PILOTEN-BLOG

Motorflug-Blog mit Beiträgen zum Thema allgemeine Luftfahrt. News & Updates im Motorflug, Flugberichte, Ausbildungsablauf. Von Privat- und Berufspiloten, Flugschülern, Luftfahrt-Enthusiasten und Gast-Autoren - für alle Flugbegeisterte:
Recent News

70 Jahre Weiße Möwe Wels, die AOPA Austria gratuliert

AOPA Österreich Die Weiße Möwe Wels ist einer der größten Luftsportvereine Österreichs. Mit viel Engangement und Liebe zur General Aviation wurde Wels zu einem der großen Zentren der österreichischen Luftfahrt. Wir waren bei den Feierlichkeiten am 13.07.2019 dabei, und haben ein großartiges Programm genossen. An diesem stark bewölkten Samstag mit z...

Weiterlesen

Vertreter des neuen AOPA Austria Vorstandes hatten kürzlich die Gelegenheit, den Geschäftsführer der Austro Control (ACG), Herrn DI Axel Schwarz, zu einem Gedankenaustausch über die aktuellen Vorhaben im Bereich der General Aviation zu treffen. Der seit heuer amtierende Geschäftsführer ist nicht nur durch seine Studien, sondern auch durch seine...

in 10,29...  ​Nein, ich spreche hier nicht von Beschleunigung meines Autos - da müsste sonst 4,4s stehen - sondern von Monaten, und es handelt sich dabei um meine Flugstunden. Mit anderen Worten, ich hab die 100er Marke überschritten, letzte Woche - in 10 Monaten und 9 Tagen. Und ja, ich bin stolz drauf 😊 Aber alles mal schön der Reihe nach......

Geschafft?  Nun ja, der letzte Stand war, dass noch drei Dinge gefehlt haben - Dreiecksflug, Funkerzeugnis und Prüfungsflug - zu denen sich noch überraschend und kurzfristig ein viertes - die Alpeneinweisung - dazugesellt hat... Was soll ich sagen, aus der Idee - Wr. Neustadt - Maribor - Portoroz - Wr. Neustadt - ist leider nix geworden, somit...

Neue Meilensteine  ​haben sich ja im letzten Blog schon angekündigt, andere passierten 'so nebenbei'. Ja, es war soweit - mein erster Solo-Flug!! Was für ein Moment, und auch wenn er sich angekündigt hatte, so hat er doch ganz harmlos begonnen. Nach meiner Freigabe zum Solo-Flug war mein Wochenende ganz schön aufgewühlt, hab sogar Nachts von d...

Ein(?) Schritt nach dem Anderen...... und mein Blog hier hinkt hinterher - weit hinterher. Der Grund dafür ist weder nachlassende Euphorie oder zu wenig Zeit - ok, die Zeit ist schon ein wenig knapp im Moment - sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass es so schnell geht, dass ich mit dem Schreiben nicht mehr hinterher komme. Jedesmal wen...

Progress Check A - checked... Viel Zeit ist nicht vergangen, seit meinem letzten Eintrag - passiert ist jedoch wahnsinnig viel. Aber alles hübsch der Reihe nach... Hier die Fakten: Flugstunden aktuell 9 Stunden und 14 Minuten - und jede Minute davon genossen, bei jedem Start immer das selbe Prickeln. Ich hab meine Übungen geflogen, durfte schon ver...

KATEGORIEN

Allgemein
Allgemein
7 Beiträge
Ausbildung
Ausbildung
7 Beiträge
Flightblog
Flightblog
1 Beiträge