Freitag, 30. August 2019
  6 Antworten
  4.8K mal gesehen
  Abonnieren
Liebes Flügelvolk,

bitte um Eure Mitarbeit!

Welche Themen interessieren Euch und wo sollen die Vorträge statt finden? (Wien , Wels, Schärding, ..)

In Vorbereitung wären:

*) "Wiedereinstieg" von Piloten mit mehrjähriger Pause
*) Rotax Motorentechnik, ein Wissender aus der Szene berichtet
*) ForeFlight / SkyDemon
*) IFR Refresher

Vielen Dank für Eure Unterstützung vorab!

LG Robert
vor etwa 4 Jahren
·
#2561
SCHON LÄNGER NICHT MEHR IM COCKPIT? HIER ERFAHREN SIE, WIE SIE WIEDER EINSTEIGEN KÖNNEN! Anmeldungen an info@motorflugunion.at oder an AOPA-Austria


Nur für mein Verständnis, das who-is-who kommt mir etwas verwaschen vor:
Ist das ein kostenpflichtiges Seminar der MFU Klosterneuburg, oder eine kostenpflichtige Veranstaltung der AOPA, oder eine kostenlose Veranstaltung der MFU Klosterneuburg, oder ein kostenloses Seminar der AOPA? Oder eine Kombination? Nur eine Informationsveranstaltung, oder ein echter Refresher, wo man schon was lernt?
vor etwa 4 Jahren
·
#2560
Wenn es stimmt, dass Air Navigation Pro das meistverkaufte Navigationsprogramm ist, dann wäre es doch angebracht, es zumindest gleich zu behandeln, wie SkyDemon uns Foreflight, findest Du nicht?
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass es hier irgendwie notorisch ignoriert, oder zumindest stiefmütterlich behandelt wird, mit Ausnahme vom Aerotekten. Ich verwende es ebenfalls seit langem, und - ohne die Qualitäten von Sky Demon und Foreflight schmälern zu wollen, halte ich es für Fliegen mit VFR auch für das beste.

Mich persönlich würde so ein AOPA - Vortrag sehr interessieren, allerdings nur in einem wirklich fairen Vergleich, und nicht nur als Werbeveranstaltung für Foreflight.
vor etwa 4 Jahren
·
#2555
Guten Morgen Axel,

vielen Dank für Deine Rückmeldung - ja, öliges ist auch geplant.
Werde demnächst bei den diversen Vortragenden anklopfen! Interessant wird unsere neue Seminar Lokation: Wiener Sargfabrik bietet sich dafür irgendwie an :-)

LG Robert
PS: jeder Verein/Vortragende/Wissende ist herzlich eingeladen mitzugestalten!
vor etwa 4 Jahren
·
#2553
Liebes Flügelvolk, bitte um Eure Mitarbeit! Welche Themen interessieren Euch und wo sollen die Vorträge statt finden? (Wien , Wels, Schärding, ..) In Vorbereitung wären: *) "Wiedereinstieg" von Piloten mit mehrjähriger Pause *) Rotax Motorentechnik, ein Wissender aus der Szene berichtet *) ForeFlight / SkyDemon *) IFR Refresher Vielen Dank für Eure Unterstützung vorab! LG Robert


Servus Robert, oh Du mein Präsident!

Danke für Deine nichtendenwollende Umtriebigkeit!
Gerade aus dem verlängerten Wochenende mitten unter der Woche in Piran (LJPZ), mit Blitz & Donner zurück, und angesichts meines immer rascher sich füllenden Logbuchs, mich nicht gerade als eingerosteter Pilot fühlend, frager ich dennoch einmal ganz zart an, ob man eventuell auch Vorträge für ordentlich geölte Piloten (≠ ordentlich im Öl befindliche!) anberaumen könnte. Mich würde zB das Thema "IHP" brennend interessieren, und ich würde gern aus erfahrenem Mund hören, worauf mah in diesem Dickicht besonders aufpassen muss.

LG Axel der Aerotekt

PS: Schade, dass noch niemand was zu den Ruhezeiten gepostet hat (hab heute einen - leider nur auf grober Einschätzung beruhenden - Ruhetag ....)
vor etwa 4 Jahren
·
#2551
SCHON LÄNGER NICHT MEHR IM COCKPIT? HIER ERFAHREN SIE, WIE SIE WIEDER EINSTEIGEN KÖNNEN!

Denken Sie, Sie haben zu viel Zeit verloren und alles vergessen? Haben Sie Angst, dass es so ist, als würde man von vorne anfangen? Keine Sorge, Rusty Pilots bringt Sie schnell wieder auf den linken Platz im Cockpit!

Zurück zum Fliegen: Einfacher als gedacht

Haben Sie, wie viele andere Piloten auch, sich eine kleine Auszeit vom Fliegen genommen? Vielleicht mehr als ein bisschen?
Vielleicht hat Ihnen das Leben einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht?
Vielleicht hatte das Trampeln kleiner Füße, ein wachsendes Geschäft oder ein medizinischer Rückschlag etwas damit zu tun?
Was auch immer der Fall ist, die Dinge sind jetzt anders. Sie sind wieder im Spiel und möchten wieder fliegen. Sie sind hier richtig.

Das AOPA Rusty Pilots-Programm feierte z.B. in den USA den 5000. inaktiven Piloten, der an einem Rusty Pilots-Seminar teilnahm und wieder aktiv fliegen darf! Nun ist dieses Seminar in Zusammenarbeit mit AOPA-Austria auch in Österreich verfügbar.

Wenn 5.000 andere Personen mit ähnlichen Geschichten das können, können Sie das auch!
Ja, es wird einige Zeit dauern, Arbeit und Geld erfordern, aber wenn Sie einen Schritt nach dem anderen machen, können auch Sie zum Fliegen zurückkehren. 
Möglicherweise haben wissen Sie nicht, dass EASA-Pilotenausweise neuerdings in Europa niemals ablaufen. Einmal Pilot, immer Pilot.

Ein kleines Auffrischen mit Ihrer örtlichen Flugschule, genügend Flüge um erneut Kompetenz zu demonstrieren (mindestens eine Stunde), und - presto! - Sie sindt zurück in der Luft. Im Ernst, das ist alles was es braucht.

Ein Rusty Pilots Seminar bringt Sie auf den Weg!
AOPA-Austria hat gemeinsam mit der MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG ein interessantes Programm zusammengestellt, das Ihnen alle Informationen liefert, die Sie benötigen, um wieder auf dem neuesten Stand zu sein.
Unsere dynamischen Moderatoren bringen Sie auf den neuesten Stand in Bezug auf wichtige Themen wie medizinische Reformen, Wetterinformationen, Flugvorbereitung u.a.

In Kürze geben wir bekannt, wo das Wiener Rusty Pilot-Seminar im November 2019 stattfinden wird. Anmeldungen an info@motorflugunion.at oder an AOPA-Austria
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung