Samstag, 07. September 2019
  1 Antworten
  5.4K mal gesehen
  Abonnieren
https://www.austrocontrol.at/jart/prj3/ac/data/dokumente/ZPHFCL7Rev5_2019-09-06_1109586.pdf

Ein ähnlicher Murks, wie die Neuregelungen der Sprechfunkgruppen, ist die aktuelle Revision des LPC.
Ich weis nicht, inwieweit die Bezugnahme im Titel auf Europäisches Recht in diese Vo durchschlägt, oder hier wieder einmal eine österreichische Murks-Variante auf Basis einer EASA Regelung produziert wurde.

Eine wirkliche Vereinfachung, wie wir das früher schon angedeutet bekommen haben, ist das wirklich nicht. Alleine schon, dass man zwar im Ausland einen Kompetenztest machen kann, und dieser anerkannt wird, aber dann die Sprachaufzeichnung (!) der ACG schicken muss, das ist wirklich grotesk.

Genauso grotesk und in meinen Augen eine Unverschämtheit ist die Ankündigung von Nachkontrollen und sogar Nachprüfungen von rechtmässig erworbenen Sprachlevels! Das ist ein wirklich starkes Stück, denn es stellt die Verlässlichkeit der Prüfer (uzw. ZWEIER !) in Frage, und die Qualifikation der Prüflinge zugleich.

Liebe AOPA, bitte nimm Dich dieser Schweinerei an, und vielleicht im gleichen Zug auch dieses Sprechfunk - Blödsinns. Wir hatten gehofft, dass jetzt alles besser wird, statt dessen wird es höchstens schlechter, jedenfalls ein fürchterlicher Murks. Das muss alles in der Ära des angeblich so luftfahrtaffinen Herrn Ing. Hofer in die Wege geleitet worden sein, das derzeitige Ministerium ist daran sicher nicht schuld.
vor etwa 4 Jahren
·
#2588
Darüber hab ich mich auch schon grün und blau geärgert!
(über beide Verordnungen). Ich hab mir auch schon überlegt, ob man nicht mit seiner Lizenz auch in ein liberales Land ausflaggen könnte, so wie mit der Registrierung des Flugzeugs? Hat jemand eine Ahnung, wie das gehen könnte? Mit meinem Flieger hab ich bereits sehr erfolgreich ausgeflaggt, und bin hochzufrieden, da kann mich die ACG bereits .... gern haben. Hätte ich noch einen nicht-österreichischen PPL, dann kann mich die ACG höchstens noch mit irgendwelchen obskuren Rampsherrifs sekkieren. Und das werd ich auch noch aushalten

Liebe Grüße Charly

  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung