Mittwoch, 28. November 2018
  94 Antworten
  8.2K mal gesehen
  Abonnieren
LIEBE GROUPLEUTE
WIR HABEN DIESER TAGE IN DER SCHULE VON VERSCHIEDENEN VERTRETUNGEN GEHÖRT.
KÖNNT IHR MIR DAZU HIILFREICHE FAKTEN LIEFERN ?
GIBT ES DA NUR DEN AEROCLUB ODER AUCH ANDERE ?
WAS TUN DIE FÜR JÜNGERE LEUTE ? ODER SITZEN DORT GREISE DIE NUR AUF IHRE PFRÜNDE SCHAUEN ?
WO KANN MAN SICH KONKRET ERKUNDIGEN UND WER SIND DIE CHEFS DORT ?
WAS GIBT ES AN UNTERSTÜTZUNG VON DORT ?
USW USW
DANKE FÜR EURE RATSCHLÄGE
vor etwa 5 Jahren
·
#1788
Was für Vertretungen?
Ach, Du meinst den Aeroclub und die AOPA?
Naja: Der Aeroclub tut seit vielen Jahren nichts, uzw. sehr erfolgreich.
Im Gegensatz dazu tut die AOPA seit Jahren nichts, und wer versucht, den hundertjährigen Schlaf der Funktionäre durch blöde Fragen zu stören, erstarrt durch einen Fluch sofort zur Salzsäule.

Es tut mir furchtbar Leid, aber Du hast grad so eine blöde Frage gestellt .....:(

Grüße trotzdem, CFL

Liebe Grüße Charly

vor etwa 5 Jahren
·
#1789
HAB JETZT DORT NACHGELESEN. DIE VERLANGEN FIXE BEITRÄGE UND TUN NIX . VERTRITTST DU EV EINE EINZELMEINUNG ODER ZAHLEN DA LAUTER UNTERBELICHTETE PILOTEN FÜR NIX UND WIEDER NIX ? WAS MEINEN DIE ANDEREN ? WIR BEI DER RETTUNG REISSEN UNS DEN ARSCH AUF UND LEBEN VON SPENDEN UND DIE KASSIEREN UND TUN NIX? WER SIND DIESE LEUTE ????
WO KANN MAN SICH DA BESCHWEREN ? ICH DACHTE IMMER PILOTEN SIND HALBWEGS INTELLIGENTE LEUTE.....
vor etwa 5 Jahren
·
#1790
Liebes Geflügel,

es liegt in Euren bewährten Händen den Status Quo - zumindest bei letztgenannter Vereinigung - am 3.5.2019 zu ändern. Dann findet die Generalversammlung statt und der Vorstand stellt sich der Wahl ...

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#1794
Unter Bedachtnahme auf die einem Moderator gebotene Zurückhaltung in der Artikulation seiner Äusserungen und Wertungen, kann ich diese Aussagen nur bestätigen, und - jedenfalls, was die AOPA Österreich betrifft (jedwede etwaige Lebensäusserung des Aeroclubs ist an mir bisher überhaupt spurlos vorübergegangen) dieselbe nur als einen Saustall bezeichnen.

Abgesehen davon, dass die dort anscheinend ihre rein persönlichen Vorteile mit Zähnen und Klauen verteidigende Führungsschichte die Anliegen der Mitglieder als reinen Störfaktor in ihrem Dasein zu betrachten scheint (man bekommt auf Anfragen nicht einmal Antwort), unternimmt sie rein überhaupt nichts, was im Interesse der allgemeinen Luftfahrt wäre. Zu allem Überdruss gilt auch hier ganz offensichtlich, dass der Fisch vom Kopf stinkt! Man hört von Maulkorberlässen den in der Aopa aktiven Mitgliedern und Funktionären gegenüber, die permanent gegen Windmühlen rennen, beim Versuch, etwas auf die Beine zu stellen und gegen die Blockaden der Führungselite zB Vorträge, Veranstaltungen oder auch Vergünstigungen bei Herstellern udgl. aufzustellen. Als jüngste Blockadeaktion hört man aus zuverlässiger Quelle, dass es vom Vereinsobmann ein Verbot, neue Mitglieder aufzumehmen, gibt, weil man die Palastrevolte bereits wittert und panisch zu fürchten scheint.

Mander, es ischt Zeit!

Für die Wahl des neuen Vorstandes bei der kommenden GV steht eine völlig neue Manschaft als Gegenentwurf zu der jahrelang alles verhindernden und blockierenden der Betonköpfe zur Disposition!
Ich denke, wir sollten dieses Team nach Kräften unterstützen, indem wir diesen Termin wahrnehmen, und die alte, obsolete Führung einfach ganz demokratisch abwählen! Es ist Zeit, dass wir für unsere einzig existierende, aber derzeit scheinbar von der dunklen Seite der Macht beherrschte Interessenvertretung neue Tore öffnen. Ich hoffe, von Euch viele bei diesem Termin wiederzusehen. Es ist wirklich wichtig für uns!

LG Axel der Aerotekt

PS: Alle hier getroffenen Aussagen zum Thema entstammen zwangsläufig Informationen dritter, nicht etwa nur aus Nachlässigkeit, weil man sich diese auch selbst verschaffen hätte können, sondern weil dieser Verein seit vielen Jahren eine totale Abschottungspolitik gegenüber seinen Mitgliedern betreibt, und bedacht ist, bei seinen Sitzungen ganz unter sich zu bleiben.
vor etwa 5 Jahren
·
#1795
Endlich jemand, der die Dinge beim Namen nennt! Danke!

Deckt sich mit allem, was ich bisher gehört habe, und auch meinem Gesamteindruck.
Ich bin absolut dafür, dass die Mitglieder diesen besagten Saustall einmal aufräumen und bei der nächsten Generalversammlung die alte Mannschaft rauswerfen - ganz demokratisch natürlich. Aber die haben nichts besseres verdient!

Könnte sich bitte die alternativ kandidierende Liste hier einmal vorstellen?
Ich denke, von denen werden doch einige im Forum mitlesen, da sie ja - im Gegensatz zum alten Vereinsvorstand - an der Meinung der Piloten und Flugzeugeigner interessiert sind.

Was sind Eure Vorstellungen?
Wie werdet Ihr es anlegen?

Bitte vor den Vorhang!

Grüsse: Alexander
vor etwa 5 Jahren
·
#1796
Hat man das Datum der GV eigentlich absichtlich so gewählt, dass es an einem Fenstertag liegt? Damit ja niemand kommt, und diese Herrschaften ihr eigenes Süppchen weiter ungestört kochen können?
Alkso, ich finde, dass wir uns das nicht gefallen lassen sollten - und gerade jetzt ERST RECHT kommen sollten, oder? Ich bin auch dafür, dass die davongejagt gehören, und endlich frischer Wind reinkommt.
vor etwa 5 Jahren
·
#1797
Ja Leute, nehmt eure Dreschflegel, Sensen und Knüppel, und jagen wir die zum Teufel!
Ich wollte schon austreten, aber jetzt hab ich wieder Hoffnung.

Bitte stellt Euch vor - neues Team!
Damit wir wissen, wen wir wählen werden.

Grüsse vom Karl
vor etwa 5 Jahren
·
#1798
HALLO LEUTE
NÜTZEN WIR DIE ZEIT, BIS SICH DIE NEUEN VORSTELLEN, UM MAL ZU RECHERCHIEREN WER DENN DIE NICHTSTUER SIND !!
ICH NEHME AN, DAS IST EIN VEREIN DIESE AOPA.
WER KENNT SICH VON EUCH IM VEREINSRECHT AUS ?
WER SIND DORT DIE VERANTWORTLICHEN ?
AUCH DIE GEHÖREN VOR DEN VORHANG - ABER GEZERRT.
HR. DR. GOOGLE WEISS BESTIMMT WAS ÜBER DIE......
ICH WERDE MAL MEINEN DEFIBRILLATOR SUCHEN GEHEN
vor etwa 5 Jahren
·
#1799
Dahinter steckt ein gewisser Dr. Walter Ebm, seines Zeichens Arzt. Er nennt sich gern "Präsident", und auch sonst scheint es ihm lediglich um Eitelkeiten zu gehen. Ich habe von einem Insider von despotischem Machtgehabe a la Ceaucescu gehört, von Schreiduellen mit Funktionären, die endlich Aktivitäten entfalten wollten, und auch von den hier schon genannten Maulkorberlässen.
Dieser Mann gehört ganz eindeutig weg.Seine Tage sind gezählt, nur will er es nicht wahrhaben, und - wie alle Despoten - klammert er sich mit aller Gewalt an seine noch bestehende Macht.

Er soll die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht haben, meint ihr nicht auch?

LG Charly
vor etwa 5 Jahren
·
#1800
Audiatur et altera pars, w.d.L.s.
Gibt es unter uns Mitglieder, die etwas Positives von der derzeitigen Führungselite der AOPA berichten können? Ich meine, etwas WIRKLICH Positives, und nicht diese läppischen Aktionen, wie fünfzehn Prozent auf irgend ein obsoletes Produkt.

LG Axel der Aerotekt

PS: Ich hab bisher nur Negatives, und das von wirklich etlichen, verschiedenen Leuten gehört. Aber vielleicht bewege ich mich ja ausschließlich in einem völlig abartigen Milieu?
vor etwa 5 Jahren
·
#1801
HALLO LEUTE NÜTZEN WIR DIE ZEIT, BIS SICH DIE NEUEN VORSTELLEN, UM MAL ZU RECHERCHIEREN WER DENN DIE NICHTSTUER SIND !! ICH NEHME AN, DAS IST EIN VEREIN DIESE AOPA. WER KENNT SICH VON EUCH IM VEREINSRECHT AUS ? WER SIND DORT DIE VERANTWORTLICHEN ? AUCH DIE GEHÖREN VOR DEN VORHANG - ABER GEZERRT. HR. DR. GOOGLE WEISS BESTIMMT WAS ÜBER DIE...... ICH WERDE MAL MEINEN DEFIBRILLATOR SUCHEN GEHEN


Das sind leider nicht nur Nichtstuer, das sind Verhinderer!
vor etwa 5 Jahren
·
#1802
Das sind leider nicht nur Nichtstuer, das sind Verhinderer!


Kein Wunder: Der Herr "Präsident" ist ja mit seinen Beziehungen dermassen in genau jene Kreise verflochten, gegen die eine Interessenvertretung agieren müsste. Er betreibt zB ein Aeromedical Center, womit er in gewisser Weise vom Wohlwollen genau DER Behörde abhängt, die eine Pilotenvertretung auch immer wieder zu attackieren hätte. Man kann sich also vorstellen, dass hier ein massiver Interessenskonflikt herrscht, und so manches unter den Teppich gekehrt wird.

LG Charly
vor etwa 5 Jahren
·
#1803
Dan hoffen wir, dass sich die Gegenkandidaten hier bald vorstellen!
vor etwa 5 Jahren
·
#1804
Guten Abend,

vielen Dank für Eure Postings.

Ja, der Termin wurde vom Altvorstand so gewählt, daß so wenig wie möglich stimmberchtigte Personen von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen werden. Die Wahlveranstaltung findet zudem auch im Hause des amtierenden Präsidenten statt - möglicherweise kann es in den Räumlichkeiten eng werden.
Auch sind Neumitgliedschaften bis zur Wahl vom Altvorstand nicht mehr genehmigt.

Zur Teamvorstellung, welches sich der Wahl stellen wird, bitte ich noch um etwas Geduld - es wurde von einem Vorstandsmitglied Drohungen an all jene ausgesprochen, die es wagen wollen, im neuen Team eine Funktion zu übernehmen.

Um die Dinge auch beim Namen zu nennen:

Ich, Robert Michl, werde mich zur nächsten Wahl mit einem willigen, engagierten und fleissigen Team stellen. Es war eine spannende und lehrreiche Zeit bei Walter Ebm, das neue Team möchte viele offene Punkte anders angehen, mehr für Euch da sein und Aufgrund keiner etwaigen Verpflichtungen eine andere Basis für Gespräche mit Industrie, Behörde und Ministerium bieten.

Fakt ist, es gibt viele Dinge die in regelmäßigen, persönlichen Gesprächen gelöst werden können.

Es liegt in Eurer Hand, welchen Weg wir in der GA zukünftig gehen werden ... auf jede(n) einzelne(n) Pilot(In) kommt es an.

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#1805
Diesem feinen Herren sollte man vielleicht einmal klar machen, dass Drohungen einen Straftatbestand darstellen, abgesehen davon, dass sie dem Vereinsrecht widersprechen. Würde eine diesbezügliche Anzeige helfen?

Solche Leute gehören sowieso in aller Öffentlichkeit bloßgestellt, damit ihre Machenschaften aufgezeigt werden. Ich denke, wie in der „großen Politik“ gehört die Gestion dieses Vorstandes vor einen Untersuchungsausschuss. Diese Herrschaften sollten sich lieber warm anziehen, denn mit ihrer bloßen Abwahl wird es keineswegs zu Ende sein. Vielleicht sollte man sich auch einma anschauen, wofür die Mitgliedsbeiträge verwendet wurden? Nachdem ja ganz offenkundig nichts für die Mitglieder getan wurde, vermute ich einmal teure Dienstreisen zu Alibi-Veranstaltungen dgl.

Gruß: Alexander
vor etwa 5 Jahren
·
#1806
Sehr richtig!
Eventuell könnte man eine Sammelklage gegen den Vorstand einbringen, uzw. auf Rückzahlung aller Mitgliedsbeiträge seit Jahren!
Denn die sind ja offensichtlich nicht für Belange der Mitglieder verwendet worden. Da würde ich bei guter Beweislage auf unsere tüchtigen Gerichte zählen.
In unseren Reihen gäbe es doch sicher Anwälte, die sich so einer Klage gerne annehmen würden, und meine sehr komfortabel ausgestattete Rechtschutzversicherung hab ich auch schon lang nicht mehr bemüht.
Wie wär´s? Ganz unabhängig von einem Wahlergebnis, mein ich.
vor etwa 5 Jahren
·
#1807
Wer ist denn dieser Herr eigentlich?
Einmal abgesehen vom Rechtsweg, den ich auch befürworten würde:
Wir hier sind viele, sehr viele, wie man hört. Da gäbe es doch sicher einige, die auch noch andere Verbindungen hätten, um solchen Drohungen Gegendrohungen folgen zu lassen, oder?
Wie man in den Wald hineinruft ....

Grüsse, Charly
vor etwa 5 Jahren
·
#1808
Wir hier sind viele, sehr viele, wie man hört.


Derzeit satte 638, um genau zu sein.

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 5 Jahren
·
#1809
HAB GRAD IM VEREIN GEHÖRT, DASS ES DORT 4 (IN WORTEN VIER !!!) PRÄSIDENTEN GEBEN SOLL. DARUNTER 2 STEUERBERATER. KENNT DIE JEMAND ?
vor etwa 5 Jahren
·
#1810
HAB GRAD IM VEREIN GEHÖRT, DASS ES DORT 4 (IN WORTEN VIER !!!) PRÄSIDENTEN GEBEN SOLL. DARUNTER 2 STEUERBERATER. KENNT DIE JEMAND ?


Da werden sie geholfen:
http://www.aopa.at / Über uns / Vorstand
VGH
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung