Freitag, 09. März 2018
  8 Antworten
  8.3K mal gesehen
  Abonnieren
Lieber Peter, lieber Robert,

danke noch einmal für Eure unermüdlichen Bestrebungen im Dienste der Flugsicherheit und der Pilotenfortbildung!
Bitte gebt Eure beiden Flugsicherheitsvorträge in unsere 'Events' ein, dort kann man sich auch anmelden.

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 6 Jahren
·
#904
und aus Anlass der aktuellen Diskussion über artige und abartige Veranstaltungstermine:
Würden die Veranstalter des 'Jour fixe' die Bedürfnisse und Wünsche Ihres Klientels nicht hartnäckig ignorieren, und ihre Veranstaltungen zB wochentags und abends planen, hätte es diese Terminkollision erst gar nicht gegeben.

LG Axel der Aerotekt

PS: Dass die ACG hinsichtlich ihrer Termine völlig beratungsresistent und ignorant ist, ist ja weidlich bekannt, und wird sich vermutlich auch nie ändern. Aber von kleinen Vereinen kann man schon etwas mehr Kundenorientiertheit erwarten.
vor etwa 6 Jahren
·
#880
jaja, man wird ja auch immer von Weihnachten völlig überrascht.
Andere Leute würden entweder alle erwartbaren Termine abfragen, oder nicht in dermassen starren Schemata planen. Der Name "Jour FIX" sagt ja schon alles. Oder so planen, wie das zB Robert macht - die Zielguppe FRAGEN! Und flexibel umdisponieren, wenn sich eine Kollision abzeichnet.

Na egal, hacken wir nicht auf Leuten herum, die eh schon am Boden liegen - sie haben´s so gewollt, irgendwann wird vielleicht dort auch der Groschen fallen.
vor etwa 6 Jahren
·
#879
Am 20.10.2017 kam die 1. JF Einladung mit dem LOWS Termin am 17.03.18.
Wann kam die 1. ACG-Info über die SeasonOpener Termine 2018?
Eben.
vor etwa 6 Jahren
·
#878
Die Salzburger Flugplatzbesichtigung ist ein von Anfang an geplanter JourFixe-Termin des ÖKF, nur eben nicht in LOAN, sondern in LOWS. Dass er zeitgleich mit dem Wiener ACG SeasonOpener stattfindet, ist Pech.

Ich vermute mal, dass die anderen Gerüchte einen ähnlichen Wahrheitsgehalt haben.


Naja, das würde ich nicht "Pech", sondern Desorganisation nennen.
Und die sogenannten "Gerüchte", v.a. dass die Organisatoren, also Vereinsvorstände, gegen eine alles dominieren wollende Person keine Chance haben, und die Streitereien dort untereinander, das hab ich aus dem allerinnersten Kreis derselben persönlich gehört. Unter vorgehaltener Hand natürlich. Der ganze Verein besteht ja ohnehin nur aus einer Handvoll Leute.
Mich hätte nur interessiert, ob die jetzt wirklch wo anders ihr Glück versuchen, oder mit ganz anderen Themen, oder das einfach nur die letzten Zuckungen sind.

Grüsse, Charly

Liebe Grüße Charly

vor etwa 6 Jahren
·
#877
Hallo, Axel,
a propos Flugsicherheitsvorträge:
Ich haben aus gewöhnlich gut informierter Quelle gehört, dass die Organisatoren der früheren Vortragsreihe jetzt in LOAN endgültig das Handtuch geworfen hätten, und nach Salzburg übersiedelt seien. Dort machen sie angeblich aber etwas ganz anderes, nichts mehr mit Flugsicherheit, sondern irgendwelche Flugplatzbesichtigungen odgl. Belustigungen. Ausserdem hab ich gehört, dass die untereinander heillos zerstritten sind, und das ganze sowieso schon kurz vor dem Aus steht.
Hast Du da nähere Informationen?

Übrigens auch mein Dank an das neue Organisationsteam der Flugsicherheitsvorträge, Robert und Peter - ihr macht das jetzt toll, und seit Ihr das übernommen habt, läuft das, so wie´s sein soll!

Gruss. Charly



Leider nein, da weis ich auch nichts näheres.
Aber ich hab auch diese Einladung zur Flugplatzbesichtigung in LOWS bekommen, und mich auch ewas gewundert.
Naja, nachdem das Thema 'Flugsicherheit' ja nunmehr in andere (Robert´s und Peter´s) Hände gelegt wurde, sind solche ganz anderen Veranstaltungen vielleicht eh eine ganz nette Ergänzung. Zu sowas kann man ja auch die Kinder mitnehmen (falls die sich nicht am Samstag Morgen endlich auch einmal ausschlafen wollen ;-)

LG Axel der Aerotekt

PS: aber wer weis, vielleicht sind die Salzburger ja nicht solche Familienmenschen, wie die Ostösterreicher, und ausserdem alle Frühaufsteher?
vor etwa 6 Jahren
·
#876
Die Salzburger Flugplatzbesichtigung ist ein von Anfang an geplanter JourFixe-Termin des ÖKF, nur eben nicht in LOAN, sondern in LOWS. Dass er zeitgleich mit dem Wiener ACG SeasonOpener stattfindet, ist Pech.

Ich vermute mal, dass die anderen Gerüchte einen ähnlichen Wahrheitsgehalt haben.
vor etwa 6 Jahren
·
#875
Genau das hab ich über dieses "ÖKF" auch gehört.
Ich hab auch eine Einladung von denen zu einer Flugplatzbesichtigung in Salzburg bei einem Kollegen gesehen.
vor etwa 6 Jahren
·
#874
Hallo, Axel,
a propos Flugsicherheitsvorträge:
Ich haben aus gewöhnlich gut informierter Quelle gehört, dass die Organisatoren der früheren Vortragsreihe jetzt in LOAN endgültig das Handtuch geworfen hätten, und nach Salzburg übersiedelt seien. Dort machen sie angeblich aber etwas ganz anderes, nichts mehr mit Flugsicherheit, sondern irgendwelche Flugplatzbesichtigungen odgl. Belustigungen. Ausserdem hab ich gehört, dass die untereinander heillos zerstritten sind, und das ganze sowieso schon kurz vor dem Aus steht.
Hast Du da nähere Informationen?

Übrigens auch mein Dank an das neue Organisationsteam der Flugsicherheitsvorträge, Robert und Peter - ihr macht das jetzt toll, und seit Ihr das übernommen habt, läuft das, so wie´s sein soll!

Gruss. Charly

Liebe Grüße Charly

  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung