Donnerstag, 24. Dezember 2020
  24 Antworten
  3.3K mal gesehen
  Abonnieren
Liebe Freunde
Ich glaube wir sind uns dahingehend einig, dass es in Corona Zeiten das einzige Ziel sein sollte, nicht an dieser Krankheit zu erkranken oder sich und andere anzustecken.
Ich habe mir daher in der Apotheke COVID 19 Antigen Schnelltest besorgt. Es sind die selben, die bei den öffentlichen Tests verwendet werden.
Die Anwendung dieser Antigen Tests ist weder teuer noch kompliziert und ich kann jederzeit vor Ort z.B. im Hangar diesen Test machen. Damit schütze ich mich und meine Flugschüler vor Ansteckung.
Ich werde in den nächsten Monaten vor jedem Flug mit "fremden Menschen" diesen Test durchführen. Sonst gibt es kein Fliegen mit mir.
Es ist mir leid um meine Zeit mich mit irgendwelchen Verordnungen tagelang zu beschäftigen oder sinnbefreite Anweisungen von irgendwem zu befolgen. Nur die Gesundheit zählt.
Infos hier: https://www.wellion.at/produkte/sars-cov-2-tests/
So gehts:Kosten: Euro 9.90 bis maximal Euro 15.- pro Test. In der Apotheke besorgen.
Dauer des Tests: 20 Minuten maximal
Die schriftliche Anleitung, wie man den Test machen sollte ist sehr genau ausgeführt und sollte eigentlich für einen Piloten kein Problem sein. Nach 2 bis 3 Tests hat man schon eine gewisse Routine und kann nicht mehr viel falsch machen.
Hier eine laienhafte Kurzanleitung:1. Staberl in die Nase ca. 2 bis 3 cm einführen, ein bißchen drehen, damit der Wattebausch am Ende des Staberls sich mit Nasensekret tränkt. Dieser Vorgang ist völlig harmlos und da man es selber macht auch total gefühlvoll. Es kitzelt nicht einmal.
2. Dann wird das Staberl in eine Lösungsflüssigkeit eingetaucht und ein paar mal gedreht.
3. Diese Lösungsflüssigkeit wird dann in das Prüfloch des eigentlichen Testdingsbums mit bis zu 3 Tropfen eingetröpfelt.
4. 15 Minuten warten und das Ergebnis auf dem Testdingsbums ablesen. FERTIG !
So. Ich habe das jetzt ein paarmal gemacht und es ist wirklich nicht schwierig. Kann jeder !
Conclusio:Ich mache die nächsten Monate vor jedem Flugtag mit meinen Schülern oder Prüfungskandidaten diesen Schnelltest im Zuge des Briefings. Geht schneller als Kaffeetrinken und tratschen.
Die Kosten sind minimal und leistbar. Wir reden immer von irgendeiner Sicherheit....das ist Sicherheit im Rahmen des Möglichen.....vielleicht mach ich noch ein Video.....
Und für die ganzen Behörden: Ich werde das DOKUMENTIEREN.
Peter Schmidt
http://www.trytofly.at
vor etwa 3 Jahren
·
#3790
Liebe Freunde

Wenn ich bedenke, wieviel Geld wir für das Fliegen schon ausgegeben haben und ein lächerliches T/G mit einer Katana so um die Euro 14.- kostet, dann sollte uns die Gesundheit doch die Euro 5 bis Euro 10.- für einen Corona Schnelltest wert sein.
Bei uns gibt es jedenfalls bis auf weiteres kein Fliegen mehr ohne Corona Schnelltest. Auf Empfehlung der Bundesregierung werden wir diesen Test für 48 Stunden akzeptieren.

Es gab im Umfeld des Flugplatzes Wr.Neustadt Ost in den letzten Monaten einige Fälle von Corona Erkrankungen mit Krankenhaus und Intensivstation und so. Auch kein Wunder, denn die meisten Piloten gehören zum Alterskreis der besonders gefährdeten Personen oder/und unterschätzen total die Gefahr.

Also,Coronatest irgendwo oder bei uns im Hangar vor dem Fliegen machen und die kommende Flugsaison geniessen. (Gilt nur für unsere Mitglieder )

Peter Schmidt
http://www.trytofly.at
vor etwa 3 Jahren
·
#3791
Liebe Freunde Wenn ich bedenke, wieviel Geld wir für das Fliegen schon ausgegeben haben und ein lächerliches T/G (Gilt nur für unsere Mitglieder ) Peter Schmidt http://www.trytofly.at

Also ich glaub kaum, das es unter uns irgendjemanden gibt, der wegen der Kosten eines Tests herumknausert. Wir haben jedenfalls einmal eine ordentliche Bestellung aufgegeben (siehe heutige Beiträge zu günstigen Tests). Allerdings haben uns die Fachleute empfohlen, höchstens 24 Stunden alte Tests zu akzeptieren, denn es ist genauso, wie beim Aidstest, nichts ist so alt, wie ein zwei Stunden alter Aidstest ....

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 3 Jahren
·
#3792
genauso, wie beim Aidstest, nichts ist so alt, wie ein zwei Stunden alter Aidstest .... LG Axel der Aerotekt

Planst Du, dem Mile High-Club beizutreten, Axel? ;) ;)

lG, Alex

vor etwa 3 Jahren
·
#3793
[quote]
genauso, wie beim Aidstest, nichts ist so alt, wie ein zwei Stunden alter Aidstest .... LG Axel der Aerotekt
Planst Du, dem Mile High-Club beizutreten, Axel? ;) ;)

erwischt .....

LG Axel der Aerotekt
  • Seite :
  • 1
  • 2
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung