Cover wird geladen ...Cover verschieben um es neu zu positionieren.
dagobert692000

Polen 2018

Ausflug nach Polen, Landung in Kaniów, Übernachtung in Krakau und Besichtigung des Salzbergwerkes in Wieliczka. Der Flug war von LOAV aus völlig unspektakulär und hätte als VFR / VMC Flug durchgeführt werden können. In EPKW gab es zuerst keine...Ausflug nach Polen, Landung in Kaniów, Übernachtung in Krakau und Besichtigung des Salzbergwerkes in Wieliczka. Der Flug war von LOAV aus völlig unspektakulär und hätte als VFR / VMC Flug durchgeführt werden können. In EPKW gab es zuerst keine Meldung vom Turm, dann hat uns ein Flugschüler auf deutsch angesprochen, Betriebspiste gemeldet und auf etwaige Scherwinde hingewiesen. Die Piste ist mit 700m nicht gerade üppig für eine Baron, mit einer ordentlichen Landeeinteilung war die Landung stressfrei möglich. Nach dem Ausladen und versorgen der Maschine am Apron sind wir mit dem Taxi weiter nach Krakau gefahren. Auf der Fahrt konnten wir schon die ersten Eindrücke sammeln:saubere Stadt und Umgebung, fast alle Häuser sind mittlerweile renoviert worden, die Leute gehen respektvoll miteinander um. Angekommen im Hotel waren wir über das Preis- / Leistungsverhältnis positiv überrascht. Es gab hier alles, was den Aufenthalt verschönern konnte: gutes Restaurant, SPA, Sauna, Wellness, .... Am nächsten Tag besichtigten wir das Salzbergwerk - unter deutschsprachiger Führung. Das Tunnelsystem ist über 240km lang und hat an die 2000 Kammern - wir besichtigten "nur" 2,4km und 20 Kammern. Zugang über insgesamt mehr als 600 Stufen, auch hier alles sauber und perfekt gewartet - und das bei einem täglichen (!) Durchsatz von 7 - 9 tausend Personen! Die Salzmine war sehr beeindruckend,nur zu empfehlen. Am späten Nachmittag haben wir mittels Hop On Hop Off Bus einen Eindruck über die Stadt mitgenommen. In einem Gourmetrestaurant haben wir den Abend ausklingen lassen. Am Sonntag ging es VFR wieder nach Hause. Keine Landegebühr wurde verrechnet und wenn wir vor Ort getankt hätten, wäre das Parken auch noch gratis gewesen. Flugzeit: ca 01:00. Nach Krakau werden wir wieder fliegen ...Mehr
28 Mai 2018
Keine Fotos verfügbar
Ziehe eine Datei hierher, um diese hochzuladen.
Unable to load tooltip content.