Sonntag, 07. April 2019
  2 Antworten
  3.2K mal gesehen
  Abonnieren
Frage an diejenigen unter euch, die ein iPad im Flugzeug verwenden: welche App benutzt ihr zum Lesen von pdf Dateien (Anflugblätter, checklisten, manuals, POH, etc.)?

Bis iOS 12 hatte ich problemlos iBooks verwendet. Aber seit die App „Bücher“ heisst, ist sie nicht nur wesentlich unübersichtlicher sondern sie crasht bei rund 50% meiner pdfs. Der Apple support dazu ist genau Null. Daher suche ich eine Alternative ...

LG
Gerhard
vor etwa 4 Jahren
·
#2317
Am iPad fehlt mir etwas die Expertise, aber probier' mal den Foxit Reader.
Auf anderen Plattformen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
VGH
vor etwa 4 Jahren
·
#2318
Wenn Du als Navigationssotware Air Navigation Pro benutzt, dann kannst Du alle Anflugblätter oder sonstige Informationen, die Du im PDF Format hast, direkt einem Flugplatz zuordnen. Wenn diese Dateien mit dem ICAO-Code des Platzes beginnen, werden sie als zum Flugplatz gehörig erkannt, und Du musst nur auf der Moving Map auf den Platz tippen, um die Liste aller PDF´s zu öffnen, die Du diesem Platz zugeordnet hast (zB auch Manuals odgl.). Bei SkyDemon geht das, glaub ich auch irgendwie, nur nicht so komfortabel, und nicht einem Platz zuordenbar, aber jedenfalls kann man auch PDF´s irgendwie raufladen.

Als Reader ausserhalb eines Navigationsprogramms empfehle ich den "Good Reader", den es auch kostenlos gibt (mit "in App" Käufen für Erweiterungen.oder in der Pro-Version um 13.- EUR. Die kostenlose reicht aber völlig)

LG Axel der Aerotekt
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung