3 Minuten Lesezeit (657 Wörter)

Ausflug des SFCA nach Vyskov

✈ Unser Ausflug nach Vyskov - Der Review ✈

am Samstag den 5.September, fand unser gemeinsamer Ausflug nach Vyskov Tschechien, statt. Mit 17 Teilnehmer in 7 Flugzeugen, fing der Tag mit einem Flugbriefing im Lehrsaal und der ernüchternden Nachricht, dass ein Durchflug durch die CTR Wien, nicht möglich sein wird, an.
Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und nachdem alle Flugpläne aufgegeben, alle Flieger beladen und alle Piloten ihren "Guten-Morgenkaffee" ausgetrunken hatten, starteten die ersten Flugzeuge pünktlich um 09:15Uhr Richtung Vyskov.

Nach Abflug von der Piste 09, ging es nördlich über Bravo an Vöslau vorbei. Weiter ging es über den Wienerwald, westlich an Wien vorbei, bis zur tschechischen Grenze. Von dort aus flogen wir an Breclav und Brno vorbei, bis nach Vyskov.

In Vyskov angekommen, bestaunten wir uns die interessanten Experimentals an und warteten bis alle angekommen waren. Nach einigen informativen Gesprächen mit den Betriebsleitern und Piloten aus LKVY, wanderten wir in das Luftfahrtmuseum neben dem Flugplatz.

Gib deinen Text hier ein ...

Im Museum angekommen, sahen wir uns die Exponate von alten Ostblockfliegern an. Von MiG Kampfjets, über tschechische Helikopter, bis hin zu alten Turbinen und Motoren, tourten wir zirka eine Stunde durch das Freiluftmuseum.
Anschließend fuhren wir mit dem Taxi in die Stadt Vyskov, um dort Mittag zu essen. Nachdem das uns empfohlene Lokal leider geschlossen war, gingen wir ein paar Meter weiter in das Restaurant Alcapulco - ein italienisches Lokal mit einer breiten Speiseauswahl.
Üppig genährt, begaben wir uns zurück zum Flugplatz. Neben den Vorbereitungen zum Rückflug, nutzen die Piloten auch noch die Zeit, um Fotos zu machen. Danach machte sich Maschine nach Maschine, auf den Weg zurück nach Wiener Neustadt.
Eine Stunde später, landeten wir nach und nach in LOAN. Nach dem einhangarieren, Flieger waschen und bürokratischen Höchstleistungen, gab es noch Snacks und Drinks im Aufenthaltsraum

Gib deinen Text hier ein ...


Wir bedanken uns bei allen Mitfliegern und Piloten für einen wunderbaren Tag.
Der Vorstand dankt besonders, den Mithelfenden und Organisatoren !
1) Andreas zeigt Benjamin den Laderaum. 2) Benjamin findet, dass dieser recht klein ist.


1) Pablo ist wohl dem Prop unserer KEM zu nahe gekommen. 2.) Aber alles paletti... nur ein paar Kratzer.

3 - Das UFO
1) Ein Segelflugzeug führt einen Windenstart durch. 2.) Christian und Joffi schauen perplex dem spektakulären Flugobjekt zu. So etwas gibt es in LOAN nicht.
1
SFCA News - Save the Date 05.09.2020 Fly-Out des S...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Montag, 28. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.piloten.at/

AUTOR

Axel der Aerotekt hat noch keine Informationen übe...

KATEGORIEN

Breaking News
Breaking News
1 Beiträge
Allgemein
Allgemein
32 Beiträge
Ausbildung
Ausbildung
8 Beiträge
Flightblog
Flightblog
1 Beiträge

AUSBILDUNG

INFOS



logo footer white 2 min

© 1998 - 2020 PILOTEN.AT