Montag, 05. März 2018
  4 Antworten
  8.9K mal gesehen
  Abonnieren
Liebes medizinisch geprüftes Flügelvolk!
Ich stehe kurz vor der ersten Verlängerung meines Class2 medicals und werde in den kommenden Tagen ein paar Ärzte in meinem geographischen Umkreis kontaktieren um einen Termin zu finden.

Die Folgeuntersuchung wird ja nicht im Medical eingetragen sondern neu ausgestellt. (ich finde zumindest kein Verlängerungs-Vermerk-feld in meinem medical)
Wird das medical gleich ausgedruckt oder mit langer verzögerung zugeschickt?
rein rhetorische frage:
Wenn ich mit 1 monat-verzögerung verlängere? -gäbe es da irgendwelche konsequenzen oder zusätzliche TODO's?

(bei meiner Frage beziehe ich mich auf : Klasse 2 PPL | "unter- 40-jährige" Folgeuntersuchung | mit Instrument-Rating)

lg
Dominik
vor etwa 5 Jahren
·
#1054
update: Verlängerung dauerte ca. 40min.
man gibt das alte Medical (wie schon von euch erwähnt) ab und bekommt gleich das neue Medical in die Hand gedrückt (jetzt neu: mit einer ACG-Gravur).
vor etwa 6 Jahren
·
#855
Das aktuelle medical mitbringen zum Arzt, das wird von diesem eingezogen!
vor etwa 6 Jahren
·
#853
danke Axel!
vor etwa 6 Jahren
·
#852
Servus Dominik,

wird sofort ausgedruckt, gefaltet, und Dir in die Hand gedrückt.
Folgewirkungen hat das Überziehen - so viel ich jedenfalls weis - nicht, nur wird das Datum 1/2 .. Jahr(e) vom letzten Stichtag gerechnet.

LG Axel der Aerotekt
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung