2 Minuten Lesezeit (370 Worte)

Newsletter der Motorflugredaktion

Liebes Mitgeflügel,

hier habt Ihr einmal Gelegenheit, Eure Erfahrungen und Wünsche hinsichtlich der Zukunft der allgemeinen Fliegerei kundzutun!

Ihr solltet diese Möglichkeit also unbedingt nutzen. Statt Jammern oder Verschwörungstheorien, lieber die Zukunft positiv mitgestalten, wo immer sich die Gelegenheit bietet:



"Die General Aviation Manufacturers Association (GAMA) und die International Aircraft Owner and Pilot Association (IAOPA) haben erneut eine Online-Umfrage gestartet, mit der sie mehr über den Zustand der Allgemeinen Luftfahrt in Europa im Jahr 2020 erfahren wollen. Unterstützt werden sie dabei von der europäischen Luftfahrtbehörde EASA und der Messe AERO Friedrichshafen. Nach dem großen Erfolg der Eröffnungsumfrage 2019 sollen nun 2020 erneut die wichtigen Trends erfasst werden, was Ausrüstung und Aktivität von Piloten angeht.

Im Vorjahr wurden 6000 Flugzeuge in 32 europäischen Ländern erfasst. Die Daten wurde unter anderem von der EASA zur Berechnung von Unfallraten genutzt.Ergebnisse sind unter diesem Link zusammengefasst. Schon auf der AERO 2020 am 1. April sollen die ersten Ergebnisse der diesjährigen Befragung vorgestellt werden, auch wenn die Umfrage bis Mitte April läuft.

Wenn Sie weitere Fragen zu dieser Umfrage haben, senden Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

​Bitte nehmen Sie unbedingt mit diesem Link an der Online-Umfrage zur Allgemeinen Luftfahrt 2020 teil!

"Ziel dieser Umfrage ist es, die größtmögliche Anzahl von Flugzeugbesitzern / - betreibern in der Mehrzahl der 32 EASA - Mitgliedstaaten zu erreichen, damit genaue und repräsentative Schätzungen zum Flugbetrieb der Allgemeinen Luftfahrt in Europa vorgenommen werden können, um die Sicherheit und die wirtschaftliche Analyse der Luftfahrt zu unterstützen.

Einzelne Antworten werden vertraulich behandelt und weder der Öffentlichkeit noch den Aufsichtsbehörden mitgeteilt, noch werden sie für Marketingzwecke oder andere kommerzielle Zwecke verwendet."



Aggregierte Daten (europäisch, national oder nach Luftfahrzeugkategorie oder Betriebskategorie) werden kostenlos öffentlich zugänglich gemacht und an Aufsichtsbehörden wie die EASA weitergegeben, um die Folgenabschätzung von Rechtsvorschriften und andere Verwendungen zu unterstützen.

1
×
Bleibe informiert!

Abonniere den Blog und erhalte eine eMail sobald es ein Update gibt:

Newsletter der Motorflugredaktion:AERO 2020 wegen ...
AOPA Austria informiert: EASA SIB - Corona
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 19. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)