Montag, 27. August 2018
  5 Antworten
  7.8K mal gesehen
  Abonnieren
Ich war heute bei dem genialen Wetter in LHFM, ein paar Platzrunden zwirbeln. Es gibt eine neue, inoffizielle Anflugkarte (siehe Anhang). Es gab immer wieder Lärmbeschwerden aus Röjtökmuzsaj, deshalb soll die Ortschaft außen umflogen werden.
Die ATZ gibt's übrigens auch nicht mehr.

Inoffiziell deswegen, weil die LHFM-Homepage nicht online ist und die ungarische AIP nur Flughäfen umfasst (wieso erinnert mich das an Ösiland?). Die einzige mir bekannte Quelle ist offenbar auch veraltet: http://www.hungaryairport.hu/airport_data.php?id=13

Jedenfalls bitten die Türmer, die größere Platzrunde (für Motorflieger 1000ft AGL rechts und links, für Gyros 300ft AGL, auch rechts und links) zu benutzen.

Ich habe angeboten, die mir mitgegebene Karte hier zu veröffentlichen; wurde dankbar angenommen.
Hiermit veröffentlicht.

VGH
vor etwa 5 Jahren
·
#1554
Ein Ort, der sich so nennt, dass ihn keiner lesen, geschweige aussprechen kann, darf sich nicht beschweren. Die Piloten fliegen sicher nur deswegen so tief drüber, weil sie ihn nur so an den wütenden Dorfbewohnern erkennen können, die dann die Rossknödelkanonen und Kuhmistschleudern auffahren und scharf machen.
Aber da sind die Piloten jedes Mal schon wieder weg ...

LG Axel der Aerotekt

PS: Wenn man den Link aufruft, sieht man aber, dass sich der Ort jetzt offenbar in 'Oops!
An error occurred' umbenannt hat, jetzt findet ihn jeder.

PPS: Der Gemeinderatsbeschluss dazu liest sich dann so:
'Template /var/www/web34/web/weather/templates/samples/metarairports.html not found !
Did you define the $TemplateDir variable in config.pl correctly ?
Remember that it has to be an absolute, full path, seen from the root of the disk !'
vor etwa 5 Jahren
·
#1557
Guten Morgen,

leider sind in der letzten Zeit einige Personen aus anderen Gebieten zugezogen - und genau diese beschweren sich über den Fluglärm. Diese Informationen habe ich vom Betriebsleiter, der zähneknirschend um die inoffizielle Platzrunde bittet. LHFM und vielen anderen kleinen ungarischen Plätzen wird das Leben im Moment sehr schwer gemacht.
Übrigens, zur Zeit kann man in LHFM preiswerter als in LOAV/LOAN (sorry ...) tanken - vielleicht ist das auch ein Anreiz mal wieder zum Nachbarn schaun.
LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#1559
PPS: Der Gemeinderatsbeschluss dazu liest sich dann so:
'Template /var/www/web34/web/weather/templates/samples/metarairports.html not found !
Did you define the $TemplateDir variable in config.pl correctly ?
Remember that it has to be an absolute, full path, seen from the root of the disk !'


Du hast keinen solchen Pfad auf der HD? Geh Dich schämen!

Lustig war die Antwort auf die Frage, wann es denn wieder eine LHFM - Homepage geben wird (http://www.meidlairport.hu/ ist jetzt auch nicht so der Bringer):

"Ja, das macht die Tochter vom Chef, die studiert das."
Leicht säuerlicher Nachsatz: Sie macht das halt schon seit 2 Jahren...

Das dürften die letzten Reste der Magyarischen Lockerheit sein, die uns allenthalben und nicht nur dort zusehends abhanden kommt.

VGH
vor etwa 5 Jahren
·
#1560
Hallo Herbert,

ja, die Entwicklung in Ungarn geht in eine meiner Meinung nach nicht so tollen Richtung. Hoffe das ist nur eine vorübergehende Erscheinung ... wäre schade, oder?

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#2286
Ist bitte ein aktueller Treibstoffpreis vorhanden?
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung