Freitag, 02. März 2018
  34 Antworten
  7.5K mal gesehen
  Abonnieren
Leider entnehme ich gerade dem Gesichtsbuch, dass das LOAV-Flugplatzrestaurant Pegasus mit Ende März zusperren wird.

Weiß jemand näheres? Gründe? Nachfolger?...
vor etwa 5 Jahren
·
#1664
Gibt es für dieses Lokal irgend eine Website?
Der alte Link läuft immer noch unter Pegasus.

Grüße Charly


Nicht gerade üppig und leicht zu finden, aber immerhin.

Aber besser ein gutes Lokal und eine suboptimale Website als umgekehrt.
VGH
vor etwa 5 Jahren
·
#1663
Gibt es für dieses Lokal irgend eine Website?
Der alte Link läuft immer noch unter Pegasus.

Grüße Charly
vor etwa 5 Jahren
·
#1662
Aus dem Webauftritt werde ich zugegeben auch nicht ganz schlau, aber anlässlich eines kürzlichen Besuchs (Flug- und Essenszeiten sind bei mir üblicherweise deutlich getrennt) kann ich durchaus eine Empfehlung abgeben.
vor etwa 5 Jahren
·
#1439
Dann drücken wir einmal dem neuen Lokalbesitzer kräftig die Daumen, dass ausser den Piloten mit ihren ‚gemütlichen‘ Afterlandingbeers (im Singular) noch wer kommen wird, und wünschen viel Erfolg!

LG Axel der Aerotekt ESMS

PS: der Fackbooklink führt auf eine Seite, die sagt, dass das Lokal ‚Check In‘ heißt (‚Check Out‘ wäre passender, sonst bleibt der Wirt auf seinen Alkoholika sitzen), und dass es ein griechischs Restaurant ist. Ausserdem zeigt es eine Photographie, die verblüffend an das kürzlich verblichene Lokal erinnert, und ein Link führt auf eine Seite, die sagt, dass es schon wieder geschlossen ist.
Was davon stimmt jetzt?
vor etwa 5 Jahren
·
#1438
Pegasus ade - habemus CHECK IN.
Seit Mittwoch, 11.07. gibt es wieder ein Lokal in LOAV!
Die Homepage ist (noch?) nicht vorhanden oder sehr rudimentär, aber das Lokal hat bessere Öffnungszeiten als das Pegasus (Mo-So 8-22 Uhr), ein sehr ansprechendes Interieur und eine vollwertige Speisekarte (nicht nur Kantinenessen).
Sieht bislang sehr ansprechend aus und ist empfehlenswert!
vor etwa 5 Jahren
·
#1160
Naja so streng bin ich auch nicht - nur wenn Du nach dem Landing wieder weiterfliegst! ;)
vor etwa 5 Jahren
·
#1159
negative: AALB!
Das hat die Charly doch schon eingemahnt!

Grüße Alexander
vor etwa 5 Jahren
·
#1158
ALB: After Landing Beer.
vor etwa 5 Jahren
·
#1157
Ehrensache!

Liebe Grüße Charly

vor etwa 5 Jahren
·
#1156
Alkoholfreies Bier, hoffe ich doch?
vor etwa 5 Jahren
·
#1155
An Eurer Stelle (Mfu und andere Vereine in LOAV) würde ich lieber eine kleine Teeküche mit ein paar Tischen und Sesseln und vielleicht einer Theke rein auf Vereinsbasis betreiben. Viele Vereine auf anderen so kleinen Flugplätzen machen das doch auch, und das klappt eh sehr gut. Ich denk zB an die Timmersdorfer Kollegen. Auch als Nichtmitglied kann man sich dort sein Bier kaufen.
Ich fänds jedenfalls gescheiter, als ewig auf das grosse Wunder zu warten, dass dann doch nix wird.

LG C.

Liebe Grüße Charly

vor etwa 5 Jahren
·
#1154
Der Unterschied zwischen einer Kantine und einem Restaurant liegt höchstens im (eventuell entfallenden) Servierpersonal. Ganz ohne Personal gehts auch nicht, also bringt das wenig. Oder man spart bei der Qualität des Essens - das wirkt dann wie ein Brandbeschleuniger.
Der Aerotekt hat schon recht: Ohne viele und "richtige" Gäste funktioniert das nicht. Man sieht das ja an den zahlreichen Amateuren, die sich in LOAV seit vielen Jahren versucht haben.

Liebe Grüße Charly
vor etwa 5 Jahren
·
#1153
Ein Lokal ohne Gäste würde eher zum Casus Kacksus werden!

Grüsse: Alexander
vor etwa 5 Jahren
·
#1152
[quote]PS
Übrigens heißt es casus knaxus (knacksus):



Ein Lokal ohne richtige Gäste wird eher zum Casus Kacksus!

Gruss: Alexander
vor etwa 5 Jahren
·
#1151
Solange es nicht zum casus belli wird, soll´s mir Recht sein ;)

LG Axel der Aerotekt

PS: nihilo trotzquam, w.d.L.s. - ohne richtige Gäste, die sich die Bäuche vollschlagen wird´s nix! Oder, w.d.L.s.: sine moneta nulla musica est. :o
vor etwa 5 Jahren
·
#1150
Mein Posting war als Antwort an OECFL gedacht: "... kein richtiges Restaurant ???"
Dass gelegentliche ALBs und Wurstsemmeln keine ausreichende Basis sind, weiß ich auch.

Aber immerhin gibt es ein paar Firmen am Platz und von den Büros der 2013 dahingeschiedenen JetAlliance sind auch schon etliche vermietet. Das könnte für eine Kantine reichen.

PS
Übrigens heißt es casus knaxus (knacksus):
https://www.openthesaurus.de/synonyme/%28der%29+Casus+knaxus
https://www.duden.de/rechtschreibung/Casus_knacksus

PPS
Mir sind kleine Schnitzel lieber...
vor etwa 5 Jahren
·
#1149
... Mir persönlich reicht das völlig, ich brauch' nur ein ALB oder was aus dem Bereich der AF-Getränke und eine Kleinigkeit aus dem weiten Feld "feste Nahrung". ...


Ja Herbert, aber das ist eben der punctus cnaxus, auch punctum saliens genannt!
DIR mag das reichen, aber das wird NIE funktionieren, wenn so ein Lokal nur von solchen Gästen leben muss. Da wären ein Getränke- und ein Sandwichautomat ehrlicher und sinnvoller. Ich will mich nicht wiederholen, lies bitte mein Statement weiter oben. Das soll jetzt keine Kritik an Deinen Konsummationsgewohnheiten *) sein, sondern nur aufzeigen, dass ein richtiges Lokal, auch nur eine Kantine, so einfach nie wird funktionieren können. Dazu braucht es mehr Klientel, und das kann nur aus der Umgebung kommen.

LG Axel der Aerotekt

*) decken sich durchaus mit meinen, wenn ich es schaffe, Wickerl´s Riesenschnitzel wieder einmal widerstehen zu können :p
vor etwa 5 Jahren
·
#1147
Hi, nachdem ich meinen Artikel wieder gefunden habe - Danke an Axel für das Geocaching ;-) - hier ein paar Statements:

Damit absolut nichts schief läuft, habe ich einen Gastronom für die Verpflegung unserer franz. Gäste finden können: die Wald4ler Stub´n rückt wieder aus. Wer an diesem Tag nach LOAV kommt, kann auch mit Schnitzelsemmel und Kuchen, Getränke (Kaffee) versorgt werden.

Die kulinarische Situation in LOAV ist nicht einfach, wir werden jedoch das unsrige tun, damit der neue Wirt so lange wie möglich Freude an der Arbeit hat.

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#1146
Der Unterschied Kantine zu Restaurant ist wohl der Casus knaxus in nämlichem Falle.
Mir persönlich reicht das völlig, ich brauch' nur ein ALB oder was aus dem Bereich der AF-Getränke und eine Kleinigkeit aus dem weiten Feld "feste Nahrung".
Kann auch kalt ein, ist bei manchen Heurigen auch nicht anders (zB http://www.derfuchs.at).
Kaffee wär noch nett, ok. Jetzt wo du's sagst...
Alles besser als eine verschlossene Tür.
VGH
PS
Danke Robert, dass Du einen Teil Deiner Energie auch dieser Sache widmest!
vor etwa 5 Jahren
·
#1144
Gute Idee, das wäre quasi Entwicklungshilfe aus LOAN ;-)
Aber im Ernst: Soll das jetzt wirklich nur mehr eine Kantine werden?
Kein richtiges Restaurant?

Liebe Grüße CFL

Liebe Grüße Charly

  • Seite :
  • 1
  • 2
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung