MOTORFLUG-FORUM

Von Piloten für Piloten
Heute habe ich nach langer Zeit wieder einmal so richtig gelacht, was sich das Komitee der EASA Faschingsgilde da so ausgedacht hat und wie die treuen Mitgliedsländer und Behörden sofort jeden Schwachsinn brav an ihre untergebenen Pilotennarren weiterleiten. HAHA Link zur ACG: https://t.co/I6WbVcwFjU Peter Schmidt https://twitter.com/Austrianflyers ...
Hallo, kann jemand eine Unfallversicherung empfehlen? Ich habe z.b. diese gefunden aber dort steht nichts von normalem Motorflug: https://airandmore.at/flugunfallversicherung-paragleiter-drachenflieger-fallschirmspringer/ Ist für Fluggäste eine Haftpflichtversicherung separat abzuschließen? Gruß Markus...
Flugschüler
gemäß dem Motto dieser Kategorie '....nützliche Flieger Hardware & Software, die man zum fliegen brauchen kann *) erlaube ich mir, auf eine US-Aopa Seite zu verweisen, die mir (unter Abzug aller US-amerikanischen Spezifika) für alle jene von Nutz & Frommen zu sein scheint, die sich mit der finsteren Absicht, einen eigenen Aeroplan anzuschaffen, tragen. Aircraft Fact Sheets https://www.aopa.org/go-fly/aircraft-and-ownership/aircraft-fact-sheets?utm_source=eBrief&utm_medium=email Bestechend ...
Guten Morgen, liebes Flügelvolk! Möchte Euch eine Info aus dem Ministerium nicht vorenthalten: Sehr geehrter Herr Michl! HBM Ing. Norbert Hofer hat heute ein persönliches Gespräch mit dem Vorstand der ACG geführt, wo das Thema "Wiederaufnahme GAFOR Info für Österreich" eingehend besprochen wurde zwecks eines zeitnahen positiven Revivals des Tools. Mit besten Grüßen Harald Treiber ____________________________________________________ MinR Mag.Harald Treiber Kabinett...
Und VIE als unfreiwilliger Schauplatz des Dramahöhepunkts. So a Schas! LGM....
Hallo allerseits, Habe vor kurzem in einem LOAN Hangar, eine von der Decke hängende C22 erspäht. Wird sie geflogen, bzw. ist sie zugelassen? Kann man sie mieten? Lg, V....
477
Kein Ranking
Geschätztes Mitgeflügel, kann mir einer der Erleuchteten helfen: Wenn ich in einem Routing für einen Flugplan als den, oder einen der letzten Wegpunkte einen Pflichtmeldepunkt eingeben will - sagen wir, am Rückflug nach LOAN zB den Oscar - was gebe ich dann richtigerweise ein, sodass es nicht nur Eurocontrol, sondern auch ein Flugplanungsprogramm versteht, und auf der Karte anzeigt? Gebe ich das im Format ein: LOAN O oder LOANO oder ANO oder was? Der Autorouter zB validiert alle diese ...
LOWZ bekommt Ende März zwei IFR Verfahren mit VFR-Teil, ähnlich wie in LOAV/LOAN: https://eaip.austrocontrol.at/lo/180329/ad_2_lowz.htm Hoffentlich verrechnet sich da niemand bei den climb gradients (bis zu 8%!). Auf jeden Fall sehr erfreulich! lg, josef...
Flugschüler
Liebes Flügelvolk, habe Euch von meinem Besuch bei Piper geschildert. Auf Youtube habe ich dann einen Film über das Werk gesehen. Unterschied zu heute ist, daß das Werk nicht mehr so bunt erstrahlt und ein paar Arbeiter weniger waren. Sonst nahezu unverändert ... LG Robert PS: Diamond Werksbesichtigung wird an einem Freitag Vormittag im Q2 sein, hab schon die mündliche Zusicherung erhalten :-)...
https://www.dpreview.com/videos/9012169511/reckless-drone-video-under-investigation-for-flying-directly-above-passenger-jet LG Gerhard...
Flugschüler
#Drone_Space_neue_Applikation_der_ACG @Aerotekt https://www.austrocontrol.at/jart/prj3/austro_control/main.jart?rel=de&content-id=1311169870085&news_id=1510054838103 oder einfacher: http://tinyurl.com/yayqbelk LG Axel der Aerotekt PS: Da waren´s aber schnell, die Kollegen!...
Eine Informaation von Tobias Werren Since new the Hungarian CAA, Mr. Gyorgy Balogh / Dr. Veron Zsolt, are telling us owners of HA-registred aircrafts that the Hungarian CAA is not anymore registering aircrafts in theyr register without an entity (company or physical person) in Hungary. On further request they told that they want to clean up theyr register from foreign aircrafts. Be aware!! It seems as Hungary is stepping out the EASA. How this can affect your HA-registred aircraft? Actual...
Ich weis nicht, was plötzlich in die Lamettaträger gefahren ist, aber heute fällt mir auf, dass die AUP jetzt satte vier Tage im Voraus publiziert wird! AUP Somit weis ich schon heute, wo ich mich beim Sonntagsflug raushalten muss LG Axel der Aerotekt PS: dass bei unseren Luftstreitkräften sowas wie Vorausplanung plötzlich entdeckt wurde, lässt ja Hoffnung aufkommen ...
Liebes Flügelvolk, bitte nicht vergessen ab 29.3.2018 haben wir die 3. Info Frequnez in Österreich. LG Robert PS: Danke an die Pilotenfreunde, die die Info zukommen lassen haben...
Liebes Flügelvolk, AOPA - Austria Mitglieder haben abs sofort freien Zugang zur neuen, kostenpflichtigen Homepage von JJJ (Joachim Janezic) http://avi-law.com/ Wer Interesse hat bitte um PN mit der anzumeldenden e-mail Adresse, sowie AOPA Mitgliedsnummer. Beste Grüße Robert...
Kann mir wer sagen, was derzeit so die VFR-Landegebühren für eine C172 in Wien Schwechat sind? War das letzte mal vor glaube ich 15 Jahren dort. Bilde mir ein, es war so um die 500 ATS. Würde mich interessieren, was es heute kostet, und ob es dort überhaupt noch eine aktive General Aviation gibt, oder eh nur noch Business-Flieger....
... jetzt ist mir klar, warum bei unseren Werftbesuch die Job suchenden Schlange gestanden sind. Freue mich für die GA über diesen Auftrag. LG Robert...
Die alte 'Vordach-Idee' feiert offenbar fröhliche Urständ: https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Meier_Hug_gewinnen_in_der_Schweiz_5318475.html LG Axel der Aerotekt PS: Tempelhof lässt grüssen .......
Hat eigentlich jemand aus der Runde der erlauchten Aviatoren ein Bose QC25 mit uflymike oder AvMike im Einsatz? Gibts Erfahrungswerte? VGH...
Liebes Flügelvolk ! Ich freue mich sehr über die Zusendung von Seminarvorschlägen bzw. Themen, die gerne mal aufgegriffen und im Newsletter oder auf der AOPA Homepage verbreitet werden sollten. Ein uns zugetragenes Thema ist Klarheit über die Naturschutzgebiete schaffen. Wo sind sie, was darf man, mit welchen Konsequenzen ist bei Nichteinhaltung zu rechnen etc. Mit der Behandlung diesen Themas sollten auch Piloten aus dem Ausland einen Leitfaden finden, so das Ziel. Was meint ihr dazu? Auch n...


Es gibt noch keine Diskussionen hier!

NEWSLETTER

Alle Infos zur Privatpiloten-Ausbildung sowie Schnupperflüge an verschiedenen Flugplätzen.

PILOTEN

logo footer white 2 minDie Ausbildung zum Privatpiloten

© 1998 - 2018 PILOTEN.AT