren
·
#750
Obwohl Comics nicht gerade meine Stärke sind, na gut, wenn es die neue Sprache der EASA ist, dann habe ich hiermit jetzt auch ein Comic erstellt.:)

Peter Schmidt
https://twitter.com/Austrianflyers
vor etwa 6 Jahren
·
#749
Die "vier Kräfte im Flug" sind Weltklasse :-D. BTW, wenn wir schon beim Vergleich Frau vs. Flugzeug sind, mein diesbezüglicher Favorit bleibt: "An aircraft kills you instantly. A woman takes her time."
vor etwa 6 Jahren
·
#744
Liebe Grüße
Charly

Liebe Grüße Charly

vor etwa 6 Jahren
·
#743
Hallo Axel,

über die Inhalte des gegenderten Comics kann ich nur herzhaft lachen und finde sie einfach nur amüsant. Mir ist schon klar,was man damit bezwecken wollte.

Nur, wer ist die Zielgruppe für diese unterschwelligen Informationen ? Minderbemittelte Hilfsschüler ? Die halten uns wahrscheinlich alle für 3 jährige Teletubbies, denen man mittels Bildersprache die Dinge des Fliegens erklären muß.

Darüber könnte ich ja noch herzhaft lachen.Worüber ich aber nicht mehr lachen kann ist die ernst gemeinte Schlagzeile,dass diese Comics ein weiterer Schritt sind, die SICHERHEIT in der General Aviation zu erhöhen. Das ist schon sehr schräg.....und ich liebe Comics.....

PS: Ich freue mich schon, was im nächsten Monat kommt. Ich werde alles mit meinen eigenen Comics beantworten. Aber nicht, dass du dann sagst, ich hätte mich auf das Niveau der EASA herabgelassen. Für mich ist das nur einfach belangloser Spaß....

lg
Peter Schmidt
http://www.trytofly.at
vor etwa 6 Jahren
·
#742
jetzt bist Du mir zuvorgekommen.
Das gleiche woltt´ich auch grad posten.
Na jedenfalls hat mich auch der Cartoon über den freiwilligen Einbau einer Treibstoff-Warnleuchte amüsiert, denn da wird so getan, als ob man das einfach selbst vornehmen könnte. Das kann ich mir bei einem Echoflieger aber irgendwie nicht wirklich vorstellen, oder? Vorstellen kann ich mir hingegen, dass man dafür einen Beneordner voller Behördenpapierln ausfüllen muss, dann eine Lawine an Zertifizierungskosten, mindestens drei jahre auf irgend ein Approval warten, und dann wieder eine Lawine zahlen muss für die Werft, weil sicher nur die sowas einbauen darf .....

LG Axel der Aerotekt

PS: alles kein Vergleich zu Chicken Wings!
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung