MOTORFLUG-FORUM

Von Piloten für Piloten
  1. Gerhard
    Gerhard
  2. AVIONIK & GADGETS
  3. Sonntag, 07. April 2019
Frage an diejenigen unter euch, die ein iPad im Flugzeug verwenden: welche App benutzt ihr zum Lesen von pdf Dateien (Anflugblätter, checklisten, manuals, POH, etc.)?

Bis iOS 12 hatte ich problemlos iBooks verwendet. Aber seit die App „Bücher“ heisst, ist sie nicht nur wesentlich unübersichtlicher sondern sie crasht bei rund 50% meiner pdfs. Der Apple support dazu ist genau Null. Daher suche ich eine Alternative ...

LG
Gerhard
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Wenn Du als Navigationssotware Air Navigation Pro benutzt, dann kannst Du alle Anflugblätter oder sonstige Informationen, die Du im PDF Format hast, direkt einem Flugplatz zuordnen. Wenn diese Dateien mit dem ICAO-Code des Platzes beginnen, werden sie als zum Flugplatz gehörig erkannt, und Du musst nur auf der Moving Map auf den Platz tippen, um die Liste aller PDF´s zu öffnen, die Du diesem Platz zugeordnet hast (zB auch Manuals odgl.). Bei SkyDemon geht das, glaub ich auch irgendwie, nur nicht so komfortabel, und nicht einem Platz zuordenbar, aber jedenfalls kann man auch PDF´s irgendwie raufladen.

Als Reader ausserhalb eines Navigationsprogramms empfehle ich den "Good Reader", den es auch kostenlos gibt (mit "in App" Käufen für Erweiterungen.oder in der Pro-Version um 13.- EUR. Die kostenlose reicht aber völlig)

LG Axel der Aerotekt
Akzeptierte AntwortPending Moderation
Am iPad fehlt mir etwas die Expertise, aber probier' mal den Foxit Reader.
Auf anderen Plattformen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
VGH
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.