PILOTEN-BLOG

Motorflug-Blog mit Beiträgen zum Thema allgemeine Luftfahrt. News & Updates im Motorflug, Flugberichte, Ausbildungsablauf. Von Privat- und Berufspiloten, Flugschülern, Luftfahrt-Enthusiasten und Gast-Autoren - für alle Flugbegeisterte:
Recent News

Von 0 auf 100 in 10,29...

in 10,29...  ​Nein, ich spreche hier nicht von Beschleunigung meines Autos - da müsste sonst 4,4s stehen - sondern von Monaten, und es handelt sich dabei um meine Flugstunden. Mit anderen Worten, ich hab die 100er Marke überschritten, letzte Woche - in 10 Monaten und 9 Tagen. Und ja, ich bin stolz drauf 😊 Aber alles mal schön der Reihe nach......

Continue reading

Geschafft?  Nun ja, der letzte Stand war, dass noch drei Dinge gefehlt haben - Dreiecksflug, Funkerzeugnis und Prüfungsflug - zu denen sich noch überraschend und kurzfristig ein viertes - die Alpeneinweisung - dazugesellt hat... Was soll ich sagen, aus der Idee - Wr. Neustadt - Maribor - Portoroz - Wr. Neustadt - ist leider nix geworden, somit...

Neue Meilensteine  ​haben sich ja im letzten Blog schon angekündigt, andere passierten 'so nebenbei'. Ja, es war soweit - mein erster Solo-Flug!! Was für ein Moment, und auch wenn er sich angekündigt hatte, so hat er doch ganz harmlos begonnen. Nach meiner Freigabe zum Solo-Flug war mein Wochenende ganz schön aufgewühlt, hab sogar Nachts von d...

Ein(?) Schritt nach dem Anderen...... und mein Blog hier hinkt hinterher - weit hinterher. Der Grund dafür ist weder nachlassende Euphorie oder zu wenig Zeit - ok, die Zeit ist schon ein wenig knapp im Moment - sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass es so schnell geht, dass ich mit dem Schreiben nicht mehr hinterher komme. Jedesmal wen...

Progress Check A - checked... Viel Zeit ist nicht vergangen, seit meinem letzten Eintrag - passiert ist jedoch wahnsinnig viel. Aber alles hübsch der Reihe nach... Hier die Fakten: Flugstunden aktuell 9 Stunden und 14 Minuten - und jede Minute davon genossen, bei jedem Start immer das selbe Prickeln. Ich hab meine Übungen geflogen, durfte schon ver...

Eine Geschichte mit (hoffentlich) Happy End Zu allererst möchte ich kurz Danke sagen, dass ich hier meine Geschichte veröffentlichen kann/darf. Einerseits um später mal vielleicht meinen Werdegang revue-passieren zu lassen, viel wichtiger aber, um vielleicht den – oder selbst redend auch DIE – eine oder den anderen zu inspirieren, sich doch noch se...

Persönliches Angeregt durch die Einladung im Forum, Erfahrungen zur fliegerischen Ausbildung zu teilen, versuche ich auf diesem Weg, euch an meiner IFR-Ausbildung teilhaben zu lassen.Als Geburtsjahrgang 1961 gehörte ich schon zu Beginn meiner PPL (Privat Pilot Licence) - Ausbildung, die ich 2013 in Stockerau (LOAU) absolvierte, zu den "Spätberufen...

KATEGORIEN

Allgemein
Allgemein
5 Beiträge
Ausbildung
Ausbildung
7 Beiträge
Flightblog
Flightblog
1 Beiträge