Samstag, 06. Januar 2018
  1 Antworten
  4.9K mal gesehen
  Abonnieren
Auch nicht schlecht:

04.01.2018 - 12:57 Uhr

Neu Delhi – 324 Passagiere saßen an Bord von Flug 9W119 von London nach Mumbai, als im Cockpit ein Streit eskalierte: Der Co-Pilot ohrfeigte die Pilotin – und brachte so das Leben aller Fluggäste in Gefahr!

Wie unter anderem die „Times of India“ berichtet, entwickelte sich am Neujahrstag kurz nach dem Start ein Wortgefecht, in dessen Verlauf der Co-Pilot handgreiflich wurde.

„Unter Tränen ist die Pilotin daraufhin aus dem Cockpit gerannt“, zitiert die Zeitung eine anonyme Quelle. „Sie stand schluchzend in der Bordküche. Die Crew versuchte, sie zu beruhigen und wieder in die Flugzeugkanzel zu schicken.“

Auch ihr gewalttätiger Kollege drängte die Pilotin zur Rückkehr. Zunächst über Funk – doch als das nicht half, stand er auf und verließ ebenfalls das Cockpit. Während dieser Zeit war die Flugzeugsteuerung den Berichten zufolge unbeaufsichtigt.

Die Pilotin und ihr Co-Pilot kehrten dann ins Cockpit zurück, doch der Streit brach erneut los. Und wieder rannte die Pilotin raus!

Die anonyme Quelle: „Dieses Mal hatte die Crew echt Angst.“ Erst als die Pilotin die Furcht bemerkt habe, habe sie endgültig nachgegeben. Sie setzte sich wieder ans Steuer und landete die Maschine.

Die indische Fluggesellschaft Jet Airways räumte den Vorfall ein, sprach aber beschwichtigend von einem „Missverständnis“ der Cockpitbesatzung, das „schnell freundschaftlich gelöst“ worden sei.

Dennoch sei der Vorfall den indischen Behörden gemeldet worden. Interne Ermittlungen sollen nun die Vorwürfe klären, erklärte Jet Airways. Die betroffenen Besatzungsmitglieder blieben bis dahin am Boden.

Die indische Zivilluftfahrtbehörde setzte die Lizenz des Co-Piloten vorübergehend außer Kraft.

Centaline
Commander Sternenflotte

vor etwa 6 Jahren
·
#451
Naja, besser, George hat das emotionslos gehandhabt, als die zwei Nervenpinkerln

LG Axel der Aerotekt

PS: scheint sich irgendwie um eine Facette des indischen Verständnisses der Rollenverteilung von Mann und Frau zu handeln. Dann kann sie ja von Glück reden, dass sie nicht im Cockpit gleich verbrannt oder gesteinigt wurde
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung