Freitag, 02. März 2018
  15 Antworten
  5.1K mal gesehen
  Abonnieren
Liebe Pilotenfreunde

Für neue Flugziele mich durch diverse Webseiten und Apps zu klicken, nur um am Schluss festzustellen, dass der Flugplatz wegen geschlossenem Restaurant dann doch nicht so ideal als Mittagspausenziel ist, hat mich dazu gebracht diverse Quellen wie Flugwetter, Webcams, Anflugvideos, PIREP, etc. in einer eigenen App zu bündeln.

Also habe ich in den letzten Monaten meiner Freizeit die kostenlose Piloten-App RunwayMap entwickelt, die Infos zusammenfasst und in der Piloten ihre Erfahrungen zum jeweiligen Flugplatz - z.B. Besonderheiten oder Tipps zu Landebedingungen - austauschen können. Mehr Infos zu den Features findet ihr auf http://www.runwaymap.com

Mir ist der Austausch mit Fliegerkollegen sehr wichtig, und nachdem auf meiner Homebase (LOIH) bereits alle Pilotenfreunde dran glauben mussten, möchte ich gerne auch hier Feedback aufnehmen, um die App weiter verbessern zu können. Daher meine Bitte an Euch: Gebt mir Euer Feedback :)

Ich freue mich auf Eure Anregungen & Ideen,
Daniel

P.S. RunwayMap ist keine Moving-Map, spätestens ab dem Einstieg ins Cockpit, nehme auch ich eine der professionellen Apps mit aktuellem Kartenmaterial.
vor etwa 6 Jahren
·
#827
Finde die App sehr cool, vielen Dank! Wünsche ebenfalls viel Erfolg und hoffe dass die Userzahlen steigen!

lg,
josef
vor etwa 6 Jahren
·
#826
Danke Gerhard für Deine Mithilfe, Deine Wünsche und Dein Feedback! Liebe Grüsse, Daniel.
vor etwa 6 Jahren
·
#825
Ja, jetzt funktioniert es.

Also hier mein feedback: Momentan ist der Mehrwert der app für mich noch nicht so überwältigend, denn die app wird von der community leben. Informationen wie Wetter, Notams und generelle Flugplatzdaten sowie Rechentools habe ich ja schon in den diversen Flugplanungsapps. Aber wenn die Beiträge der community mehr werden und qualitativ hochwertig sind, dann könnte die app sehr nützlich werden. Es hängt also alles davon ab, ob die community wächst oder irgendwann einschläft. Du wirst viel Marketing machen müssen!

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass sich die viele Mühe, die du in die Entwicklung gesteckt hast, auszahlt!

LG
Gerhard
vor etwa 6 Jahren
·
#822
Hi Gerhard, bitte auf Profil -> Flugplätze & Länder gehen und dort auf "Alles neu laden" klicken, ab dann dürfte der Fehler nicht mehr erscheinen. Danke für Deine Mithilfe! Daniel.
vor etwa 6 Jahren
·
#821
Nur Wetter und Notam zeigt Inhalte an.
vor etwa 6 Jahren
·
#820
Hi Gerhard, Fehler gesehen, ich teste geraden Server. Melde mich sofort wieder. Danke für den Hinweis! Gruss, Daniel.
vor etwa 6 Jahren
·
#819
Das gleiche gilt für Pireps und Videos ...
vor etwa 6 Jahren
·
#818
Wo sind die bestehenden Fotos?
vor etwa 6 Jahren
·
#817
dann tippe ich auf Fotos und sehe das:
90FF5895-E6E5-475C-A02B-E79379CE7D26.png
vor etwa 6 Jahren
·
#816
Bleiben wir beim Beispiel Innsbruck. Zuerst sehe ich das: siehe screenshot 7E698A27-59BD-4960-997F-2FE8B229DF5C.png
vor etwa 6 Jahren
·
#815
Ja genau, und wenn ich auf die Liste drauftippe, steht nur dort „Upload photo“, aber ich sehe keine bestehenden Fotos


Bei welchem Flugplatz? Gruss, Daniel.
vor etwa 6 Jahren
·
#814
Ja genau, und wenn ich auf die Liste drauftippe, steht nur dort „Upload photo“, aber ich sehe keine bestehenden Fotos.

@Josef: bei mir war von vornherein Western Europe ausgewählt.
vor etwa 6 Jahren
·
#813
Daniel, ich spiele gerade mit der app herum. Wenn ich auf der Karte einen Flugplatz anklicke, wie kann ich mir Pireps/Fotos/Videos ansehen? Da kann man nur Pireps/Fotos/Videos hinzufügen ...


Hi Gerhard, danke für Dein Feedback. In der Detailansicht des Flugplatzes (siehe Screenshot von LOWI) sind bestehende PIREP, Fotos und Videos aufgelistet, bei den PIREP auch mit Verlinkungen zu weiteren Seiten. Wenn dort noch nichts aufgelistet ist, dann gibt es wohl noch keinen Eintrag in RunwayMap, kann gut sein, die App ist ja noch nicht solange fertig. Gerne darfst Du dann was posten. Vielleicht verstehe ich Dich aber auch falsch, dann bitte eine kurze Rückmeldung. Besten Dank und Grüsse, Daniel.
vor etwa 6 Jahren
·
#812
helo,

Ich schau mir's auch gerade an. Man muss im "Profile" bei "Settings" in "Airports & Countries" erst was anhakerln (z.B. "Western Europe" ), sonst sieht man nix. Aber dann funktionierts!

lg,
josef
vor etwa 6 Jahren
·
#811
Daniel, ich spiele gerade mit der app herum. Wenn ich auf der Karte einen Flugplatz anklicke, wie kann ich mir Pireps/Fotos/Videos ansehen? Da kann man nur Pireps/Fotos/Videos hinzufügen ...

LG
Gerhard
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung