Mittwoch, 28. November 2018
  94 Antworten
  8.2K mal gesehen
  Abonnieren
LIEBE GROUPLEUTE
WIR HABEN DIESER TAGE IN DER SCHULE VON VERSCHIEDENEN VERTRETUNGEN GEHÖRT.
KÖNNT IHR MIR DAZU HIILFREICHE FAKTEN LIEFERN ?
GIBT ES DA NUR DEN AEROCLUB ODER AUCH ANDERE ?
WAS TUN DIE FÜR JÜNGERE LEUTE ? ODER SITZEN DORT GREISE DIE NUR AUF IHRE PFRÜNDE SCHAUEN ?
WO KANN MAN SICH KONKRET ERKUNDIGEN UND WER SIND DIE CHEFS DORT ?
WAS GIBT ES AN UNTERSTÜTZUNG VON DORT ?
USW USW
DANKE FÜR EURE RATSCHLÄGE
vor etwa 5 Jahren
·
#1870
Ich verfolge schon geraume Zeit diese Debatte und denke mir es ist Zeit Stellung zu beziehen:

Lange Zeit war und bin ich als Vereinsobmann der MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG nach wie vor US-AOPA Einzelmitglied. Bei AOPA Österreich habe ich vor Jahren die Vereinsmmitgliedschaft abgemeldet, da sich die AOPA-Österreich in einer Art Schockstarre befand.

Erst mit Anfrage von Robert MICHL, kooptiertes Vorstandsmitglied, vom 2.8.2016 wurde ich unter Hinweis einer neuen aktiven Mannschaft eingeladen mit unserem Verein wieder beizutreten - und so wurden wir der erste Mitgliedsverein in der AOPA-Austria.

Soweit es sich um die Aktivitäten (Vorträge, Treffen etc.) handelte war ich von den Aktivitäten wirklich angetan, als es jedoch darum ging auch Anliegen an den Vorstand heranzutragen und von diesem auch umzusetzen, da war auf einmal unerklärlicherweise Sand im Getriebe!

Unser wichtigstes Anliegen war es für die Vereine und auch Privatmaschinen für die von der EASA zur Verfügung gestellten Zuschüsse zur Umstellung der Funkgeräte 8,33 MHz unseren Anteil zu erhalten. Dies wurde ja bekanntlich von AOPA-Deutschland verzockt, die von ihr auch für uns beauftragten Briten bekommen/bekamen die Gelder. Wir in Österreich haben alle durch die Finger gesehen - höchst ärgerlich!
Ein Schreiben an den AOPA-Austria-Präsidenten Dr. Walter EBM mit der Bitte direkt an die EASA zu schreiben, über die höchst fragwürdigen Umstände ein Gespräch zu beginnen bzw. die Gelder rechtzeitig für uns Vereine und Flugzeugeigentümer zu reklamieren blieb unbeachtet und unbeantwortet. Hier unser Schreiben:
__________________________________________________________________________________
Von: "Robert - AOPA" <michl@aopa.at>
An: ebm@aopa.at; office@aopa.at
Cc: "'MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG'" <info@motorflugunion.at>
Gesendet: 08.08.2017 06:57:54
Betreff: WG: EASA - Erneuerung 8,33 Funkgeräte - Intervention wegen zugesagter Unterstützung

Lieber AOPA Vorstand,

nachfolgend die Nachricht von Hr. Holdosi mit der Bitte um Feedback.

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards

Robert Michl
AOPA – Austria

Von: MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG [mailto:info@motorflugunion.at]
Gesendet: Montag, 7. August 2017 16:57
An: Michl Robert <michl@aopa.at>
Betreff: EASA - Erneuerung 8,33 Funkgeräte - Intervention wegen zugesagter Unterstützung

Hallo Robert, bitte um Weiterleitung, da die anderen Adressen nicht funktionieren!

Sehr geehrter Hr. Präsident und Vorstand der AOPA,

Bezugnehmend auf die über AOPA Österreich eingereichten Unterstützungsansuchen für die zwangsweise Adaptierung der Funkgeräte durch neue EASA-Vorschriften sollten wir eine finanzielle Unterstützung aus einem dafür zweckgebundenen Fonds der EU erhalten.

Nun hören wir, dass die britische Firma, an die auch AOPA Österreich die Einreichung übergeben hat, gescheitert ist und wir leer ausgehen könnten.

Über einstimmigen Vorstandsbeschluss der MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG und im Namen unserer Mitglieder treten wir höflich an Sie heran, den Präsidenten von AOPA Österreich zu ermächtigen bei der zuständigen Antragstelle zu intervenieren bzw. Lobbying zu betreiben. Es kann ja nicht angehen, dass wir als österreichische Mitglieder nur deshalb leer ausgehen, weil irgend jemand sich "patschert" angestellt hat und andererseits die Hände in den Schoß gelegt werden. Ein entsprechendes vor einigen Tagen übermitteltes Auskunftsersuchen an Sie wurde leider nicht beantwortet.

Im Vertrauen darauf, dass sich AOPA Österreich bestens um unser aller Angelegenheiten bzw. Förderungen bemühen wird verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
________________________________

Gustav Z. HOLDOSI
Accountable Manager
MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG

__________________________________________________________________________________
Siehe ein allgemeines Mail des AOPA-Präsidenten vom 10.8.2017, welches sehr gut zeigt, wie man Mitglieder vertreten will - nämlich gar nicht!
Selbst wenn man von einer erfolgreichen Korrespondenz nicht überzeugt ist, so muss man es zumindest versuchen, so mein Verständnis von einer Vereinsführung:
__________________________________________________________________________________
Von: Ebm [mailto:Ebm@wpk.at]
Gesendet: Donnerstag, 10. August 2017 13:26
An: AOPA Office <office@aopa.at>
Betreff: 8,33 Umrüstung - Förderungsablehnung

Liebe Freunde!

Leider wurde der Förderantrag der AOPA Austria, genauso wie der der AOPA Germany und weiterer 19 europäischer Länder von der INEA abgelehnt. Die INEA ist eine Verwaltungskomission der EU und verwaltet EU Programme in den Bereichen Verkehr .Energie und Kommunikation. Ein Einspruch gegen die Entscheidung der INEA ist nur möglich wenn Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Verfahrens bestehen und dauert sicherlich über den Zeitpunkt 1.1.2018. Unsere Juristen geben dem auch nur geringe Erfolgschancen.
Ein neuerliches Ansuchen für eine Förderung 2017 ist nicht sinnvoll da nur Investitionen gefördert werden die noch nicht gekauft und eingerüstet sind. Man müsste also mit dem Kauf und Einbau bis zur Entscheidung mit ungewissem Ausgang warten und dürfte nach dem 1.1.2018 das Flugzeug nicht betreiben.
Das Ansuchen wurde von den Verkehrsministerien der 19 Länder und auch der Eurocontrol befürwortet und trotzdem nicht angenommen. Die Ausschreibung war vielfach überzeichnet und nur 25% wurden positiv angenommen.
Ein weiterer Versuch der AOPA Austria scheint daher nicht sinnvoll , AOPA Germany hat es jedenfalls abgelehnt.
Es war ein Versuch der leider nicht positiv geendet hat.

Mit Fliegergrüßen
Dr.Walter Ebm
Präsident AOPA Austria
ebm@aopa.at
Tel: +436643403878

_________________________________________________________________________________

Mit offenem Visier:
Von einem solchen Vorstand fühlen wir uns gar nicht vertreten und insofern wollen wir solch eine unerträgliche Ignoranz auch nicht tolerieren.

Wir brauchen eine aktive AOPA-Österreich!
Wenn nun 2019 eine Neuwahl ansteht, dann empfehlen wir jene Personen mit Vertrauen auszustatten, die aktiv etwas für uns tun wollen.

Was wir nicht wollen sind rauschende Repräsentations-Partys um hohe Summen (zu welchem Zweck über € 10.000,-?) aus unseren Mitgliedsgeldern, mit Vorstandsbeschluß abseits des Wissens der ordentlichen Mitglieder.
Gemeinnützige Arbeit im Sinne der AOPA-Mitglieder ist gefragt - und daher empfehlen wir aus heutiger Sicht unseren AOPA-Kollegen vertrauensvoll das TEAM MICHL.


Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
vor etwa 5 Jahren
·
#1869
Ich bin anno dazumals (wie einige andere hier) aufgrund der Aktivitäten von Fritz Buza, der sich zum Thema LPC sehr engagiert hat, der AOPA beigetreten. Wie gesagt, wenn der aktuelle Vorstand bleibt: Adios, AOPA.
Same here, sowohl punkto Vergangenheit/Beitrittsanlass als auch persönlicher Mitgliedszukunft (oder eben nicht).

Zur "erstaunlich" hohen Zufriedenheit (in diversen Kontexten, ob AOPA- oder Mitarbeiterbefragung): dafür gibts diverse Erklärungen aus dem erweiterten "Human Factors"-Bereich (vulgo Psychologie), eine recht solide läuft darauf hinaus, dass die beiden Zustände "Ich bin (de facto freiwillig) Mitglied in einer Organisation" und "Diese Organisation ist das Letzte" zu so genannten kognitiven Dissonanzen führen, die wir nicht mögen. Als mühelosere Alternative zum Verlassen der Organisation bleibt somit das (sich selber) Schönreden der Zustände in der Organisation.
vor etwa 5 Jahren
·
#1868
Danke Herbert !
vor etwa 5 Jahren
·
#1867
Ich bin anno dazumals (wie einige andere hier) aufgrund der Aktivitäten von Fritz Buza, der sich zum Thema LPC sehr engagiert hat, der AOPA beigetreten. Der Restvorstand hat zu dem Thema genau nichts beigetragen. Seit damals bis heute nehme ich nur Aktivitäten von Robert Michl wahr, die dafür in beeindruckendem Ausmaß.
Das RocketRoute-Briefchen von Hrn. Ebm kann ich höchstens als Wahlkampfgag einordnen.

Vor allem finde ich den Zugang gut, Gespräche mit Behörden etc. auf Augenhöhe zu suchen.
Bei diversen (auch nicht-AOPA) Vorträgen und Veranstaltungen konnte ich auch Behördenvertreter und deren z.T. überraschende Sichtweisen kennen lernen. Die können auch nicht immer, wie sie wollen, sondern werden von EASA, EU-Kommission etc. gelenkt (ok, manchmal mit zu viel Gold Plating).

Mit dem Reden kommen die Leut' z'samm. Mit Gesprächen erreicht man einiges, wenn man den Standpunkt des Partners (nicht Gegners) kennt und berücksichtigt.
Über's ignorieren, wie vom aktuellen Vorstand praktiziert, brauchen wir nicht zu reden.

Also ich gehe zur nächsten Vorstandswahl und gebe Robert und seinem Team eine Chance.
Wunder gibt's keine, aber so wie es jetzt bei der AOPA läuft, passiert garantiert nichts.
Wie gesagt, wenn der aktuelle Vorstand bleibt: Adios, AOPA.

VG Herbert
vor etwa 5 Jahren
·
#1866
Also wenn ich mir die Umfrage hier ansehe, wird es schwierig die 85% Zufriedenheit zu erreichen.

Scheint der Effekt, den Herbert beschrieben hat, zu bestätigen und manche Leute in Sicherheit wiegen lassen.

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#1865
Zum Thema AOPA Umfrage-ergebnis.

Den Effekt kenne ich aus meiner Berufslaufbahn. Großes internationales Unternehmen.
Alle meckern und jammern: Management by Chaos, dauernd Umorganisationen ohne erkennbaren Nutzen, IT-Paranoia, deren Effekt zwischen Arbeitsbe- und -verhinderung chargiert, Bürokratie hoch drei, trotzdem Stundenerfassung durch händisch zu führende Listen, ... (beliebig fortsetzbar).

Trotzdem sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit bei anonymen *) Umfragen. Verstehe, wer will.

*) Wer's glaubt. Anmeldung an die Umfrageplattform per elektronischem MA-Ausweis...

VG Herbert
vor etwa 5 Jahren
·
#1864
Viele, die die AOPA Austria kennen, werden einen Namen vermissen:

Friedrich (Fritz) Buza.

Am 27.10.2017 hat Hr. Buza seine Demission aus Protest gegen die Verhaltensweisen des Vorstandes, eingereicht und am 26.11.2018 bekam er die schriftliche, zustimmende Antwort zur Niederlegung der Beiratsfunktion. Als sein Nachfolger wurde Herr Lemberger nominiert.
vor etwa 5 Jahren
·
#1863
Guten Morgen,

hier ein paar Daten und Fakten über die AOPA:

Gegründet wurde die AOPA in Österreich von Hr. Julius Meinl IV im Jahre 1963. Nach dem Tode des Gründers hat Herr Prim. Dr. Walter Ebm die Leitung des Vereins übernommen.

Der aktuelle Vorstand der AOPA Austria:

Präsident: Prim. Dr. Walter Ebm
1.Vizepräsident: Ing. Peter Stiassny
2.Vizepräsident: Dr. Andreas Staribacher
3.Vizepräsident: Christian Marek, MBA
Beisitzer: Nikolaus Lemberger
Beisitzer: Heinz Drstak
Kassierin: Dr. Doris Gammer
Schriftführerin: Carina-Maria Faulhaber
Rechnungsprüfer: Ing. Ernst Chvatal, TRE
Rechnungsprüfer: Eduard Meisel, TRE, FE
kooptiert: Harald Schmid, MBA
kooptiert: Robert Michl

AOPA - Deutschland (Wikipedia):
Die AOPA-Germany – Verband der Allgemeinen Luftfahrt e. V. mit Sitz in Egelsbach ist die deutsche Vertretung der Aircraft Owners and Pilots Association und gehört der IAOPA, dem internationalen Dachverband, an.

Der Verein versteht sich als politische Interessenvertretung von etwa 18.000[1] Privat- und Berufspiloten in Deutschland. Aktivitäten[2] richten sich etwa gegen die Zuverlässigkeitsüberprüfungen von Piloten gemäß § 7 des Luftsicherheitsgesetzes oder unterstützen Flugplätze beim Protest gegen ihre drohende Schließung.

Präsident ist der international renommierte Luftrechtler Elmar Giemulla aus Berlin, Geschäftsführer ist Michael Erb[3]. Auf europäischer Ebene arbeitet der Verein eng mit der EASA zusammen und ist in das EU-Projekt SESAR involviert, das Grundlagen für ein neues Flugsicherungssystem erforscht.

Der Verein informiert seine Mitglieder regelmäßig über aktuelle Themen aus dem Bereich der Allgemeinen Luftfahrt und gibt individuelle Hilfestellung bei rechtlichen Problemen. Er bietet fliegerische Weiterbildungen in Form von Trainingscamps, Flugsicherheitskursen und Refresherseminaren an.


IAOPA (Wikipedia)
Die 1939 gegründete Aircraft Owners and Pilots Association (AOPA) ist in über 68 Ländern vertreten und mit mehr als 350.000 Mitgliedern[1] die größte Pilotenvereinigung der Welt.

In ihr sind Piloten und Flugzeugeigentümer der Allgemeinen Luftfahrt organisiert. Alle Ländervertretungen der AOPA gehören dem internationalen Dachverband IAOPA an.

Die Ländervertretung für Deutschland ist die AOPA-Germany.

Der Verein AOPA-Switzerland wurde im Juli 1964 gegründet.[2]


US - AOPA (Wikipedia)

The Aircraft Owners and Pilots Association (AOPA) is a Frederick, Maryland-based American non-profit political organization that advocates for general aviation.

The organization started at Wings Field in Blue Bell, Pennsylvania. On 24 April 1932, The Philadelphia Aviation Country Club was founded at Wings Field. The country club was the location of meetings of members that founded AOPA.[2] AOPA incorporated on May 15, 1939, with C. Towsend Ludington serving as the first president, AOPA's membership consists mainly of general aviation pilots in the United States.[3][4] AOPA exists to serve the interests of its members as aircraft owners and pilots, and to promote the economy, safety, utility, and popularity of flight in general aviation aircraft.[5] In 1971 the organization purchased Airport World Magazine, moving its operations to Bethesda, Maryland.[6]

With 384,915 members in 2012,[7] AOPA is the largest aviation association in the world, although since 2010 it has decreased in membership from 414,224, a loss of 7% in two years. AOPA is affiliated with other similar organizations in other countries though membership in the International Council of Aircraft Owner and Pilot Associations (IAOPA).[5][8][9] In 2015, AOPA was inducted into the International Air & Space Hall of Fame at the San Diego Air & Space Museum.[10]
Contents


Programs

AOPA has several programs.

AOPA Foundation, is AOPA’s 501(c)(3) charitable organization.[11] The foundation's four goals are to improve general aviation safety (under the auspices of its Air Safety Institute), grow pilot population, preserve and improve community airports, and provide a positive image of general aviation.[12]
AOPA Political Action Committee, is just for AOPA members. Through lobbying, it represents the interests of general aviation to Congress, the Executive Branch, and state and local governments. The AOPA PAC campaigns in favor of federal, state and local candidates that support their policies and oppose those who do not through advertising and membership grassroots campaigns.[13]
GA Serves America, was created to promote general aviation to the public.[14]
Legal Services Plan/Pilot Protection Services, provides AOPA members with legal defense against alleged FAA enforcement charges as well as assistance obtaining an FAA flight medical. Enrollment in Pilot Protection Services is only open to AOPA members and requires an additional payment above dues. The Legal Services Plan was combined with the former medical program in May 2012 under the name Pilot Protection Services. The Legal Services Plan was created in June 1983.[15]
Air Safety Institute (formerly the Air Safety Foundation) is a separate nonprofit, tax exempt organization promoting safety and pilot proficiency in general aviation through quality training, education, research, analysis, and the dissemination of information.[16]

Events
AOPA sponsors its own Fly-In and open house in Frederick Maryland. The yearly event started in 1991 with 125 aircraft. By 2001, the attendance grew to 760 aircraft. The event was cancelled for five years after the September 11th attacks, and airspace changes, but resumed in 2006.


LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#1862
dobar dan, auch ich bekomme zuletzt viele beiträge mehrfach ???

Hans, bitte dieses Thema hier erörtern:
https://www.piloten.at/forum/1321-pilotenforum-%C3%BCbermotiviert

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 5 Jahren
·
#1861
dobar dan branco, .... schreibfaul .... vom aeroclub ....

Servus Hans,
danke für die persönliche Anrede, aber "Olá" oder förmlicher: "Bom dia" wäre passender, ich hab portugiesische Wurzeln (halbseitig).
Meine Erfahrung mit dem Forum, schon aus der alten Yahoo-Zeit, ist, dass sehr viele lesen, aber nicht schreiben. Ausserdem dürftest Du recht haben, die Aopa ist kein sehr bedeutender Verein, und repräsentiert wohl kaum die Piloten in Österreich. Die meisten wissen nicht einmal, was die Aopa genau ist.
Natürlich wäre es schön, wenn sie mehr Bedeutung hätte, und auch etwas für uns erreichen könnte, aber mit der gegenwärtigen Führung wird das kaum funktionieren. Vielleicht schafft es das neue Team, etwas mehr Präsenz zu haben?
Vom Aeroclub hab ich damals meinen Flugschülerausweis bekommen (weis bis heute nicht, wozu), und danach nie wieder auch nur irgendwas gehört.

Saudações, Branco
vor etwa 5 Jahren
·
#1860
dobar dan branco,

also überheblich wollte ich sicher nicht sein - tut mir ehrlich leid wenn das so zu dir rübergekommen ist. ich schreib ja eh schon alles ganz klein und leise.....

mir ist halt nur aufgefallen, dass auch jetzt nie mehr als 3 oder 4 leute schreiben. aber vielleicht ist die aopa ohnehin so ein zwergenverein, dass unter den 638 lesern oder migliedern hier nur so wenige dort mitglieder sind und daher sich auch nur diese zu wort melden....

sollten es mehr sein, gibts nur 3 möglichkeiten: sie lesen hier nicht mit oder sie sind schreibfaul oder es ist ihnen eben egal. dann eben lustig weiter zahlen und nichts dafür bekommen. gibts noch andere alternativen ?

ad aopa: ich bin dort nichts. weder mitglied (und werde es auch nicht werden) und schon gar nicht funktionär: gott möge abhüten.....

ps: aber vom aeroclub hört man offenbar auch nicht viel mehr oder ?

ps 2; auch ich bekomme zuletzt viele beiträge mehrfach ???
vor etwa 5 Jahren
·
#1859
Ich kenne Zufriedenheitsquoten aus meiner IBM Zeit von über 90%. Wir hatten uns damals jedoch auch um die Kunden gekümmert und alles getan um diese Werte zu erreichen. LG Robert
85% ist also Deiner Meinung nach eine Schande, und nur 5% mehr sind dann ein gutes Ergebnis? LG Carlo
Wie bei der Sauerstoff-Sättigung, da entscheiden ein paar % über leben und Tod :) Grüsse, Charly


Es waren 93% um genau zu sein. Alles über 90% ist relativ schwer zu erreichen.
vor etwa 5 Jahren
·
#1858
Ich kenne Zufriedenheitsquoten aus meiner IBM Zeit von über 90%. Wir hatten uns damals jedoch auch um die Kunden gekümmert und alles getan um diese Werte zu erreichen. LG Robert
85% ist also Deiner Meinung nach eine Schande, und nur 5% mehr sind dann ein gutes Ergebnis? LG Carlo

Wie bei der Sauerstoff-Sättigung, da entscheiden ein paar % über leben und Tod :)
Grüsse, Charly
vor etwa 5 Jahren
·
#1857
Ich kenne Zufriedenheitsquoten aus meiner IBM Zeit von über 90%. Wir hatten uns damals jedoch auch um die Kunden gekümmert und alles getan um diese Werte zu erreichen. LG Robert

85% ist also Deiner Meinung nach eine Schande, und nur 5% mehr sind dann ein gutes Ergebnis?

LG Carlo
vor etwa 5 Jahren
·
#1856
Ich kenne Zufriedenheitsquoten aus meiner IBM Zeit von über 90%. Wir hatten uns damals jedoch auch um die Kunden gekümmert und alles getan um diese Werte zu erreichen.

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#1855
ps: mit der intelligenz hab ich's noch nie übertrieben, geschweige denn mit der künstlichen....
vor etwa 5 Jahren
·
#1854
... 85% der Personen waren mit der Arbeit zufrieden. ... "Schandergebnis" ...

Robert, was ich nicht verstehe: Wieso bezeichnest Du eine 85%-ige Zufriedenheit als "Schandergebnis"?
In den meisten Branchen, oder in der Politik, wäre das eine sehr respektable Quote. Oder haben die Vorstände dabei was getürkt?
vor etwa 5 Jahren
·
#1853
Liebes Flügelvolk,

bitte um Eure Meinung!

Vielen Dank

LG Robert
  
AOPA - Umfrage
(12 Stimmen)
vor etwa 5 Jahren
·
#1852
Guten Morgen,

die Zahlen offen zu legen steht mir nicht zu - diese Daten sollten spätestens bei der GV veröffentlicht werden. (Auch dies wird sich unter dem Team Michl ändern - wir stehen fü finanzielle Transparenz). Derzeit müssen ca 50 Personen einen Antrag auf Veröffentlichung der Finanzdaten stellen, damit diesem Wunsch folge geleistet werden muß.

@ OEFCL - habe mit vielen Pilot*Innen persönlichen Kontakt und durch die Gespräche ein gutes Bild vom Status Quo erhalten (viel Raum für Verbesserungen). Vor einiger Zeit hatte ich eine Umfrage über die Zufriedenheit mit der Arbeit der AOPA durchgeführt. Das Ergebnis war - so weit ich das noch in Erinnerung habe - 85% der Personen waren mit der Arbeit zufrieden. Der Vorstand war über das Ergebnis hoch erfreut und jubelte - seitdem wurde das, aus meiner Sicht gesehene, "Schandergebnis" immer wieder hervorgeholt um zu zeigen, daß alle zufrieden sind.

@ Wahlkampf - ich möchte mit Euch die Zukunft gestalten, für Euch da sein, eine vernünftige Gesprächskultur bieten, das Verbindende und nicht das Trennende in der Luftfahrt finden, den autoritären gegen den demokratischen Führungsstil tauschen, Respekt vor dem Individuum zeigen, etc.
Die Schmutzkübeln würde ich -soweit möglich- gerne den Anderen überlassen, es bringt uns außer Emotionen, Ärger und Missmut nicht wirklich weiter.

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
#1851
Vergiss angesichts der Freude über Mitgliederzuwachs nicht die Mehrheit derer, die nicht in diesem Verein sind. Warum machst Du nicht einmal eine Erhebung, wie viele hier überhaupt dabei sind, oder was sie von der Leistung des Vereines halten?

Auch umschreibst Du die offenkundigen Missstände im Forum sehr zurückhaltend, wie mir scheint.
Das ist im Wahlkampfmodus aber sehr unangebracht. Ich empfehle Dir, diese faulen Eier schonungslos aufzuzeigen, anstatt sie so mit Glacehandschuhen anzufassen.

Liebe Grüße Charly

Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung