Samstag, 28. September 2019
  4 Antworten
  2.8K mal gesehen
  Abonnieren
Liebe Freunde,

jetzt kommt vermutlich die etwas ruhigere Zeit für Piloten, damit Ihr jedoch nicht einrostet, hier ein Auszug an Informationen was sich so tut:
*) Einladung zum Bihac FlyIn 2020
*) Start der Rusty Pilot Serie, komplett überarbeitet, Walther Hartl und Gerald Menclik organisieren für Euch spannende Themen und Vortragende
*) hochwertige, AOPA gebrandedete Kleidung - geht in Kürze online (keine Kinderarbeits Ware)
*) für AOPA Austria Mitglieder:
- kostenloser Zugang zur US AOPA Literatur (Newsletter, Flight Training, ..)
- vergünstigter SkyDemon Erstzugang (wir geben unseren Discount1:1 weiter)
- vergünstigte ForeFlight Aktionen
- kostenloser AWI (JJJ - Datenbank) Zugang
- kostenlose zusätzliche Unfallversicherung

AOPA Austria Mitgliedsgebühr bis Ende 2019: €10,- !

Wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende

LG Robert
vor etwa 4 Jahren
·
#2609
Guten Morgen, lieber Axel!

Danke für Deine Nachforschungen, welche unsere Aussagen nochmals bekräftigen:

Die für AOPA Mitglieder kostenlose Flugunfall Zusatzversicherung gilt für Crew & Pax. Sie wird unabhängig von bestehenden Versicherungen zusätzlich ausbezahlt, dies wurde LEIDER schon ausgiebig getestet.
Die AOPA Zusatzversicherung kann und soll bestehende Versicherungen nicht ersetzen, es ist unser Beitrag, die Piloten und Gäste einen gewissen finanziellen Schutz zu geben. Überlege mal was Dein AOPA Mitgliedsbeitrag kostet und wieviel Du für Deine Versicherung bezahlst ...
Bei Interesse an weitergehenden Versicherungsleistungen können wir gerne ein Paket ausarbeiten!

Wünsche Euch ein traumhaftes Wochenende

LG Robert
vor etwa 4 Jahren
·
#2608
...Werde dem Hinweis bezüglich Versicherung nachgehen. ..

Servus Robert,
bin selbst der Sache beim Versicherungsmakler CMV nachgegangen. Dort musste man zwar auch mehrere Tage nachforsten, aber Frau Schnelzer hat mir schliesslich gestern telephonisch bestätigt, dass die Crew mitversichert ist, allerdings steht das nicht in den Bedingungen, sondern nur auf der Pollizze, die auch nur die Aopa hat, und die Frau Schnelzer auch nicht an die Mitglieder weitergeben darf bzw. will. Daher vertraue ich einfach darauf, dass das stimmt.

Ein Ersatz für allfällige, bestehende persönliche (Flug-) Unfallversicherungen ist diese allerdings insofern nicht, als sie ausschließlich Flugunfälle (auch solche am Boden) deckt, aber nicht, wie zB meine Flugunfallversicherung bei der Uniqua alle anderen auch. Daher empfiehlt es sich natürlich, diese zu behalten, wenn man das gesamte Risiko abdecken will *). Leider lassen sich die Versicherungssummen aber nicht im Versicherungsfall addieren, es wird lediglich eine von beiden ausbezahlt, so, wie ich es verstanden hab, die jeweils höhere. Aber immerhin ist diese Versicherung zumindest für alle jene Aopa-Piloten von Nutzen, die überhaupt keine Unfallversicherung haben.

LG Axel der Aerotekt

*) Umso mehr, da das Gefährlichste an einem Flugtag ja die Fahrt mit dem Automobil zum Flugplatz ist.
vor etwa 4 Jahren
·
#2607
Lieber Axel,

vielen Dank für Deine Nachricht. Werde dem Hinweis bezüglich Versicherung nachgehen. Fakt ist, daß die Höchstsumme bereits leider mehrmals ausbezahlt werden durfte. Empfänger der Summe waren die Hinterbliebenen, manche wußten nicht mal von der Versicherung...
Wir wünschen uns von ganzem Herzen, keine weiteren Auszahlungen mehr beantragen zu müssen!

Bezüglich Kleidung - Du darfst bestellen und dann kommst zu uns, wir haben das Brandeisen bereits vorgewärmt ;-)

Wünsche Euch einen großartigen Start in die Woche

LG Robert
vor etwa 4 Jahren
·
#2605
Servus Robert, oh Du mein Präsident,

kolossal, wie die Aopa im neuen Regime jetzt davonzieht!
Freu mcih schon auf die angekündigten Veranstaltungen.

LG Axel der Aerotekt

PS: Zur im Mitgliedsbeitrag beinhalteten Unfallversicherung: Sicher war ich der erste überhaupt. der sich die Versicherungsbedingungen einmal hat schicken lassen, und diese (zumindest das wichtigste davon) gelesen hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei dieser Versicherung die Crew ausdrücklich vom Risiko ausgeschlossen wurde, dh, nur die PAXe versichert sind. Ich nehme einmal an, dass hier nur die Vertragsbedingungen verwechselt wurden, denn sonst würde diese Versicherung ja keinen Sinn machen?

PPS: ad "gebrandedete Kleidung": Ich nehme an, das ist ein Tippfehler, und soll "gebrandete Kleidung" heißen, nur erschliesst sich mir die Bedeutung trotzdem nicht vollständig: Ist damit feuerfeste Kleidung gemeint?
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung